ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spur einstellen

Spur einstellen

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:13

Hi Leute

Habe heute festgestellt das meine reifen hinten nach knappen 1500km komplett runter wahren worauf mir doch aufgefallen ist das meine reifen hinten eine V-Förmige spur haben.

Nun die frage kann man hinten beim e36 limo die spur einstellen oder nachstellen??

 

noch ne andere frage brennt mir so auf der sehle, ist es möglich vorne den sturz ein zu stellen beim e36 limo

 

würde mich über baldige antwort freuen meine reifen danken es euch

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi,

hinten kannst sowohl spur als auch sturz einstellen.

vorne eigentlich nur spur. es gibt aber von bmw sogenannte sturzkorrekturschrauben. damit kannst dann auch sturz ein bischen einstellen.

gruß

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:09

kannst mir auch sagen mit welcher schraube ich hinten die spur einstellen kann

und danke schonmal für die rasche antwort

Zitat:

Original geschrieben von bmw320ilimo

hinten kannst sowohl spur als auch sturz einstellen.

Kann man die Spur hinten auch beim compact einstellen?

Die Spur hinten stellst am Längslenkerlager ein... Die drei Schrauben auf und schon kannst die Aufnahme herumwackeln ;)

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:20

danke dir werde das morgen gleich pie mal auge vornehmen

Pi mal Auge machst es nur noch schlimmer....da gehört ordentliches Meßgerät verwendet,das is nix für grobmotorische Hauruckeinstellung.... ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. August 2008 um 23:00

also vorne hab ichs pi mal auge gemacht da meinte der vom euromaster er hätt es kaum besser mitm ausmessen hin bekommen.

desweiteren will ichs ja nur begradigen der rest kommst später da es wirklich schon sehr auffällig richtung wagen front v förmig zuläuft also man kann es sehr gut erkennen.

Frag mich immernoch warum mir das nicht früher aufgefallen ist ^^

Na dann mach mal,bin ich gespannt aufs Ergebnis. :)

 

Greetz

Cap

am 23. August 2008 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Sh4ddow

also vorne hab ichs pi mal auge gemacht da meinte der vom euromaster er hätt es kaum besser mitm ausmessen hin bekommen.

desweiteren will ichs ja nur begradigen der rest kommst später da es wirklich schon sehr auffällig richtung wagen front v förmig zuläuft also man kann es sehr gut erkennen.

Frag mich immernoch warum mir das nicht früher aufgefallen ist ^^

Jetzt muss ich doch mal fragen! Deine Hinterreifen fahren die sich nur einseitig stark ab, oder über die Lauffläche gleichmäßig, nur halt ziemlich schnell?

Wenn Du denkst, die Spur sei verstellt, bist Du der Sache schon mal auf den Grund gegangen? Was hat sich in der letzten Zeit verändert, oder was ist passiert? Anderes Fahrwerk eingebaut, höher gelegt, tiefer gelegt, Bordscteinkontakt, Schlaglöcher, über Kuppe gesprungen, andere Reifendimension verbaut, welche Reifen sind überhaupt verbaut, usw...? Denn eine gewisse Vorspur (V-förmig zur Fahrzeugfront, wie Du geschrieben hast) benötigt man immer in Bezug auf Spurstabilität, Geradauslauf, Reifenverschleiß, Lenkradflattern (Vorspur VA), usw...! Und einen gewissen Sturz benötigt man zwecks Querbeschleunigung bei Kurvenfahrten (hier ist für Straßenfahrzeuge ein Kompromiss notwendig). Für den Geradauslauf und Lenkradflattern hat natürlich auch der Nachlauf auf der VA seinen Einfluss (vgl. Einkaufswagen). Ich würd's nach den korrekten Werten vom Werk einstellen und nicht nach Pi mal Daumen, oder nach pers. Empfinden!!;)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Die Spur hinten stellst am Längslenkerlager ein... Die drei Schrauben auf und schon kannst die Aufnahme herumwackeln ;)

Die Antwort ist gut, aber leider nicht 100% klar: Gilt das auch beim compact? ;)

Nein,der hat keine Längslenkerlager,der hat Tonnenlager,da die Hinterachse vollkommen anders aufgebaut ist.

Für was der? --> ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,der hat keine Längslenkerlager,der hat Tonnenlager,da die Hinterachse vollkommen anders aufgebaut ist.

Gut, das wollte ich nur wissen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Für was der? --> ;)

Weil ich nicht sicher wusste, ob rainerstadler mich mit seiner Antwort meint. Erlaubt? :p ;)

Nö,nich erlaubt. :p

Sorry fürs nachfragen,kommt so schnell ned wieder vor...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. August 2008 um 12:23

also istn anderes fahrwerk drinn 40/30 tiefer nunden vom sturz möcht ich ja mal nicht reden zumindest vorne da das ein ein wenig eine scheiss konstruktion ist.

Die bewandniss ist die reifen sind rundum neu druf gekommen vor 1500km, vorne sind se noch so gut wie voll mitm profiel hinten aber gleichmäßig komplett runter mit komplett mein ich slik.

kanns mir nicht mehr anders denken der sturz hinten ist nahezu original, vorne nicht da soweit nicht nachstellbar mit der dummen nachstellschraube.

Spur vorne auch ok.

das einzige was ich mir noch erklären könnt ist die spur hinten weil sonst hinten ok ist.

außer du hättest noch ne idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen