1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. spur u.sturz

spur u.sturz

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 16:47

ich habe gestern mein golf3 tiefer gelegt 60/40 und nun ziet er arch nach rects ist das schlimm.und das lienke rad steht oben weiter drin.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die reifen nutzen sich ungleichmässig und schneller ab.

Spur/Sturz einstellen lassen, kostet ca 50 euro.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 16:56

also erst mal nicht weiter fahren. wie ist denn das mit der bremse.

Eine Achsvermessung ist auf jeden Fall Pflicht.

Und wenn da ein Rad weiter drin steht als das andere auf der Achse, dann hast du vielleicht was falsch gemacht oder die haben die verschiedene Federn gegeben. kommt alles mal vor.

Wegen der Bremse solltest du den Bremsdruckminderer einstellen oder einstellen lassen. der sitzt an der Hinterachse. Sonst kann es passieren, dass die Hinterachse überbremst und das kann gefährlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Eine Achsvermessung ist auf jeden Fall Pflicht.

Und wenn da ein Rad weiter drin steht als das andere auf der Achse, dann hast du vielleicht was falsch gemacht oder die haben die verschiedene Federn gegeben. kommt alles mal vor.

 Es reicht wenn du  die Geometrie einstellen lässt. Bei fast allen VAG- Fahrzeugen muss der Sturz nach Dämpferwechsel bzw. Fahrwerkwechsel eingestellt werden. Das ein Rad dann weiter drin steht als das andere ist klar. Du kannst den Sturz, zumindest beim Golf 3, um mehr als 7° ins positive oder negative verstellen. Per Augenmaß kannst du das nie machen. Schau mal in die ABE des Fahrwerks. Da steht bestimmt auch drin, daß du für eine Eintragung auch ein Einstellungsprotokoll vorzeigen musst

Zum Eintragen muss die Spur/Sturz eingestellt sein, das ist fakt. Der Tüver wird dich auf jeden fall danach fragen, ob er jetzt den Wisch sehen will ist was andres...

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

 

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Eine Achsvermessung ist auf jeden Fall Pflicht.

Und wenn da ein Rad weiter drin steht als das andere auf der Achse, dann hast du vielleicht was falsch gemacht oder die haben die verschiedene Federn gegeben. kommt alles mal vor.

Es reicht wenn du die Geometrie einstellen lässt. Bei fast allen VAG- Fahrzeugen muss der Sturz nach Dämpferwechsel bzw. Fahrwerkwechsel eingestellt werden. Das ein Rad dann weiter drin steht als das andere ist klar. Du kannst den Sturz, zumindest beim Golf 3, um mehr als 7° ins positive oder negative verstellen. Per Augenmaß kannst du das nie machen. Schau mal in die ABE des Fahrwerks. Da steht bestimmt auch drin, daß du für eine Eintragung auch ein Einstellungsprotokoll vorzeigen musst

Wozu einstellen geht bestimmt auch soi ;)

Schau ma nach ob bei dir die feder vieleicht nich richtig sitzt.

Das könnte schon der übeltäter sein.

:) Grüße Jakob

Eine achsvermessung ist erforderlich um überhaupt einstellen zu können.

Mach es und dann sind alle glücklich, sonst hast du nach ein paar Monaten einseitig abgefahrene reifen

das weiter drinne stehen versthen wohl alle anders als ich. ihr geht von einer anderen höhe aus, ich gehe von unterschiedlichen sturzwerten aus....

 

das manche leute glaube man muss nix einstellen....

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zum Eintragen muss die Spur/Sturz eingestellt sein, das ist fakt. Der Tüver wird dich auf jeden fall danach fragen, ob er jetzt den Wisch sehen will ist was andres...

 Das ist aber nicht immer so. Das hängt von dem Wagen und dem Fahrwerk ab. Bei Fahrzeugen, bei denen ein Einstellen des Sturzes nicht möglich ist, wird in der Regel auch keine Achsvermessung verlangt. Das hängt dann von der ABE ab.

Tja, das sind dann die Leute, die sich ein Fahrwerk kaufen, dieses verbauen und dann glauben, damit wärs getan......

Achsvermessung (und einstellung) und TÜV...

und nicht zuletzt sprit für die Probefahrt :D

Da hast du Recht 

Zitat:

Original geschrieben von venschla

Tja, das sind dann die Leute, die sich ein Fahrwerk kaufen, dieses verbauen und dann glauben, damit wärs getan......

Achsvermessung (und einstellung) und TÜV...

und nicht zuletzt sprit für die Probefahrt :D

Jaaa :D

Werde nie meine abnahme vergessen war wahrscheinlich auch nen tuning freund :D

Quitschte da 2 ma übern hof ob alles freigängig is ob der BKR auch richtig eingestellt is und sagte nur zu mir viel spaß damit noch :D:D:D

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

 

Zitat:

Original geschrieben von mad220681

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zum Eintragen muss die Spur/Sturz eingestellt sein, das ist fakt. Der Tüver wird dich auf jeden fall danach fragen, ob er jetzt den Wisch sehen will ist was andres...

Das ist aber nicht immer so. Das hängt von dem Wagen und dem Fahrwerk ab. Bei Fahrzeugen, bei denen ein Einstellen des Sturzes nicht möglich ist, wird in der Regel auch keine Achsvermessung verlangt. Das hängt dann von der ABE ab.

*klugscheisser*

In welchem Forum sind wir hier? Über welches Fahrzeug reden wir? ...

Wäre nett wenn du das Klugscheißer näher erläutern könntest! Danke!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen