ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spur sturz etc einstellen lassen hamma!

Spur sturz etc einstellen lassen hamma!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 15:19

hallo leute habe wieder eine neue geschichte !

also habe ein gewindefahrwerk drinne so.

erstmal nach audi licht einstellen, dann nach Atu, hinterhofwerkstat, 2 reifenhändler ...... nein können wa nicht spezialschlüssel wir können nur spur einstellen.

man man man. ich nach audi, 2 stunden hat es gedauert die ganze achse musste gelöst werden und eingestellt werden hamma arbeit.....

soweit alles ok der sturz ist minimal raus auf einer seite mehr als auf der anderen er sagte aber sei so bei tiefergelegten autos...... BMW lol mega sturz

jetzt meine frage an euch hat es auch bei euch so lange gedauert ??? und mussten die das auch bei euch machen

jetzt ist es voll komisch zu fahren man denkt er fährt gerade aber dann doch nicht voll komisch vieleicht weil er vorher nach rechts gezogen hat

hoffe auf ein paar antworten!

danke

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2012 um 20:09

Versetzen des Lenkrades wird auch nichts bringen, da meist der Versatz unter einem Zahn liegt. Am besten nochmals explizit darauf hinweisen und auf dem Auftrag schriftlich vermerken, dass das Lenkrad 100% grade zu sein hat ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hey gude Alder...^^

Ich musste bei mir auch Spur und Sturz einstellen lassen. Lenkrad stand schief. Der Meister sagte, dass das Originalfahrwerk vom A3, was die Robustheit angeht, net gerade das Wahre sei. Verzieht sich alles viel schneller als beim A4 z.B.

Und zur Zeit... mein Gott, alles was zwischen 1-2 Std. ibleibt, ist doch ok bei diesem Aufwand. Hatte für Vermessung UND Einstellung ca.130€ gezahlt.

Gruß, Ösi X-Cite

hi!

hab auch noch das original fahrwerk drin!

mein lenkrad stand voll schief...alles verstellt an spur!

jetz ist wieder gerade...fährt sich bei mir auch noch voll komisch!

nächste saison kommt gewindefahrwerk rein!

lass das alles beim tuner machen...da kann der auch mit dem preis runter gehen und ich erspar mir den stress der dir passiert ist!

mfg

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:50

habe gemerkt das lenkrad bischen nach links steht und der aber nach rechts zieht. bischen aber nur,, fahre morgen noch mal dahin dürfte ja net mehr so lange dauern nech ist ja nur noch die spur oder???

Mein Lenkrad steht auch total schief. KW-Gewindefahrwerk + 8x18 Zoll Felgen. War auch schonmal zur Spur-Sturz-Einstellung und die haben es einfach nicht hinbekommen. Werde es wohl demnächst nochmal bei ner anderen Werkstatt probieren.

Bei mir das gleiche! Das Lustige ist jedoch das die IST-Werte vor dem einstellen der Spur absolut im Toleranz bereich waren und hätten nicht eingestellt werden müssen aber der TÜV will das halt wenn man nen GWF erbaut hat! Vor dem einstellen stand es super gerade auch mit GWF!

Nun aber steht es immer leicht schief, werde deshalb wenn meiner von der Wildunfallreperatur zurück ist nochmal zur Vermessung fahren, wozu hat man denn Gewährleistung auf die durchgeführte Arbeit?

Fakt ist jedoch das sich der Sturz beim 8P/PA net verstellen lässt sondern nur die Spur!

Cu Meg

am 31. Juli 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Bei mir das gleiche! Das Lustige ist jedoch das die IST-Werte vor dem einstellen der Spur absolut im Toleranz bereich waren und hätten nicht eingestellt werden müssen aber der TÜV will das halt wenn man nen GWF erbaut hat! Vor dem einstellen stand es super gerade auch mit GWF!

Nun aber steht es immer leicht schief, werde deshalb wenn meiner von der Wildunfallreperatur zurück ist nochmal zur Vermessung fahren, wozu hat man denn Gewährleistung auf die durchgeführte Arbeit?

Fakt ist jedoch das sich der Sturz beim 8P/PA net verstellen lässt sondern nur die Spur!

Cu Meg

Hallo,

dazu noch kurz was von mir. Bei mir kommt am Do ein Gewinde rein und mein Händler hat mir nach mehrfachem nachfragen versichert das man beim S3 8P keine Achs- bzw. Spurvermessung machen braucht. (K.A.)

Grüße Tobi

am 31. Juli 2007 um 9:06

Zitat:

Fakt ist jedoch das sich der Sturz beim 8P/PA net verstellen lässt sondern nur die Spur!

Falsch, an der Hinterachse gibt es auch ne Sturzeinstellung;)

Viele Grüße

g-j:)

am 31. Juli 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Fakt ist jedoch das sich der Sturz beim 8P/PA net verstellen lässt sondern nur die Spur!

Falsch, an der Hinterachse gibt es auch ne Sturzeinstellung;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo,

aber an der Vorderachse kann man den Sturz definitiv nicht einstellen richtig?

MfG :)

am 31. Juli 2007 um 9:16

Meiner Meinung nach rischdischh !

Viele Grüße

g-j:) der meint "Vorne nicht" !

Komisch. Ich war gerade neulich beim Bosch-Service wegen Achsvermessung und dort hieß es, dass der Sturz nur an der VA eingestellt werden kann. Ja wat denn nu!? :)

 

Gruß

Justin

am 31. Juli 2007 um 9:42

Die meinten sicherlich die Sturzmittlung ! Des weitern wäre vorne noch die Spur und der Nachlauf einstellbar !

Viele Grüße

g-j:)

Spur vorne einstellbar

Sturz vorne kann man nur ausmitteln durch Lösen und Verschieben des Aggregateträgers

Spur hinten einstellbar

Sturz hinten einstellbar

Nachlauf/Spreizung/Spurdifferenzwinkel nicht einstellbar

am 31. Juli 2007 um 13:28

Sag ich doch;),

danke für die Bestätigung BM !

Viele Grüße

g-j:)

am 31. Juli 2007 um 13:36

komische Sache, ich hab mir auch ein KW-V2 Einbauen lassen.

Ohne Vermessen/Einstellen ist alles pefekt auch auf der Rennstrecke.

Wieso ist das so unterschiedlich?

LG RED

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spur sturz etc einstellen lassen hamma!