ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Spur uns Sturz

Spur uns Sturz

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 17:31

Hallo Leute.

Hat jemand schon von euch bei QUICK REIFENDISCOUNT Spur uns Sturz einstellen lassen und kann über Positive Erfahrungen berichten??Oder kennt jemand von euch eine bessere Werkstatt zum einstellen von Spur und Sturz??Mal davon abgesehen das BMW die beste Arbeit macht suche aber eine gute Alternative zu BMW;-)

Danke für eure mit Hilfe:-)

MFG Dirk

Beste Antwort im Thema

Finde ich total schwachsinnig hier eine Pauschalisierung aller freien Werkstätten vorzunehmen. Die Qualität der Arbeit kommt auf den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung an (Werkzeuge, Sauberkeit, Philosophie).

Also den von dir genannten Laden kenne ich nicht. Kann daher dazu nichts sagen.

Ich kenne bei mir (an der Nordseeküste) eine (halb)freie Werkstatt, die behandeln das Auto als wäre es das Eigene. Spur und Sturz kosten dort knapp 70 Euro glaub ich. Und die Werkstatt hat auch sonen Franchise-Vertrag mit einem Namenhaften Reifendienst.

mfg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. Januar 2013 um 20:56

Bosch Dienste.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 20:57

Kannst du mir sagen was es bei den kostet??

Hallo Dirk,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Werkstatt die du beschrieben hast aber Ich rate dir lass das bei BMW machen!!!

Ich habe mir vor zwei Wochen in einer freien Werkstatt die Spur und Sturz einstellen lassen und das ergebnis war,mein Lenkrad stand ca.1,00cm nach links und als Antwort bekam Ich das irgendwas schief ist und kann nicht eingestellt werden und und und...!!!

Ich habe mir dann das Geld wieder geben lassen und bin zu BMW gefahren und siehe da alles kerzengrade,die Fachleute sagten mir dann das sie sich fragen wie andere Werkstätten ohne die spezielen Geräte die einstellungen vornehmen können.

Wie mir gesagt wurde muß das Fahrzeug unter Last eingestellt werden oder so,und wird dazu ca.4,00cm abgesenkt.

Bezahlt habe Ich ca.85,00 EUR,spitzen Preis finde Ich.

Gruß Nico

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 11:39

Mahlzeit Nico.

Danke für den Rat und ich werde den Rat mal befolgen weil du einfach recht hast mit BMW.Kann eigentlich auch nur negative Erfahrungen berichten in Sachen Spur und Sturz einstellen lassen in einer freien Werkstatt!!Und der Preis ist ja unschlagbar:-)Danke noch mal für dein Erfahrungsbericht.

LG Dirk

Finde ich total schwachsinnig hier eine Pauschalisierung aller freien Werkstätten vorzunehmen. Die Qualität der Arbeit kommt auf den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung an (Werkzeuge, Sauberkeit, Philosophie).

Also den von dir genannten Laden kenne ich nicht. Kann daher dazu nichts sagen.

Ich kenne bei mir (an der Nordseeküste) eine (halb)freie Werkstatt, die behandeln das Auto als wäre es das Eigene. Spur und Sturz kosten dort knapp 70 Euro glaub ich. Und die Werkstatt hat auch sonen Franchise-Vertrag mit einem Namenhaften Reifendienst.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Finde ich total schwachsinnig hier eine Pauschalisierung aller freien Werkstätten vorzunehmen. Die Qualität der Arbeit kommt auf den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung an (Werkzeuge, Sauberkeit, Philosophie).

Also den von dir genannten Laden kenne ich nicht. Kann daher dazu nichts sagen.

Ich kenne bei mir (an der Nordseeküste) eine (halb)freie Werkstatt, die behandeln das Auto als wäre es das Eigene. Spur und Sturz kosten dort knapp 70 Euro glaub ich. Und die Werkstatt hat auch sonen Franchise-Vertrag mit einem Namenhaften Reifendienst.

mfg

Vergölst & Helm liegen preislich auf gleichem Niveau. Ein Blick auf das Prisma der Bühne ob die Luftblase auch in der dafür vorgesehenem Kreis sich befindet wäre wichtig. Ab da an läuft alles im automatisierten Prozess. Wichtig wäre ein älteres Achsvermessungsprotokoll zum Vergleich und solange sich die Werte in den Toleranzen bewegen und das Lenkrad in Geradeaus-Stellung befindet ist alles OK.

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Finde ich total schwachsinnig hier eine Pauschalisierung aller freien Werkstätten vorzunehmen. Die Qualität der Arbeit kommt auf den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung an (Werkzeuge, Sauberkeit, Philosophie).

Hier geht es nicht um Werkzeuge,Sauberkeit und und und,sondern darum das die geforderte Arbeit auch Fachgerecht ausgeführt wird.

Es kann daher nicht sein das eine Freie Werkstatt Spezialwerkzeuge für jeden Fahrzzeugtyp hat,Ich denke es ist ein unterschied ob Ich an einem Lada oder einem BMW Spur und Sturz einzustellen habe.

Beim Lada reicht vielleicht eine Schnur aber an meinem BMW will Ich es Ordentlich und Fachgerecht gemacht haben und nicht nach Augenmaß.

Ich bin Inhaber eines Malerfachbetriebes,kann aber nur weil Ich eine Haustür spritzen kann keine Autotür Lackieren!

