- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Spucken des Auspuff´s beim Runterschalten
Spucken des Auspuff´s beim Runterschalten
Hey Golfverrückte....
ich habe einen Remus Sportauspuff unterm Blecharsch meines Golf´s und beim Runterschalten und gleichzeitiges Kupplungs "kommen lassen" macht der richtige Hust-keuch-Geräusche !!! So richtig Knatter Knatter !!! Hört sich eigentlich zeimlich cool an, aber es wird uncool wenn man in einer Stadt volller Grünen Männchen fährt !!!
Weiß jemand was darüber ????
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
das hört sich nach Fehlzündungen an.
Bei meiner Suzi war das auch nach Einbau eines offenem Pots. Der Abgasgegendruck (oder so ähnlich ) hat sich geändert und nun ballert es. Habe deswegen den Pot wieder gewechselt. Hört sich zwar cool an, was da im Motor abgeht bzw. an Tönen hinten raus kommt, ist aber auf dauer für die süßen Ventilchen und Kolben nicht gesund.
Das einzige was da jetzt dagegen spricht: Ich hatte unter meinem 3er auch ne Remus-Komplettanlage / Gruppe A und da war alles top. Remus ist ja auch TOP
Oder hast du etwa ne Gruppe N drunter. Dann kann das mit den Fehlzündungen sogar sehr gut passen
Das hört sich für mich eher wie die Geräusche beim wechsel von Überdruck auf Unterdruck durch Gaswegnehmen an !
Alternativ könnte auch noch eine undichte Stelle wo am Puff sein , wo er Falschluft ziehen kann !
Na ja solange keine Flammen hinten rauskommen is doch alles gut
Ich würde auch auf fehlzündungen tippen wie alt is der pott denn?
Gruß Jakob
ist das net normal das der bissl blubbert hab auch en remus drunter
Eigentlich schon hab meinem kollegen der nen PN fährt meinen alten Remus damals vermacht und der hatte bis auf den Remus ESD alles orginal drunter und der hat auch schon "geblubbert"
also flammen ??? ich weiß net.... die kiste soll eigentlich nur das tun, wofür sie gebaut wurde !!! einfach nur fahren, ohne so´n blödes geblubber ;-)
mit fehlzündungen meint ihr bei der verbrennung oder ??? es ist nämlich nur beim runterschalten so
Bestimmt wenn du vorsichtig vom gas gehts oder?
Weil dann is das normal beim Remus
Geht aber auch schlimmer wie ich eben geschrieben hab
mein remus am pn knallt sogar verdammt laut wenn man bei ca 3500 vom gas geht rollen lässt und dann das gas bei 2800 einmal antippt...
auspuff is soweit eigentlich original. ;-)
silbergolf139 mal schön wieder was von dir zu hören
Wie machen sich meine verbreiterungen?
Na ja das mit dem knallen ich sag nur is halt Remus
Hey Jakob und ihr anderen auch, vielen dank für eure beiträge !!!
Echt super......... schönes we wünsche ich euch
Gruß
Kaya1803
no prob und allzeit gute fahrt.
Vieleicht wenn du bei gelegenheit zeit hast mach ma nen soundfile davon oder nen kleines video mitm handy dann kann man dazu mehr sagen
jo..... is gebonkt...... is nur schwer nen video zu machen, während man fährt, aber wozu hat man ne freundin..... so könnte die sich auch mal nützlich machen ;-)
sagt mal, kann dieses problem auch zustande kommen, wenn die zündung nicht richtig eingestellt wurde ???
Kann auch aber dann würdest du das auch beim beschleunigen merken
Wenn es jetzt extrem verstellt is