Spritzbeginnventil EINSPRITZPUMPE, bei vw reparierbar?
HALLO MEIN A6 hat ein defekt am einspritzbeginnventil, der vom adac meinte vw kann das mit spezalwerkzeug ausbauen, ohne die einspritzpumpe auszubauen, wenn ja meint ihr das geht und zweitens, hat jemand eine teilenummer dafür
danke
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19 Antworten
Was steht denn im Fehlerspeicher ?
Wenn da "Einspritzbeginn - Regeldifferenz" steht: 1x neue Pumpe bitte !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Wenn da "Einspritzbeginn - Regeldifferenz" steht: 1x neue Pumpe bitte !
Wie ist das bei der VP 44 ? Wird die nicht durch ein Magnetventil geregelt,
das man wechseln kann ?
Grüße Klaus
In 99% der Fälle ist das Magnetventil ganz...
Dafür sieht der Spritzverstellerkolben so aus wie auf den Bildern im Anhang.
Der bewegt sich dann nicht mehr.
Also Pumpe tauschen und gut !
Die Antwort ist also: ja ?
Grüße Klaus
ja klar, externes Ventil.
Zum Tausch muss die Pumpe raus aus dem Motor.
Geht aber eigentlich nie kaputt das Teil. Eher bricht die Isolierung vom Kabel runter und es gibt nen Kurzschluss (Pumpensteuergerät tot) -> Siehe Bild !
Oder eben der Kolben geht fest.
im fehlerspeicher stand, spritzbeginnregelung der vom adac meinte aber die von vw kennen sich richtig gut damit aus....die haben spezialwerkzeug womit sie das ausbauen können
Da hat der ADAC dich falsch infomiert.
VW tauscht die Pumpe komplett. Die haben schonmal gar nichts dafür.
Wenn dann musst du zu BOSCH !
Zum Ausbau der Pumpe brauchste nur einen 17er Schlüssel und nen 6er Inbus.
Wenn die Spritzbeginnregelung im Fehlerspeicher drin stand.
Neue Pumpe, ganz einfach.
Was hat die Kiste gelaufen ?
hi, danke für den tipp.........
arbeitest du bei vw
260000 kilometer...... dachte erst es liegt am luftmassenmengenmesser aber wenn ich den stecker vom lmm abziehe hat er viel mehr leistung
der vom adac meinte das liegt daran weil er mehr luft bekommt und so.....aber ohne stecker fährt er schneller
Wenn er im Notprogramm besser läuft stimmt mit der ganzen Karre was nicht
Zumal die Kisten ohne LMM ganz schön schlecht laufen.
Ah, ich arbeite nicht bei VW, hab aber den ganzen Tag mit solchen Pflegefällen zu tun.
260.000km, naja typischer Verschleisstod der Pumpe !
Kauf dir bei Ebay ne neue Pumpe im Austausch (799 Euro)
haha. ja aber jeder erzählt was anderes, ja hab ich gesehen 800 euro, wie viel euro dürfter der einbau in etwa kosten?
Um die 100 Euro... iss eigentlich keine große Sache.
Wo kommste denn her ?
hannover die gegend.....wie lange ist man denn dabei......häää der motorenfutzi wollte 1700 euro von mir haben, aber wie sicher bist du dir das man die ventile nicht austauschen kann.....
Das Ventil ist nicht das Problem.
Man kann es zwar tauschen, funktionieren wird die Pumpe dann aber trotzdem nicht richtig.
Der defekt ist Mechanisch - siehe Bilder oben.
Da kann man nix machen. Meistens hat der Nockenring auch noch das Pumpengehäuse beschädigt... da biste mit einer Tauschpumpe am besten beraten, auch was die Garantie angeht !
Pumpe aus und einbau beim A6 4B .... vielleicht ne Stunde. Wenn überhaupt.
Hangover... ne Hannover... da sollte es doch eine Freundliche Bosch Bude geben die dir das schnell richtet.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das Ventil ist nicht das Problem.
Man kann es zwar tauschen, funktionieren wird die Pumpe dann aber trotzdem nicht richtig.
Der defekt ist Mechanisch - siehe Bilder oben.
Da kann man nix machen. Meistens hat der Nockenring auch noch das Pumpengehäuse beschädigt... da biste mit einer Tauschpumpe am besten beraten, auch was die Garantie angeht !
Pumpe aus und einbau beim A6 4B .... vielleicht ne Stunde. Wenn überhaupt.
Hangover... ne Hannover... da sollte es doch eine Freundliche Bosch Bude geben die dir das schnell richtet.
na ja freundlich ist immer so eine sache......meinst du es lohnt sich ganricht zu vw zu fahren??
Wollte da morgen hin, der vom adac hatte echt ahnung der meinte dass musst du einfach wechseln und fertig.....wenn der einbau 100 euro kostet das ja fast die hälfte