- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Spuöiegelprojektor Tauschen
Spuöiegelprojektor Tauschen
Hi ich habe einen GLC X253 und wollte gern das Begrüssungslicht im Spiegel gegen einen Projetor tauschen.. was auch auf der Fahrerseite wunderbar funktioniert hat!
Nur auf der Beifahrerseite bekomme ich das Alte Teil nicht herausgehoben. Es wackelt und bewegt sich aber irgendwie kommt das Ding nicht raus.(mir kommt es vor als ob es dort nach oben zum Spiegelglas Träger enger ist)
Ist das ne andere Sache wie aus der Fahrerseite? Die 360 er Kamera ging auch ohne weiteres raus.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Für links habe ich keinen Vergleich. Bei meinem 253.346 habe ich die rechte „Umfeldleuchte“ wegen Defekt austauschen müssen! In der Tat ist diese nur schwierig heraus zu jonglieren!
- Spiegelkappe/Verkleidung abbauen - Vorsicht beim inneren Rasthaken, der bricht leicht ab
- Spiegelglas ausklipsen (Holz mit weichem Tuch umwickelt)
- Ab jetzt Torx-Schraubendreher erforderlich
- Antrieb der Spiegelglasverstellung Stecker trennen und ausbauen/lösen
- Telefonantenne mit Vorsicht mindestens lösen, bei mir ging es ohne Ausbau (das will man nicht)
- 360Grad Kamera angesteckt ausbauen (Vorsicht wegen Kalibrierung)
- Umfeldleuchte am Rasthaken entriegeln und Richtung A-Säule hochdrücken - dabei muss vorsichtig das Spiegelgehäuse etwas nach unten gedrückt werden, so dass die Leuchte dafür Platz bekommt (Trau Dich mit Kraft aber ohne Gewalt)
- Jetzt den Knoten aus den Fingern machen
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Viel Erfolg
Timo
Hehe Dank dir ja dann fehlte es nur an dem leichten Druck nach unten des Spiegelgehäuses.. wie gesagt die linke Seite ohne Probleme..
Das ging wie Butter