ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?

Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 16:35

Hallo Leute,

wie das Topic schon verrät interessiert mich der Spritverbrauch vom 1.4er. Jetzt werden viele sagen: blabla schau nach gabs schon so oft das Thema....

Ich moechte aber wissen wieviel der 1.4er maximal schluckt also bei 170 durchtreten auf der Autobahn?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

speed aka Marc

Ähnliche Themen
80 Antworten

au ja.. das interessiert mich auch mal..

also bei rund 120 kmh fahr ich dat Ding mit 6,5 bis 7 Litern... mit vollem Gepäck..

für Vollgas (und voll bepackt) schätze ich mal

ca 10 bis 11 Liter.. habe aber leider keine MFA...

wer mehr weiß, bitte Posten! ;)

moin!

ich fahre nen 1.6 16v und wenn ich vollgas auf der autobahn fahre liegt der momentane verbrauch zwischen 18-21 ... je nach steigung und gefälle...denke das wird beim 1.4er net viel anderes sein

Re: Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?

 

Zitat:

Original geschrieben von speedfire

[...]also bei 170 durchtreten auf der Autobahn?

10l/100 km und noch ein gutes Stück drüber sind absolut kein Problem (Momentanverbrauch ist selbstverständlich noch höher).

mfg,

bob

also ich verbrauche mit meinem 1.4er in der Stadt ca. 9 Liter, bei Tempo 100-120 6,5 Liter und bei Vollgas (190km/h) fast 12 Liter und zusätzlich noch 1 Liter Öl auf 1500km :-( deshalb fahre ich fast nie Vollgas da er dann sehr viel Öl schluckt.

http://people.freenet.de/golfvier

Dass Du die Mühle bei Vollgas in der Ebene auf 190 kriegst, halte ich für'n Gerücht....

Aber naja....

MfG Timo

ist aber so! es dauert zwar ne weile aber 190 macht er auf gerader strecke! bergab macht er knapp 200, dann riegelt er ab :-( ich habe auch nen anderen luftfilter und ne andere abgasanlage drunter - vorher schaffte er auch nur 180!

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

bergab macht er knapp 200, dann riegelt er ab :-( ich habe auch nen anderen luftfilter und ne andere abgasanlage drunter - vorher schaffte er auch nur 180!

Aha ! Das erklärt ja einiges.......:D

...für'n garten reicht's!

Bei 200 riegelt er ab??

Is klar.....

Mit 'nem anderen Luftfilter (offen) fährt er übrigens höchstens langsamer, da er Warmluft zieht!

Ansonsten stell' ich mich gern mal für's Hinterherfahren zur Verfügung!

Mal gucken was meiner da anzeigt....

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Bei 200 riegelt er ab??

Is klar.....

BEI 195km/h

Zitat:

Original geschrieben von Rübi

ist aber so!

Nee, nicht wirklich...

Durch die 215/40 R17-Reifen hast du einen viel kleineren Abrollumfang als die Normreifen der Grösse 195/65 R15 (nämlich knapp 10cm).

Durch läuft der Tacho -würde mal sagen- ca. 15 km/h vor.

Übrigens... "Sport"-LuFi und Endtopf bringen nicht wirklich was.

mfg,

Bob

... ich habe auch keinen offenen luftfilter drin!

Wo kommste her?? ;)

@ Bob: ich hab ne komplette anlage drunter. wenn der tacho 15km/h vorlauf "hätte" würde es spätestens beim tüv probleme geben und dann müsste der tacho neu geeicht werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch vom Golf IV 1.4 bei Vollgas auf der Autobahn?