ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spritverbrauch

Spritverbrauch

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:12

Hi leute!

Habe probleme mit meinem spritverbrauch!

habe letztens für 15 euro getankt und bin laut "trip"

80 km weit gekommen! auch ab und zu mal zügiger gefahren! ich meine das ist doch etwas zu wening!

habe golf 3 gt spezial 1.8 80 ps bj 07/94 und noch einbauten [siehe signatur]

war schon bei vw hab fehler auslesen lassen, lambda ... usw. alles in ordnung konnten so schnell nix feststelle! vieleicht kann mir ja einer von euch helfen!

mfg blizzard

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mach mal den Tank komplett voll, fahr ihn dann leer und tank wieder voll. Das was beim zweiten mal reingeht, wurde verbraucht.

Da die Toleranz der Tankanzeige nicht gerade gering ist, könnte man das jetzt so hinrechnen, dass es passt. 12 Liter sind wenig aussagekräftig...

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:18

naja hatte ihn auch schon voll gemacht bin dann nur knapp 350 - 400 km weit gekommen! hatte gedacht das hat was mit dem winter zu tun das er etwas mehr braucht aber jetzt ist es ja net mehr so kalt! aber den sprit verbrauch hat er auch nur ab und zu! manchmal komm ich weiter dann viel weninger!

Sollte sich wirklich ein erhöhter Verbrauch herausstellen, könntest Du mal den Geber für die Kühlwassertemperatur und die Lambdasonde tauschen. Viel mehr Elektrik hat der Motor auch nicht....

bist du auch richtig bis in reserve reingefahren ?

bei mir ist das so wenn ich für 20 euro tanke zeigt mir die nadel halb voll an aber nach 80 km bin ich dann wieder auf dem dicken strick vor reserve aber dann kann ich nochmal ca 150 km fahren bis ich zur nächsten tanke sollte :D

also meine tanknadel is kurz vor halb voll und kurz vor reserve "genau" oder besser gesagt langsamer im anzeigen, weil wirklich genau isses ja net.

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:26

als ich bei vw was hatten die ja alles überprüft! lambdasonde regelte immer so um eins! ist js okay so! kühlmittel temp ist auch in ordnung! hab 135tkm drauf!

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:29

ja bin richtig in die reserve gefahren! hab aber dann lieber getankt bevor ich dann noch stehnbleib!

also war knapp unter dem letzten reserve strich!

Also meiner braucht zw. 7,3 und 8 Liter maximum. Also eher so 7,5. Da ist Stadt, Überland und auch zügig fahren dabei.

Letzens bei 180 auffer Bahn zur Car & Sound mit 4 Leute drin warens 8,3 Liter.

Find ich gut so.

Hab übrigens auch den ABS.

Zitat:

Original geschrieben von BLIZZARD1985

naja hatte ihn auch schon voll gemacht bin dann nur knapp 350 - 400 km weit gekommen! hatte gedacht das hat was mit dem winter zu tun das er etwas mehr braucht

lol

etwas mehr waren bei mir (gti) 8 liter. momentan so 7,5. ich glaube du solltest mal ernsthaft an die sache ran gehen, mit genauem ausrechnen, den rest kannste vergessen... da ich im moment nur bei tanke hab ich auch keine ahnung wie viel noch drin ist. mfa ist sauber die geht mega genau, da kann ich aufn km ausrechnen wie weit ich komm, aber so schwankt die nadel dass man nix mehr weiss...

also, es hilft nur genaues ausrechnen!

am 19. April 2005 um 18:36

Re: Spritverbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von BLIZZARD1985

habe golf 3 gt spezial 1.8 80 ps bj 07/94 und noch einbauten [siehe signatur]

mfg blizzard

du meinst sicher 90ps.

hab genau den gleichen und ich habe gerade auf 700km exakt 8l gehabt.

wobei ich auch sehr vorsichtig gefahren bin.

als ich nen bissl getreten hab wars so bei knapp 10.

gewöhn dir erstmal gescheite tankgewohnheiten an!

benzin wird nicht billiger, wenn man nur für 15€ tankt!

(im gegenteil, da man öfters zur tanke muss).

nach tankanzeige gehen ist bei nem golf sehr ungenau.

denke mal du solltest daedalus' tipps befolgen.

ausser du hast ihn echt nur kante und kurzstrecke gefahren, sonst könnte ich mir nen verbruach von 15l/100km nicht vorstellen.

mfg

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:38

laut mfa steht bei mir auch oft mal so 16 - 17 liter da! ich weiss nach der kann man nicht gehen! also kaum. durchschnitts verbrauch steht 13 - 14 liter da!

bei dem verbrauch könnte ich ja auch vr6 fahren.....

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:40

weil ich nur 15 euro tanke liegt daran das ich noch azubi bin! kann mir nicht immer einen vollen tank leisten!:-)

Zitat:

Original geschrieben von BLIZZARD1985

weil ich nur 15 euro tanke liegt daran das ich noch azubi bin! kann mir nicht immer einen vollen tank leisten!:-)

bin ich auch

mein tank ist trotzdem immer voll. entweder machst du was richtig falsch oder irgendwas ist schrott. aber ich würde doch nicht mit so nem verbrauch rumfahren, nicht mal 100 km. mit dem verbraucht würde ich nen porsche fahren!

am 19. April 2005 um 18:48

darf ich kontern?

ZIVI (mittlerweile soldstufe 3 -> 8,49€/Tag)!

mfa zeigt auf den ersten km bei mir auch immer immens viel an.

nach einem kompletten tank stand sie diesmal bei 8,5 (tatsächlicher verbrauch 8,0).

also auch da kann man nicht nach gehen.

investier dochmal 40€mehr für nen vollen tank.

kannst dann ja trotzdem alle 100km wieder volltanken. nur hast du dann immer den exakten verbrauch.

mfg

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:50

aber was kann man den da falsch machen? einmal das tanken, was sehr einfach ist und das gas geben was auch nicht relativ schwer ist. ich kann mir nicht erklären! was das sein kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen