ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spritzbleche Teilenummer

Spritzbleche Teilenummer

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 11:00

Hallo

ich suche die Teilenummer für die Spritzbleche an der HA Bremse.

Da meine mittlerweile sehr angerostet/durchgerostet sind und ich sowieso das Radlager wechseln muss will ich sie gleich mit neu machen!

Könnte mir bitte jemand die richtig Teilenummer raussuchen?!Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Teilenummern vom Freundlichen.

Audi A3 2.0 FSI MJ 05

Motorcode: BLX

Bremse PR Nr.: 1KD

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juni 2013 um 11:25

Hallo Autostyler91 ,

die Teilenummern für die Deckbleche der Bremsscheiben hinten.

Deckblech für Bremsscheibe rechts: 1K0 615 612 AB

Deckblech für Bremsscheibe links: 1K0 615 611 AB

MfG

Thomas

Passen die auch auf einen FL mit PR-Nr: 1KS?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Passen die auch auf einen FL mit PR-Nr: 1KS?

Danke.

Falls nochmal jemand danach sucht fürs FL:

1T0 615 611 C links

1T0 615 612 C rechts

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage von Autostyler91 einfach mal an, beziehe mich jedoch nun auf die Vorderachse.

Im Zuge eines sehr bald anstehenden Bremsenwechsels an der VA möchte ich die mittlerweile knusprig gebackenen Ankerbleche/Deckbleche/Hitzeschutzbleche gerne ebenfalls mit erneuern. Leider finde ich hierzu nirgends Teilenummern. Kann mir ggf. von euch jemand bitte weiterhelfen?

Audi A3 Sportback 2.0 TDI (MJ 2005)

Motorcode: BKD

VA Bremse PR Nr.: 1ZE

am 21. Juli 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Stormhardt

....

Im Zuge eines sehr bald anstehenden Bremsenwechsels an der VA möchte ich die mittlerweile knusprig gebackenen Ankerbleche/Deckbleche/Hitzeschutzbleche gerne ebenfalls mit erneuern. Leider finde ich hierzu nirgends Teilenummern. Kann mir ggf. von euch jemand bitte weiterhelfen?

Audi A3 Sportback 2.0 TDI (MJ 2005)

Motorcode: BKD

VA Bremse PR Nr.: 1ZE

1K0 615 311 F Deckblech fuer Bremsscheibe li

1K0 615 312 F Deckblech fuer Bremsscheibe re

je 8,57 incl. MwSt

Das kam ja wie aus der Pistole geschossen.

Danke Dir herzlich! :-)

am 19. Januar 2015 um 16:53

Hi,

wie siehts denn mit den Spritzblechen für die VA aus zwecks Aus- und Einbau? Bei mir steht der Scheiben- und Belagwechsel an und da wollt ich die Bleche gleich mit wechseln lassen, sehen nicht mehr schön aus und man könnte ja alles in einem Aufwasch machen wenn nicht grad das Radlager dafür raus muss. Wenn die Scheiben runter sind, kann man dann problemlos das Blech wechseln? Bei der HA muss ja das Lager runter um die Bleche abzuschrauben soweit ich weiß, ist das bei der VA auch nötig?

Besten Dank schon mal.

EDIT: Achja, hab nen 2.0 FSI, Bj. 03/05, 0588/289, PR-Nummer 1ZE

Sind da die Teilenummern identisch mit denen die oben stehen?

Gruß

Benny

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:57

Zitat:

@Benny Htenra schrieb am 19. Januar 2015 um 17:53:56 Uhr:

Hi,

wie siehts denn mit den Spritzblechen für die VA aus zwecks Aus- und Einbau? Bei mir steht der Scheiben- und Belagwechsel an und da wollt ich die Bleche gleich mit wechseln lassen, sehen nicht mehr schön aus und man könnte ja alles in einem Aufwasch machen wenn nicht grad das Radlager dafür raus muss. Wenn die Scheiben runter sind, kann man dann problemlos das Blech wechseln? Bei der HA muss ja das Lager runter um die Bleche abzuschrauben soweit ich weiß, ist das bei der VA auch nötig?

Besten Dank schon mal.

EDIT: Achja, hab nen 2.0 FSI, Bj. 03/05, 0588/289, PR-Nummer 1ZE

Sind da die Teilenummern identisch mit denen die oben stehen?

Gruß

Benny

Bei der VA müssen nur die Scheiben abgebaut werden dann sind es noch 3-5 Schrauben ca. die das Blech halten mehr nicht.Also kannst du mit beim Wechsel machen lassen.

Lg

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:00

Zitat:

@Autostyler91 schrieb am 19. Januar 2015 um 19:57:50 Uhr:

Zitat:

@Benny Htenra schrieb am 19. Januar 2015 um 17:53:56 Uhr:

Hi,

wie siehts denn mit den Spritzblechen für die VA aus zwecks Aus- und Einbau? Bei mir steht der Scheiben- und Belagwechsel an und da wollt ich die Bleche gleich mit wechseln lassen, sehen nicht mehr schön aus und man könnte ja alles in einem Aufwasch machen wenn nicht grad das Radlager dafür raus muss. Wenn die Scheiben runter sind, kann man dann problemlos das Blech wechseln? Bei der HA muss ja das Lager runter um die Bleche abzuschrauben soweit ich weiß, ist das bei der VA auch nötig?

Besten Dank schon mal.

EDIT: Achja, hab nen 2.0 FSI, Bj. 03/05, 0588/289, PR-Nummer 1ZE

Sind da die Teilenummern identisch mit denen die oben stehen?

Gruß

Benny

Bei der VA müssen nur die Scheiben abgebaut werden dann sind es noch 3-5 Schrauben ca. die das Blech halten mehr nicht.Also kannst du mit beim Wechsel machen lassen.

Lg

Teilenummern sind identisch da es die gleiche Bremse 1ZE ist.

 

Also bei meiner HA 1KS musste das Radlager nicht ab um das Blech zu tauschen, funktioniert wie vorne.

Hallo,

da meine Ankerbleche hinten mehr als zerfressen sind, habe ich neue gekauft und habe zum Ausbau der alten eine Frage:

Ich habe im Fremdforum gelesen, das beim Golf 5 sowie beim 8p die Radnabe runter muss.

Einer hat geschrieben das er an dieser Stelle einen Schnitt gemacht hat(siehe Bild) um die Radnabe nicht auszubauen.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann etwas dazu sagen?

 

 

„…UpRockA…“

Ankerblech

Hab heute geschaut und will die morgen wechseln. Brauch nicht runter.

Alles klar, kannst dich ja dann mal melden ob es problemlos zu wechseln ging.

 

"...UpRockA..."

Ja klar, kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spritzbleche Teilenummer