ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spritverbrauch von 270 cdi kombi 2004

spritverbrauch von 270 cdi kombi 2004

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 23:59

:mad:Ich hab vor 3 Monaten e 270 cdi kombi gekauft baujahr ende 2003 .

der verbrauch bei Autobahn 100 km/h konstant über 10 Liter Verbrauch.

kommt mir das nicht normal. Bitte hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

wurde der verbrauch auf der autobahn resettet und bei konstant 100km/h ein wert von 10l gemessen?

das darf nicht sein!

bei 120km/h-tempomat hab ich bei meinem 270er 5,2l verbrauch gemessen. gut, es ist eine limousine aber schlechtenfalls sollte ein wert mit 6,x angegeben sein!

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 0:16

danke für ihr schreiben,Muß ich wohl damit zur werkstadt fahren.

Hallo , sag bitte Bescheid wenn du die Ursache gefunden hast , meiner ist auch so ein Schluckspecht.(E270 CDI Bj.2004 Kombi).

Habe auch einen 2004er Kombi 270, auf nun ca. 16000 km im KI 8,7l Schnitt. Sollte so die Norm sein....

Im Alltag unter Kurzstrecke (einf. Strecke 13 km) brauchen wir auch gut 8-9l. Im Winter auch mal 10l/100km, wenn man am Tag dann 2x die Standheizung laufen lässt (wie zur Zeit).

Im Sommer z.B. auf Urlaubsfahrt genügt er sich dann trotz etwas höherem Reisetempo und gute beladenem Auto mit 4 Mann mit gut 6,5-6,8l/100 km.

Da merkt man schon, ein Diesel ist prinzipiell nix für Kurzstrecken, eher für Langstrecken. Deshalb bin ich auch froh, dass wir momentan KEINEN Rußfilter drin haben, der würde bei uns immer zusetzen und Regenerationsfahrten wären eher die Regel als die Ausnahme... bis halt die 3-4x pro Jahr nach Italien, da würde er mal wieder richtig frei gebrannt.

Gruß

am 8. Januar 2008 um 21:42

Fahre auch einen 270cdi allerdings Limo,

hab auch manchmal das Gefühl das meiner zu viel Verbraucht vor allem in der Stadt und Kurzstrecke, da zeigt mir das KI manchmal einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 Liter.

Alles in allem hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern. Eigentlich nicht viel für ein FZG. dieser Größe, aber wenn ich manchmal höre das Leute einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern erreichen, dann habe ich das Gefühl das bei mir etwas nicht stimmt, oder ich zu ehrlich bin:confused:

Hier meine Daten bei Spritmonitor

am 8. Januar 2008 um 23:48

Hallo mein 320 - ger hatte ein Durschnitt von 8,7 L auf 100 Km, und das beim Tretten bis zum geht nicht mehr und der 270 - ger kommt auf 9,1 ! ist schon seltsam.

Ich will ja hier keinem zu nahe treten, aber ich komme mit meinem 280er TCDI / R6 nie unter die 7,0 Liter..., ich fahre überwiegend Autobahn und wenn ich dann mal 100 km/h mit dem Tempomat längere Zeit halte, sofern möglich, komme ich mit Hängen und Würgen auf 7,2-7,4 Liter. Umgekehrt, beim Treten bis zum geht nicht mehr, komme ich kaum unter 10 Liter. Diese Werte stufe ich allerdings als normal ein. Die hier von manchen angegebenen Werte kann ich nicht nachvollziehen...

am 9. Januar 2008 um 9:56

Tja, nicht nur dass jeder Fahrer seine Strecken, seinen Stil und damit seinen individuellen Verbrauch hat, sondern hier werden auch noch ganz unterschiedliche Fahrzeuge verglichen. Der Kombi hat gerade bei häufiger und/oder zügiger Beschleunigung einen deutlich höheren Verbrauch als die Limousine und der 280 R6 ist gar ein Exot. Ich empfehle jedem, der seinem Verbrauch nicht traut, auf leerer, ebener Autobahn mindestens 40km im Tempomat 120 km/h zu fahren. Erst bei Erreichen der 120 km/h KI resetten. Dann kann man sehen, was er etwa verbraucht und das mit den Angaben des Herstellers vergleichen.

Ok Richie, Du hast schon recht, aber soviel Unterschied macht das doch nicht aus, oder ?? Da sind ja Unterschiede von z.T. 2-3 Liter vorhanden...

Ich habe zwar den Kombi mit Airmatic, der ist ja schwerer als ein 320er Limo, aber voll treten und 8,7 Liter?? Nee, glaube ich nicht...

Hallo mein verbrauch bei Langstrecke liegt bei 5,2 L.bei durchschnichtt 120-130 Km.Stadt bei a.8,4L.Benutze Vollsyntetisch Öl 5w40 mit KN Luftfilter,allerdings fahre ich normale Limo kein Kombi und 6gang Schaltung.Bisher läuft alles tadellos!.Vielleicht liegt es an LM.Gruß.

am 27. Januar 2008 um 22:53

6gang schalter ???

die automatikversion wiegt 120kg mehr und der mehrverbrauch durch die funktion eines automatikgetriebe macht schon gute 1-1,5 liter auf 100km aus....

somit ist der schalter mit ca 5,5l schon recht sparsam im handschaltebetrieb, bei automatik ca 6l-7l auf 100km auch als normal im langstreckenbetrieb ohne bolzen ;)

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

6gang schalter ???

die automatikversion wiegt 120kg mehr und der mehrverbrauch durch die funktion eines automatikgetriebe macht schon gute 1-1,5 liter auf 100km aus....

somit ist der schalter mit ca 5,5l schon recht sparsam im handschaltebetrieb, bei automatik ca 6l-7l auf 100km auch als normal im langstreckenbetrieb ohne bolzen ;)

 

 

steve

meiner verbraucht bei 120km/h genausoviel wie killekille´s mit seinem schalter und "superluftfilter" :D

5,2l, geglaubt oder nicht.

am 28. Januar 2008 um 10:03

habe mal im samrtforum gelesen...

 

hilfe meiner säuft wie ein loch... mit 6,2l ;)

 

was wiegt ein smart überhaupt ???

 

 

 

der hier dürfte bei 10l super verbrauch liegen ,lol

http://de.youtube.com/watch?v=dV1zQMcSsk0

 

oder der

http://de.youtube.com/watch?v=oPQIizRp9ck&feature=related

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spritverbrauch von 270 cdi kombi 2004