ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spritverbrauch beim RP???

Spritverbrauch beim RP???

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 6:56

Hallo.

Würde mal gerne wissen, was eure RPs so auf 100km schlucken.

Meiner Verbraucht immer so gut 10.5 - 12 l/100km, finde das ein bischen viel... Habe auch schon ne komplett neue Auspuffanlage, neue Vergaserfußdichtung, neuen Unterdruckschlauch, neuen Luftfilter, neue Zündkerzen... hilft alles nicht... oder ist das normal bei 95% Stadt fahrten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 31. Mai 2005 um 7:18

Benutz bitte mal die Suche, wird hier oft genug diskutiert.

Mein RP braucht so ca. 9-10 Liter.

Hatte auch mal Zeiten in denen hat er 15 genommen (Falsch eingestellte Zündung war damals das Problem)

Danach waren es so 11-12 Liter und ich hab die Lambdasonde erneuert.

Jetzt sins nur noch besagte 9-10. Damit kann ich gut Leben! ;)

am 31. Mai 2005 um 7:24

MFA zeigt bei mir im Schnitt 7,5L auf 100km an. Denke also, dass ich bei ca 8L bin (mit den Abweichungen)

am 31. Mai 2005 um 7:24

Meiner süppelt so c.a. 6,5 Liter - allerdings viel

Landstasse.

Im Stadtverkehr sind es c.a. 8,5 Liter.

am 31. Mai 2005 um 7:50

als ich vor paar Wochen nach Holland gefahren bin habe ich 6l/100km gebrauch :)

Normalerweise so 7-8l. Allerdings mit einem Leerlauf von meistens fast 2000U/min...

8,5-9 ltr bei größtenteils vernünftiger Fahrweise und ab und zu Bleifuß

letzte Messung beim volltanken ergab bei mir 8,12 l/100 km. Bei einigermaßen normaler Fahrweise mit ca. 30% Autobahn / 30% Landstraße / 40 % Stadtverkehr.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:39

hmm. Das hatte ich ja befürchtet... habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte, außer dem bereits erledigten (siehe oben)?

am 31. Mai 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

hmm. Das hatte ich ja befürchtet... habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte, außer dem bereits erledigten (siehe oben)?

Wie schon aus meinem Beitrag zu lesen war:

-Zündung richtig einstellen lassen

-Lambdasonde erneuern

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:58

Sorry habe ich so leider überlesen. Weisst du was das kosten würde?

Wenn die Sachen neu wären, müsste er doch bestimmt auch wieder ein bischen mehr Leistung bringen, oder?

am 31. Mai 2005 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Sorry habe ich so leider überlesen. Weisst du was das kosten würde?

Wenn die Sachen neu wären, müsste er doch bestimmt auch wieder ein bischen mehr Leistung bringen, oder?

Lambdasonde kostet incl. Versand neu 40 Tacken und Zündung einstellen sollte wohl nen 10er reichen ...

 

Und er wird dann nicht "mehr" Leistung haben, aber die Leistung die er haben sollte! ;)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Und er wird dann nicht "mehr" Leistung haben, aber die Leistung die er haben sollte! ;)

Das sagte ich ja auch, mit "müsste er doch WIEDER ein bischen Leistung...", aber das weisst du sicherlich selbst... wo lässt du sowas einstellen? Vertragswerkstatt, Atu (oder vergleichbar), oder am besten ne freie Werkstatt, die etwas Ahnung haben?

am 1. Juni 2005 um 4:10

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Das sagte ich ja auch, mit "müsste er doch WIEDER ein bischen Leistung...", aber das weisst du sicherlich selbst... wo lässt du sowas einstellen? Vertragswerkstatt, Atu (oder vergleichbar), oder am besten ne freie Werkstatt, die etwas Ahnung haben?

Fahr zum Boschdienst.

Die sind da meist kompetent und günstig! ;)

am 1. Juni 2005 um 5:38

9.5 -10.5 Liter.

Ist aber viel schnellstraße dabei.

Grüße

am 1. Juni 2005 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

9.5 -10.5 Liter.

Ist aber viel schnellstraße dabei.

Grüße

Solltest auch erwähnen, dass du nen Automatik hast, bei denen ist der Verbrauch immer leicht höher als bei einem Schalter! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen