ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sprühfolie

Sprühfolie

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 19:39

Hat jemand Erfahrung damit?, hab das Zeug heute auf der Tuning Expo bei uns in Saarbrücken gesehen....

Wollte eigentlich meine Felgen damit besprühen, allerdings hab ich gesehen das manche ihr ganzes Auto damit "umlackieren"...

Ich fahre sehr sehr viel Autobahn (am Tag ca. 150km)....

Wie sieht's da aus mit Steinschlägen?, kann man evtl nachsprühen ohne das man nen Übergang hat?

Muss man die andere Farbe in den Papieren eintragen lassen?

 

PlastiDip

Beste Antwort im Thema

Eine Stellungnahme lass ich mal lieber stecken, sonst besitze ich wohl morgen kein aktives MT-Konto mehr... :rolleyes:

Zum Thema...

 

1.

2.

3.

4.

 

Um es kurz zumachen...

JA die "Folie" hält nicht viel ab, aber kann sehr leicht ausgebessert werden, solang du nicht nur eine Schicht drüber sprühst. Desweiteren kommt es drauf an wieviel Schichten man beim ersten "Lackieren" aufgetragen hat. 3 Schichten lassen natürlich schneller was durch als 5, nur wird der Geldbeutel halt eben pro Sprühvorgang mehr strapaziert.

Nein, die Farbe muss nicht eingetragen werden...

 

Cya

 

 

 

 

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sagt mal Leute, habt ihr sonst keine Sorgen?!

 

Die TE hat ganz freundlich nach etwas gefragt. Und zwar nach einem Thema, was hier nicht alle naselang diskutiert wird, da ist es doch nicht zuviel verlangt, eine höfliche Auskunft zu geben.

Ich entferne alle nicht zum Thema bezogenen Beiträge und bitte nur noch um hilfreiche Antworten.

 

Vielen Dank!

MartinSHL

MT-Moderation

 

 

Zum Thema selbst:

Ich habe Erfahrung mit der Sprühfolie, jedoch nur im bereich Felgen.

Kann Dir daher leide rnicht sagen, wie es sich mit Steinschlägen verhält.

Aber vielleicht kann da Foliatec am besten Auskunft geben.

 

Gruß Martin

am 1. Juli 2013 um 14:50

Ich bekenne mich auch schuldig, hier vielleicht unnötige Kommentare gegeben zu haben, aber wer soll und kann etwas zu Steinschlägen sagen? Das ist doch viel zu relativ!

Wie groß sind die Steine und bei welcher Geschwindigkeit ?

etliche haben z.B. den SFG gedippt, diese User werden bestimmt schon Erfahrungen gemacht haben

Deine Antwort