ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Sprtfedern Erfahrungen

Sprtfedern Erfahrungen

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:45

Tach erst einmal hier im Zafira & Sintra Bereich.

Ich bin schon länger hier User, aber immer nur auf den Vectra B Seiten unterwegs gewessen.

Wir haben Uns heute einen Zafira zugelegt, der am Freitag abgeholt wird.

Nun so wie es immer am Anfang ist, fehlen einem die Erfahrungswerte und daher an Euch diese Bitte.

Schreibt mir doch bitte mal, eure Erfahrungen bezüglich Tieferlegung des Zafiras.

Welche Tieferlegung, von welcher Firma die Federn oder/und Dämpfer oder auch Gewindefahrwerke.

 

 

Ich habe die Suche schon befragt und leider wird in den bestehenden Thema immer nur auf die Frage des Erstellers eingegangen, leider fehlen dort die Erfahrungen.

Schon einmal im Voraus vielen Dank.

MfG

SMK100

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2005 um 23:21

Um welche Motoren / Ausstattungsvariante (OPC, Edition-Kit) handelt es sich den bei dem Zafira?

am 7. Mai 2005 um 13:03

Hallo

Ich empfehle H&R Gute Qualität ,ausreichende Tieferlegung und restkomfor.

Gruss

Blackpower4

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 16:12

Ich denke mal das die Unterschiede ob OPC oder "Normaler" Zafira nicht so von bedeutung sind, da ja kein großer Gewichtsunterschied sein dürfte, oder?

Wir haben Uns einen 2,0 Dti 16V zugelegt.

@ Blackpower

Welche Tieferlegung, mit welchen Dämpfern?

MfG

SMK

am 7. Mai 2005 um 18:30

Hallo

Der Opc hat ein sogenanntes DSA Sportfahrwerk incl. 20 mm Werkseitiger Tieferlegung. Der normale Zafira hat nur das Normale DSA Sicherheitsfahrwerk ohne Sport und Tieferlegung.Also mit normalen Tieferlegungsfedern von z.B H&R, Eibach....ca:40 mm, kannst du die Seriendämpfer nehmen.

MFG

Blackpower4

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 19:06

@ Black...

Ach so, das wuste ich nicht, das der OPC ein DSA Fahrwerk hat.

Was heißt das DSA?

Ist es ein aktives?

Ich kenn nur das IDS beim Vectra C.

am 8. Mai 2005 um 8:18

Hallo

Was DSA bedeutet weiss ich auch nicht mehr und es ist auch kein Aktives Fahrwerk,wie gesagt die Federn sind 20mm tiefer und die Stossdämfer sind straffer als beim normalen Zafira.

Gruss

Blackpower4

am 11. Mai 2005 um 10:40

Opel DSA- Fahrwerk:

Dynamic Safety Action und sorgt mit selbstlenkenden Eigenschaften für hohe Fahrstabilität auch in kritischen Situationen

hole gleich meinen Zaffi ab mit H&R -30mm, bin gespannt wie er sich dann fährt :D

Boah eh, der sieht jetzt richtig scharf aus mit 16Zoll Dezent S Felgen und -30mm, das ist mehr als man denkt.. und der Restfederkomfort ist gut, aber er ist eindeutig härter als vorher und wackelt nicht mehr so herum..

..Kurvenverhalten ist auch eindeutig besser, fährt sich viel sportlicher als vorher und sieht echt ziemlich scharf aus!

Gruß,

flow

am 11. Mai 2005 um 15:20

"Wir wolllllllennnn Foooooooooooootos sehnnnnn..." *träller* :D

Hab im Moment nur welche ohne Federn und in S/W dafür frisch poliert etc. sorry ihr müsst euch noch gedulden :D

Nächste Woche nach meiner mündl. Abiturprüfung kriegt er ne komplettwäsche mit allem pipapo und dann gibts fooodddoooos :D

aber fürn foto is er im moment zu dreckig, sorry :D

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 20:47

Fotos würden mich auch interessieren, um einen kleinen Vergleich zu haben.

Habe mir am Wochenende einen OPC von einem Bekannten mal genauer angesehen und muß sagen, das mir das OPC Fahrwerk reichen würde und mit den 7,5 x 17 Felgen und 205/40er Bereifung, sieht es echt schon klsse aus.

Hm.. ich würd meinem Baby ja gerne 17 Zöller und ne Spurverbreiterung hinten 20mm verpassen.

Aber ob das mitm TÜV klappt? Bzw. ob ich die 17" mit H&R -30er federn eingetragen bekomme?

Sone Scheiße.

Hätt ich man bloß nen Edition mit größeren Radhäusern.

Hat von euch denn jemand ne Ahnung was ich am besten an den Kotflügeln machen kann, wenn ich die Felgen z.B. nicht drunter bekomme?

Gruß,

flow

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:53

@ flow

Wieso sollte der Editon Zafira größere Radkästen haben?

Ich nehme doch stark an, das es keine zwei Karossen gibt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen