ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Spritverbrauch Passat 2,3 V5

Spritverbrauch Passat 2,3 V5

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:16

Hi.wer von euch fährt auch nen2,3 v5 automatik ohne allrad?aslo mir ist aufgefallen das ich so zwischen 14,5&15,5 liter auf 100km bin!!das kommt mir arg viel vor!!meine frau fährt zu 80% mit dem wagen und deswegen fällt mir das jetzt erstmal auf da wir unseren 2wagen verkauft haben und ich jetzt wieder öfters damit fahre.....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juni 2007 um 17:39

Wo fährst du/ihr? Stadt/Überland/Autobahn?

Für einen sinnvollen Vergleich solltest du das Angeben sonst helfen dir Werte von anderen nichts.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:29

also überwiegend stadt und landstr!!autobahn fast nie....

am 6. Juni 2007 um 21:48

Mir liegen die Original VW Daten zum V5 nicht vor (du solltest sie allerdings haben, da könntest du ja nachschauen was VW als Stadtverbrauch angibt).

Auf jeden Fall hat der 1.8T 110kW als Automatik 13,4 Liter in der Stadt angegeben. Der V5 braucht bei vergleichbarer Leistung laut diverser Postings in den Beiträgen mehr aber etwas weniger als der V6 (16,3 L aber mit Allrad).

Als Schätzung sagen wir mal er liegt etwas unterhalb der Mitte, d.h.: 14,4-15 L. Das liegt dann in dem von dir angegebenen Bereich - Der Rest geht in der Unterschiedlichkeit der Fahrer unter.

Aber vielleicht wirft ja noch ein V5 TT Fahrer seine Verbrauchswerte in die Runde...

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 22:09

ja ist schon kacke für 80 euro tanken und bei 390km geht die reserve lampe an!!!das ist doch echt müll sowas

am 6. Juni 2007 um 22:19

Ok, ich bin mal ehrlich, ich kann nicht wirklich viel hilfreiches zu diesem Thread beisteuern, aber bei diesen Werten stellen sich mir grade die Nackenhaare auf.

Ich habe selbst beim besten willen und mit extrem schweren Gasfuss nie mehr als 11-12 Liter im Schnitt geschafft.

Schon der Hammer.....

*geschockt nach hinten um fall*

Mfg DerOnkel2002

am 6. Juni 2007 um 22:32

Ich find den Verbrauch auch extrem hoch, vielleicht sind die Lamdasonden platt.

Ich verbrauch in der Stadt so im Schnitt 12 liter hab allerdings keine TT5.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:05

ja hab mal gehört das man bei nen automatik nen liter draufrechnen kann und klimatronik läuft auch immer....muss wohl mal in die werkstatt!!

am 7. Juni 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von holzkopf04

ja hab mal gehört das man bei nen automatik nen liter draufrechnen kann und klimatronik läuft auch immer....muss wohl mal in die werkstatt!!

Lieg ich da richtig, wolltest du ihn nicht eigentlich verkaufen ?!?!

Meine Frau hatte mit Ihrem Ex zusammen ebenfalls nen 2,3 V5 mit TT 5 und die mal die ich mit dem Teil dann gefahren bin, kann ich den Verbrauch des V5 als ziemlich hoch (12-13 l/100km) für die gebotene Leistung einschätzen.

Habe dann mal vesucht richtig sparsam zu fahren, da bin ich auf 9,5 gekommen und das bei Super Benzin. Eine ziemlich teure Karre find ich.

Habe selbst einen V6 TDI der so 8-9 bei normaler und 7-8 bei ganz zarter Fahrweise braucht, hab meiner Madam dann mal vorgerechnet, wieviel Knete sie durch die Kiste bei den von Ihr gefahrenen km verblasen hat.

Und eine Rakete ist der mit 150 PS wahrlich nicht.

Mag zwar gut klingen, dat isses aber schon.

