- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- MX-5
- Spritzplan Mazda Mx5 NB
Spritzplan Mazda Mx5 NB
MazdaHallo ich bin Gabi und bereite meinen Mazda Mx 5 nb, Karosserie mäßig selber auf. Genauso will ich die Hohlraumkonservierung selber machen und meine Frage an Euch: Hat einer von Euch einen Spritzplan?
LG Gabi
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Gabi,
ein Spritzplan ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.
Alle Hohlräume müssen mit entsprechend gutem Equipment mit Hohlraumschutz versiegelt werden.
Das Thema Hohlraumschutz ist ein Kapitel für sich.
Was beabsichtigst du denn genau?
Gruß
Als Ergänzung:
- vordere Längsträger können über diverse Löcher aus dem Motorraum oder Radkasten versiegelt werden. Die Träger sind am wichtigsten - hier nicht sparsam sein.
- Schweller via einer großen Öffnung unten in der "B-Säule", hinter der Plastikverkleidung. Zusätzlich kann man noch über Löcher unter der Einstiegsleiste und über eins im hinteren Radkasten (mit Gummistopfen) ran. Vollballern bis es aus dem Falz tropft.
- Radläufe erreicht man neben der o.g. Öffnung auch über den Kofferraum einigermaßen.
- Heckklappe ist recht selbsterklärend.
- ich hab zusätzlich immer ein bisschen was in die Achsträger und Querlenker gesprüht, das ist aber unkritisch.
Moin, schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../kleine-vorstellung-t5851020.html?page=1
Klopfe die Motorlängsträger um die Stabihalter mit den Hammer ab. Der Rost ist dort zwischen 2 Blechlagen und wenn man etwas aussen sieht, ist es zu spät.
Erst Schweissen, dann konservieren..
Grüsse Andreas