ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spritverbrauch bei golf III

spritverbrauch bei golf III

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 15:55

hallo,

kann mir wohl jemand eine liste mit den spritverbrauchsdaten der golf III reihe ab '93 zukommen lassen?

kann natürlich genausogut hier gepostet werden.

danke schonmal

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi, ne Liste hab ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren mit wieviel meiner angegeben ist. Aber mein realer Verbrauch liegt durchschnittlich(aber überwiegend Stadtverkehr) bei 10 Liter, JA RICHTIG!!! Richtig happig find ich das.

P.S.: Falls dir jemand ne Liste mailen sollte kannst du sie mir per PN schicken??? Oder direkt derjenige, falls er das liest.

Gruß

am 6. Februar 2003 um 4:04

Meiner liegt um die 25 l-egal mehr power ;-)

 

-der nächste sommer kommt bestimmt...-

Schau doch einfach in die Bedienungsanleitug, da stehen alle Modelle drin.

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 11:33

leider habe ich noch keinen golf III aber mein kauf hängt auch am verbrauch. deshalb kann ich auch nicht ins handbuck gucken.

Wenn Du ADAC Mitglied bist, dann geh auf die ADAC Page.

Dort gibt es die Fahrzeugbewertung und wenn Du da die Daten von Deinem KFZ eingibst erfährst Du unteranderem auch den Verbrauch.

Grüsse

Oliver

Mein kleines Maschinchen haut locker 10 Liter wech!!;-))

am 9. Februar 2003 um 0:02

Ich komm im schnitt sogar unter die 5 Lieter Grenze!!! :-)

Hab nen GTI TDI (81KW/110PS) Mod 7/96

Jo Diesel,wo ist da das Kunststück;)!!

@Jan 72

seit wann gibt's denn 'nen 1,6er mit 60 ps, oder hast du dich nur in deiner signatur vertan? normalerweise hat der 1,4er 60 ps...

ich komme bei meinem 1,4er auf ca. 6,5 liter bei normaler fahrweise. wenn ich ihn auf der autobahn trete, dann sind es auch schon mal 7,5 liter.

woah, bei 60 PS 10l... ist schon viel zu happig

mein 1.6er 75 PS verbruacht im schnitt 8.3 - 9 liter, is aber n offener luftfilter drin

Also der offene Luftfilter macht so kein Mehrverbrauch. Wenn dann machst du ihn und ziehst die Karre hoch weil es sich so geil anhört....:-)

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 11:45

cool das mir so viele geantwortet haben.

aber sagt mal wisst ihr worauf man achten muss wenn man sich nen golf III kauft? wieviel sollte man zahlen wenn man sich einen mit 60 oder besser 75PS kauft als benziner und unter 80000 gelaufen mit servo?

danke schonmal

Also der mit 60 PS war ein fehlkauf,den hab ich mir vor 3 wochen mit 100.000 auf der uhr für 3.500 € gekauft,ich würde Dir mindestens den 75er empfehlen,und ab Baujahr 95,die haben dann ABS und Airbags und die Servolenkung serienmäßig.

Ich hab noch Glück gehabt,meiner hat noch keine Airbags.

....und Plastiks natürlich hast Du recht,das ist der 1,4er!!

Allerdings glaub ich,das der noch nicht richtig eingefahren ist,vielleicht bessert sich das ja noch.

In der ersten Woche hab ich mit Mühe und Not 138 km/h geschafft,mittlerweile ja schon knapp 150 km/h.

Trotz neuer Zündkerzen,Luftfilter und neuem Benzinfilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spritverbrauch bei golf III