ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spur kann nicht eingestellt werden-Irgend ne schraube festgerostet

Spur kann nicht eingestellt werden-Irgend ne schraube festgerostet

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:37

Hallo ich muss euch was fragen. Meine mutter war heute mit ihrem wagen spur einstellen lassen. Aber das ging angeblich nicht weil eine schraube festgerostet ist.

Ihr wurde gesagt es sind 2 stunden arbeit das zu lösen. Die natürlich berechtent wären.

Kann ich nicht einfach kriech öl auf die schraube von der spurstange orndlich einsprühen so dass man die nachher tag später lösen kann und die spur einstellen kann?

So dass man sich die 2 stunden arbeit sparen könnte?

Oder bringt es nix?

Was wollten die in den 2 stunden machen?

Es ist ein Opel Vectra A...jaja falsches forum, aber beim golf ist das eh das gleiche oder...:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Sie war bei ATU

Oh je !!!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein Versuch ist es wert.

Meistens ist die sogenannte Kontermutter festgegammelt.

Nimm auf jeden Fall passendes und gutes Werkzeug dazu.

Denn wenn die Mutter rundgedreht ist,haste gelinde gesagt,die A...karte gezogen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Es ist ein Opel Vectra A...jaja falsches forum, aber beim golf ist das eh das gleiche oder...:)

Nein ist nicht das selbe. Der Vectra hat Spurstangen mit einem kleinen Gewindestück in der mitte (rechts/links-Gewinde), die rotten fürchterlich fest. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das man oft die Spurstange ausbauen muss um das gängig zu bekommen, da hilft im eingebauten Zustand meist nicht mal ein Brenner. Also das ist schon arbeit, Rostlöser nützt da in der Regel nix...

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:52

Danke arnimon und danke h1b.

Ja ich meinte die ganze zeit die konter mutter hab aber schraube geschrieben.

Zitat:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das man oft die Spurstange ausbauen muss um das gängig zu bekommen, da hilft im eingebauten Zustand meist nicht mal ein Brenner. Also das ist schon arbeit, Rostlöser nützt da in der Regel nix

Ahso dafür die 2 stundne arbeit! ok. Aber ich probiere mal mit dem Kriechöl zuerst wenigstens.

wie lange braucht es biss es wirkung zeigt..wenn überhaupt? über die nacht?

Was sind die werkstatt kosten wennes ausgebaut werden muss die 2 stunden?

Wenn sie wirklich fest ist kann man besser gleich ne neue einbauen, das dauert ne viertel Std...

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:55

dafür kostet die einiges oder?

am 30. September 2009 um 17:44

Nochmal zu den Arbeitstunden zurückzukommen wieviel das kosten würde es auszubauen und im gange zu bekommen sag ich mal, ich denke das jede Werkstatt seine kosten unterschiedlich berechnet und es für uns immer schwer zu sagen ist was da die kosten sind.

Und ne andere sache ist noch in was für ne Werkstatt du(Mutti) fährst ist es ne Freie Werkstatt oder eine VW Werkstatt?!?!?

Das beste wäre wenn du gleich gefragst hättest was da 2 Arbeitstunden kosten.

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:02

Sie war bei ATU

dann ist die Spurstange bestimmt gängig :D

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:02

Weiss ich nicht ich war nicht dabei, sie hat mir das am telefon gesagt und mich um rat gefragt, als ob ich son profi wäre, ich hab selber keine peilung. Wo ich letztes mal mit meinem Golf zur spur einstellen war klappte es reibungslos! Ich war beim reifenhändler.

Ich sprüh morgen früh auf die konter mutter mit nem kriechöl und nachmitag fahre ich mit ihr zusammen in die werkstatt.

Und danke für die antworten!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

Ich sprüh morgen früh auf die konter mutter mit nem kriechöl und nachmitag fahre ich mit ihr zusammen in die werkstatt.

Und danke für die antworten!

Aber bitte net wieder zu A*U, denen traue ich zu, dass die deine Mum über`n Tisch ziehen wollen... Fahr zu nem Opel - Vertragshändler (ja, ist immer ne Überwindung :)) oder in ne freie Werkstatt!! Die sollen sich das in deinem Beisein mal anschauen und dann wirste sehen, wie schlimm es wirklich ist!

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Sie war bei ATU

Oh je !!!!!

Themenstarteram 30. September 2009 um 20:55

Aber das wäre krass wenn die werkstatt sich etwas ausdenkt was nicht stimmt um kohle zu machen, das wäre wirklich kriminel, das glaube ich irgend wie nicht.

Übrigens ich habe meiner mutter empfohlen die spur checken zu lassen, weil ihre reifen nicht gleichmässig abgefahren sind.

Wo sie das machen soll habe ich nicht gesagt, ich denke bei leuten die nicht viel ahnung vom autos haben ist ATU immr die erste adresse, die filiale ist auch nur 1km von ihr entfernt.

ich mach morgen mit dem ÖL dann gucke fahre ich mit ihr nochmal dahin, oder zur ner anderen werke mal gucken.

Krass ist es, aber nicht neu. Viel zu oft sind nach dem kostenlosen Stoßdämpfer Test bei A*U oder P*T ST*P die Dämpfer "kaputt". Selbst schon was ähnliches erlebt in jungen Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Aber das wäre krass wenn die werkstatt sich etwas ausdenkt was nicht stimmt um kohle zu machen, das wäre wirklich kriminel, das glaube ich irgend wie nicht.

sorry, aber es gibt so Werkstattketten die möchten gern verdienen...ich hatte schon Autos auf der Bühne die vorher bei so einer Kette mit roten Schildern in der Einfahrt waren und wo die Besitzer da unterschreiben mußten das sie drauf hingewiesen wurden das das Auto nicht mehr verkehrssicher ist weil so ziemlich alles kaputt ist (Stoßdämpfer, Bremsen ringsrum, Achsaufhängungen usw) und ganz dringend erneuert werden muss und das sie das Auto auf eigene Verantwortung wieder mitnehmen...ich konnte aber nichts kaputtes finden außer ein paar Bremsbelägen die demnächst mal irgendwann erneuert werden sollten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spur kann nicht eingestellt werden-Irgend ne schraube festgerostet