- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Spureinstellung
Spureinstellung
Hallo zusammen , ich habe heute die Spur neu vermessen lassen, da meine Reifen einseitig abgefahren waren. Man sagte mir das es vorne links schon sehr stark verstellt gewesen sein soll. An die Fachmänner : Stimmt das?
8 Antworten
Also ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet, aber man sieht ja schon, dass die Spur vorne deutlich außerhalb der Sollwerte verstellt war. Allerdings - so wie ich das interpretiere - nicht einseitig, sondern beidseitig.
Und hinten sind sie doch jetzt garnicht innerhalb der vorgeschriebenen Werte oder sehe ich das falsch ? Ich kann nicht beurteilen wie „gravierend“ das ist .
Kannst natürlich auch ständig neue Reifen kaufen
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 15. März 2025 um 13:13:23 Uhr:
Kannst natürlich auch ständig neue Reifen kaufen
Wie meinst du das ? Ich bin ja zur Spureinstellung gefahren damit ich nicht ständig neue Reifen kaufen muss. Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen die Frage hier ob es so in Ordnung ist oder nicht .
Ich verstehe die Frage genausowenig, Aus dem Screenshot geht doch klar vor, dass es nun im grünen Bereich ist. Oder glaubst du nicht, dass die vorher abgefahren waren, weil du sieht nicht gesehen hast?
Die Werte der hinteren Spur sind doch nicht nach Vorgabe bzw. Der Toleranz oder habe ich was an den Augen ?
Ich hatte die Frage gar nicht bemerkt, deshalb etwas verspätet eine Antwort dazu: Ja das stimmt, die sind nicht in der angegebenen Toleranz. Habe gerade mal ein Prüfprotokoll von meiner Achsvermessung in den Händen gehabt: Da sind die Werte auch auf der Hinterachse innerhalb der gewünschten Werte - bei mir sind da allerdings auch andere Sollwerte eingetragen (Nicht-Tesla-Werkstatt - wobei das damit zu tun haben könnte, dass ich ein anderes Fahrwerk verbaut habe).
Wurde die Achsvermessung bei Tesla gemacht oder woanders? Ich kann dir aber auch nicht sagen, wie relevant die Abweichung tatsächlich ist - vielleicht weiß dazu jemand noch mehr.