Gruß M

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 9:31

@ der onkel !ja ich wollte ihn verkaufen aber die leute wollen ja alles geschenkt haben!!!!bin mir vorgekommen wie aufén basar..das geld was man reingesteckt hat bekommt man sowieso nicht raus das ist mir klar!!aber wer mir einen erzählen will das man nen 12.98bj für im orginalzustand und mit vollausstatungxenon,leder,klima,schiebedach usw für 5500 bekommt und scheckheft mit orig.130tkm gelaufen!!!das kann ich nicht glauben und muss auch noch leicht schmunzeln.........hatte um die 7000euro angeschlagen!!naja der wagen wurde komplett auf 3bg umgebaut nicht nur einfach rückleuchten und scheinwerfer ausgetauscht!!sondern der ganze vorderwagen ist vom 3bg und as heck ist auch vom 3bg us modell mit eingetragen kleinen kennzeichen.desweiteren wurde er komplett neu lackiert und alles in wagenfarbe gelackt,mit chrompaket usw!!dann hab ich noch neue 18zöller mit 245/35 geholt die haben auch schon nen 1000er gekostet!!!und dann erzählen mir irgendwelche leute ich bekomme dafür max.5800 euro.....echt lachhaft

am 7. Juni 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von holzkopf04

@ der onkel !ja ich wollte ihn verkaufen aber die leute wollen ja alles geschenkt haben!!!!bin mir vorgekommen wie aufén basar..das geld was man reingesteckt hat bekommt man sowieso nicht raus das ist mir klar!!aber wer mir einen erzählen will das man nen 12.98bj für im orginalzustand und mit vollausstatungxenon,leder,klima,schiebedach usw für 5500 bekommt und scheckheft mit orig.130tkm gelaufen!!!das kann ich nicht glauben und muss auch noch leicht schmunzeln.........hatte um die 7000euro angeschlagen!!naja der wagen wurde komplett auf 3bg umgebaut nicht nur einfach rückleuchten und scheinwerfer ausgetauscht!!sondern der ganze vorderwagen ist vom 3bg und as heck ist auch vom 3bg us modell mit eingetragen kleinen kennzeichen.desweiteren wurde er komplett neu lackiert und alles in wagenfarbe gelackt,mit chrompaket usw!!dann hab ich noch neue 18zöller mit 245/35 geholt die haben auch schon nen 1000er gekostet!!!und dann erzählen mir irgendwelche leute ich bekomme dafür max.5800 euro.....echt lachhaft

Tja, so ist es aber leider....

Kenne das von meinem letzten Auto, war das selbe, letzten endes hab ich Ihn aber auch für weit unter meinen Vorstellungen verkaufen müssen.

Ich denke mit 5800 Euro bist du gut bedient....mehr wirds wohl leider net mehr werden....

Ist er denn noch ausgeschrieben ?

Wenn ja, vielleicht haste ja doch noch Glück...drück dir die auf jeden Fall die Daumen

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 11:59

nö!!ich behalt ihn jetzt!!zumal er geil aussieht!muss zwar jetzt ne antriebswelle investieren aber egal ist nun mal nen altes auto aber er hat alles was man braucht bis auf navi aber brauch ich nicht kann ja ne karte lesen...

am 7. Juni 2007 um 20:55

Hallo,

fahre einen 99er VR5 ,Schalter,Front,Variant Highline, fahre ihn fast nur auf Kurzstrecke (ca.je 10km)im Sommer mit 225er und Klima an mit ca. 11,5 l.

Im Winter "nur" mit ca. 10,5 ohne Klima und 195er Reifen.Wenn man ihn über die Bahn scheucht will er aber schon mal 13,5-14l im Schitt, also nicht per Momentanverbrauch nen Herzinfarkt holen ;-).

Fahre im Schnitt 480 km.

Gruß Dark-Dog

hallo,

ich kann leider nur von meinen v6 4motion eine spritverbrauch angeben. aber ich denke es sollte nicht viel um sein. also meiner nimmt sich auf kurzstrecken 11-12l auf der landstrasse so bei 100-120kmh fährt er mit 10l und auf der autobahn können es schon mal 18l werden.

also der schnitt ist so um die 11l.

gruß

sven

Deine Antwort