MfG.

Nico

@ Nico

Wenn du dir das aufmerksam durchlist, wirst du feststellen, dass dein Beitrag irgendwie, naja, ich will mal sagen, unnötig war, denn...

Ich schrieb: Mitarbeiter UND Arbeitsumgebungen

Mit Mitarbeiter meinte ich, dass die Arbeiten gewissenhaft und durch Fachkenntnis begründet ausgeführt werden. Das ist Nr. 1 in der Notwendigkeit!!!

Mit Arbeitsumgebung meinte ich, dass die mindestens Notwendigen Mittel zur Verfügung stehen müssen. Also hier zum Beispiel ein Achsvermessungsstand, und niciht etwa nur eine Schnur. Desweiteren, dass die Geräte natürlich auch fachgerecht genutzt und gepflegt werden. Der beste Achsvermessungsstand hilft dir nicht, wenn er nich eben steht, sondern im Kiesbett. Und mit Philosophie meinte ich, dass nicht etwa wie bei den Freunden mit den drei roten Buchstaben, bei denen es vorkam, dass sie auf Teufel komm raus versucht haben einem alles mögliche anzudrehen!!! (Was man auch nicht pauschalisieren sollte ;-))

Ich weiss nicht was du mit Spezialwerkzeugen meinst. In der Regel brauchst du zur Achsvermessung keine fahrzeugspezifischen Werkzeuge. Und wenn doch, warum sollten freie Werkstätten dies nicht haben? Die kann man kaufen.

Ich spreche nicht von freien Werkstätten in Form von einer Hebebühne in einem alten Bauernstall!!!

 

Ist im Prinzip auch egal! Der Kern meiner Aussage, der offensichtlich nicht zu dir vorgedrungen ist, war eigentlich auch NUR das ich einer Pauschalisierung widerspreche, deren Inhalt ist: Freie Werkstätten können das alle nicht!. Die Werkstatt in der du zuerst warst konnte das offensichtlich nicht, dass heißt aber nicht, das andere das ebenfalls nicht können!

Das mit dem absenken des Fahrzeugs kann ja jemand ncoh einmal genauer erläutern. Das heißt wahrscheinlich das sie den Lehrling in den Kofferraum setzen :-)

am 24. Januar 2013 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von 525v6

Hallo Dirk,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Werkstatt die du beschrieben hast aber Ich rate dir lass das bei BMW machen!!!

Ich habe mir vor zwei Wochen in einer freien Werkstatt die Spur und Sturz einstellen lassen und das ergebnis war,mein Lenkrad stand ca.1,00cm nach links und als Antwort bekam Ich das irgendwas schief ist und kann nicht eingestellt werden und und und...!!!

Ich habe mir dann das Geld wieder geben lassen und bin zu BMW gefahren und siehe da alles kerzengrade,die Fachleute sagten mir dann das sie sich fragen wie andere Werkstätten ohne die spezielen Geräte die einstellungen vornehmen können.

Wie mir gesagt wurde muß das Fahrzeug unter Last eingestellt werden oder so,und wird dazu ca.4,00cm abgesenkt.

Bezahlt habe Ich ca.85,00 EUR,spitzen Preis finde Ich.

Gruß Nico

Das Fahrzeug wird 4 cm abgesenkt? Ahja... ne irgendwie nicht..

 

BMW hat vorgaben wie alle Hersteller für die Achsvermessung, aber nun sag du mir mal wann du mit 70kg aufm Beifahrersitz 70 aufm Fahrersitz 60 auf der Rückbank sowie 25kg im Kofferraum durch die Gegend fährst.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von 525v6

Zitat:

Original geschrieben von Hinnack_85

Finde ich total schwachsinnig hier eine Pauschalisierung aller freien Werkstätten vorzunehmen. Die Qualität der Arbeit kommt auf den einzelnen Mitarbeiter und die Arbeitsumgebung an (Werkzeuge, Sauberkeit, Philosophie).

Hier geht es nicht um Werkzeuge,Sauberkeit und und und,sondern darum das die geforderte Arbeit auch Fachgerecht ausgeführt wird.

Es kann daher nicht sein das eine Freie Werkstatt Spezialwerkzeuge für jeden Fahrzzeugtyp hat,Ich denke es ist ein unterschied ob Ich an einem Lada oder einem BMW Spur und Sturz einzustellen habe.

Beim Lada reicht vielleicht eine Schnur aber an meinem BMW will Ich es Ordentlich und Fachgerecht gemacht haben und nicht nach Augenmaß.

Ich bin Inhaber eines Malerfachbetriebes,kann aber nur weil Ich eine Haustür spritzen kann keine Autotür Lackieren!

MfG.

Nico

Das sehe ich auch so Nico und deshalb bin ich auch bereit dafür tiefer in der Hosentasche zur greifen.

Hi...

hab mir nach Einbau einer Zugstrebe an der HA auch die Spur bei den Jungs mit den roten Latzhosen einstellen lassen. Heute hab ich festgestellt dass der Wagen nach links zieht wenn das Lenrad gerade steht...Montag hab ich den nächsten Termin zur Nachbesserung -wieder 2 Std. für den Ars... . Werde wohl beim nächsten Mal auch 20 € mehr investieren und bei BMW anklopfen...

 

 

Gruß, Dreamlights

Deine Antwort
Ähnliche Themen