ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spur verstellt

Spur verstellt

Themenstarteram 7. April 2004 um 15:23

Hi!

Ich habe das efühl meine Spur verstellt sich immer wieder von selber. Habe die Spur beim Winterräder draufmachen einstellen lassen, dann war alles okay. Aber jetzt zieht er wieder nach links so habe ich das Gefühl. Sowohl mit Winterreifen als auch mit den jetzt montierten Sommerpneus.

Achja: Nein, kein Bordstein etc. sowas meide ich wie die Pest!!

Woran liegt das? Das ist doch net normal oder?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht sind deine Querlenker schon leicht ausgeschlagen. Aber das er leicht zur seite zieht ist eigentlich ne alte Golf krankheit (habe ich mir sagen lassen)

am 8. April 2004 um 1:23

was kostet das den mit der spurstellen??

weil mein vater meinte das daswohl bei meine golf ist weil die vorderen reifen merkwürdig abgefahren sind!!

@GolfIIIGL_1.8

lass dich net so über die pest aus *g*

am 8. April 2004 um 6:08

Spureinstellen kostet zwischen 25 und 50 Euro, je nachdem wo du hinfährst. Am besten du lässt es dir bei einem kleinen reifenhändler machen die sind meistens günstiger

ATU hat letztens schon 51,-€ verlangt. Und dann hat's anderthalb Stunden gedauert.

Bei den kleinen muß man schauen, ob die das manuell machen oder optisch mit Computer. Diese Bühnen sind mit Sicherheit schweineteuer, deshalb denke ich, daß die wenigsten kleinen Werkstätten sowas haben.

am 8. April 2004 um 8:40

Luftdruck passt?

Hab letztens 15€ bezahlt. Allerdings kenn ich den ders mir gemacht hat recht gut. Also Freundschaftspreis.

am 8. April 2004 um 9:17

@derherbi

lol

ich kenne eigentlich auch die sehr gut die es mir immer macht! Aber ich hab bei ihr noch nie was dafür bezahlt!

;-)

am 8. April 2004 um 9:23

LOL

Naja, dann kennst du den deinigen scheints besser als ich den meinigen *gg*

am 8. April 2004 um 9:26

atu hat aber manchmal angebote, als ich bei meinem alten fahrwerk eingebaut hatte, hatten sie grad im angebot spur und sturz einstellen für 30€

am 8. April 2004 um 10:35

ja ok danke für die infos!

naja ne weiter frage!

wie ist das mit mit der spur!!

also meine vorder reifen waren aussen doch schon deutlich abgefahrerner als innnen??

woher kann das rühren kann das wirklich durch die spur kommen oder auch noch was anderes??

man läßt spur und sturz immer mit den breitesten reifen einstellen,die man hat. verdrehte spur oder sturz von reifen zu reifen kann mehrere ursachen haben: verschiedene profiltiefe links<->rechts,verschiedener luftdruck und nachträglich verdrehtes gewinde...

@GTIman

Wieso mit den breitesten?

Da hab' ich dann wohl 'nen Sch..., weil ich's mit den Sommerreifen nochmal machen lassen muß.

Da geh' ich aber nicht mehr zu ATU - die waren sooo unfreundlich und langsam ...

frag mich nicht,das hat man mir mal in der berufsschule gesagt,das meinte ein lehrer von uns,erklären kann ich es mir auch nicht wirklich...

Hm, dann werd' ich erstmal so fahren. Mal sehen ob er irgendwie zur Seite zieht, wenn ich bei 100 loslasse. (Auf 'ner breiten, geraden, ebenen Strecke :) )

Danach werd' ich's entscheiden.

Themenstarteram 8. April 2004 um 11:43

Also bei mir war der rechte Vorderreifen auf der Innenseite voll runter. Im Gegensatz zu den andren. Hat auch stark gezogen ich habs nur zu spät machen lassen.

Also sollte ich mal die Spurstangen prüfen lassen?

Hoffe nur dass wenns die sind dass es net zu teuer ist, sonst lass ich lieber 2 mal im Jahr die Spur nachstellen. *lach* Scherz. ;-)

Auf jeden Fall will ich das dass i.O. kommt denn hab jetzt neue reifen vorn und keine Lust dass di nach einer Saison wieder runter sind. 2 sollten schon drin sein. Sooo billig sind die ja auch net ;-)

 

@pest

:-) *g* Bist du auch am Bawü-Treffen? Dann überleg ich mir mal ob ich dich weiterhin meiden muss. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen