ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spurenloser Einbruch in den W 211?

spurenloser Einbruch in den W 211?

Themenstarteram 2. November 2008 um 5:45

war gestern in Frankfurt / Main und habe im Börensparkhaus den Wagen abgestellt. Nachher fehlten einige Dinge aus der Armlehne und dem Kofferraum. Keine Aufbruchspuren am Fahrzeug. Die Polzei sagt - das gibt es nicht. Der Wagen ist sicher. Ich bin mir sicher, ihn abgeschlossen zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Bei meiner Frage ging es darum,dass der Code immer wechselt.

Wenn jetzt Schlüssel und Auto miteinander komunizieren,bekommt mein Reserveschlüssel ja nicht mit.

Und nun ?

SG Lothar

Reserveschlüssel ruft: "Geh Auf!"

Auto schreit: "Wat, wer bist du denn?"

Reserveschlüssel meint: "Na ich, der Zweitschlüssel, das weißt du doch! Oder hast Du mich vergessen? Mein Initiationscode ist &16b9ffe4"

Auto sagt: "Ja, die Nummer kenne ich. Daas könntest wirklich Du sein. Wieviel ist denn bei Deinem Inicode 6+3?"

Reserveschlüssel rechnet kurz und sagt: "42"

Auto sagt: "Ok, komm rein" und sperrt auf.

:D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 2. November 2008 um 8:02

Das hat man schon mal bei Tätigkeiten die man immer macht. Habe auch schon mal vergessen meine Garage zu schließen und hätte alles drauf gewettet das ich auf den Knopf gedrückt habe. ;)

Hast du das Fahrzeug via Fernbedienung abgeschlossen?

Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass das Signal mit einem Scanner abgegriffen wurde und dann, als du weg warst, die Banausen dein Auto geöffnet und anschließen wieder schön verschlossen haben. Da gab es mal einige Reportagen drüber.

am 2. November 2008 um 9:18

Ich hatte sowas mit meiner E-Klasse in Polen. Mit Frau und Kind unterwegs, abgeschlossen, dann einkaufen kommen wieder und das Auto Leergefägt! Die Polizisten obwohl dumm wie Brötchen, meinen nur: halt Transponder-Scanner. Auch wenn die Leute hierzulande das nicht glauben. Geht super schnell.

Deshalb schön aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hast du das Fahrzeug via Fernbedienung abgeschlossen?

Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass das Signal mit einem Scanner abgegriffen wurde und dann, als du weg warst, die Banausen dein Auto geöffnet und anschließen wieder schön verschlossen haben. Da gab es mal einige Reportagen drüber.

In der Tat, das ist die einzige Möglichkeit, wenn er tatsächlich abgeschlossen hat. Via Störsignal das Abschließen verhindern, und dann das offene Auto ausräumen.

Ich denke auch, dass es die einfachste Möglichkeit ist, einfach durch Überlagerung des Funksignals das Abschließen zu verhindern. Viele Leute achten nicht drauf, ob die Blinker aufleuchten und das Auto wirklich zu ist.

Mit einem Scanner das Funksignal aufzuzeichnen und dann wieder abzuspielen, sollte heute doch gar nicht mehr funktionieren, da die Kommunikation verschlüsselt ist.

am 2. November 2008 um 10:18

person a kommt und parkt .... steigt aus und drückt im weggehen zum verschliessen auf seine fb und geht...

 

person b wartet das aussteigen und das verschliessen der person a ab und drückt im gegebenen moment einfach seine mercedes fb dauerhaft und stört somit das verschliessen der fb von person a !

 

sollte person a dies nicht bemerken , hat person b den offenen wagen bis zum rückeintreffen von person a kompl zur eigenen offenen verfügung ;o)

 

deswegen ua habe ich bei meinem das alarmanlagensteuergerät auf usa ländercode umstellen lassen und er piept parallel zum blinken beim öffnen/schliessen ;o)

 

 

 

 

steve

 

 

am 2. November 2008 um 10:24

Hallo Steve,

wo kann man das Umstellen damit des pickt? Bei MB oder privat?

Rafael

Überlagern: Weiss ich nicht, kann vielleicht funktionieren.

Taste gedrückt halten: Der MB Schlüssel funkt doch nur einen kurzen Impuls. Was wäre sonst in grossen Parkhäusern los? Da könnte man das Auto kaum abschliessen.

Code-Scannen: Die MB-Leute haben doch schon seit 97´einen Wechselcode mit mehreren Millionen Möglichkeiten? Oder sehe ich das falsch?

Was das eindringen in das Auto betrifft: Es gibt meiner Meinung nach keine 100% Sicherheit. Wenn der Schlüssel im Urlaub weg ist muss man ja auch irgendwie hineinkommen...

...oder Du hast wirklich vergessen abzuschliessen. Ohne Dir etwas böses unterstellen zu wollen.

am 2. November 2008 um 10:37

überlagern geht innerhalb der marke !!!

 

aber es muss schon in deinem umkreis eine mb fb sein, bei audi eine audi fb , bei opel eine opel fb , bei ford eine ford fb usw usw

 

wieviel mb werden in deinem parkhaus in deinem verschliessmoment gleichzeitig in der seknunde verschlossen, in deinem mb pkw empfangsbereich ???

 

probier es mal einer aus wenn im besitz mehrere zb mb sind (zb a und e klasse ect) und einer dauerhaft die fb drückt und der andere vergeblich versucht zu verschliessen...

 

steve

 

Also was das Überlagern angeht, würde ich meinen das das schon eine Profi Sache ist und dann der Wagen wohl

für immer verschwunden wäre. Da nicht viel entwendet wurde tippe ich auch eher auf ein unverschlossenes Fahrzeug,

egal wie es nun dazu kam. 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

überlagern geht innerhalb der marke !!!

 

aber es muss schon in deinem umkreis eine mb fb sein, bei audi eine audi fb , bei opel eine opel fb , bei ford eine ford fb usw usw

 

wieviel mb werden in deinem parkhaus in deinem verschliessmoment gleichzeitig in der seknunde verschlossen, in deinem mb pkw empfangsbereich ???

 

probier es mal einer aus wenn im besitz mehrere zb mb sind (zb a und e klasse ect) und einer dauerhaft die fb drückt und der andere vergeblich versucht zu verschliessen...

 

steve

Ich habe es gerade ausprobiert. T-Modell vor der Modellpflege und Limousine MOPF.

Ich habe alles Probiert. Das Signal zum öffnen und schliessen war nicht zu stören. Hat immer perfekt funktioniert. Wie Helmi schreibt: Ein Profi mit entsprechendem Werkzeug (Elektronik) kann es vermutlich stören.

am 2. November 2008 um 10:50

oder es ist bestimmt der grund warum die mb schlüssel selbst unbenutzbar und gebraucht bei ebay weggehen wie warme brötchen und wir wundern uns deswegen noch .... ???!?

 

also irgendein jampel legt sich so einen mb schlüssel zu und setzt sich in seine kiste, parkt auf einen grösseren parkplatz und wartet zb auf die eintreffenden sterne (a , b , c, cspc, e, clk, cls, cl, sl, slk, ,slr, s klasse ect) zum überlagern/durchstöbern ab ...

 

ergebniss....... jede menge handys, jacken, geldbörsen, laptops, navis, handtaschen, lenkräder, comands, tachos, airbags, steuergeräte, ausstattungsteile usw oder kleine hunde wären abzusammeln ....

 

 

jeder mit der star diagnose kann den alarmanlagen ländercode umstellen, auch der händler ;)

 

 

steve

 

Ich denke, viele meinen, der Schlüssel ist wiederbeschreibbar...

...also schönen gebrauchten Schlüssel kaufen für "wenig" Geld und anlernen. Pustekuchen! Aber sowas kauft man auch nicht im Auktionshaus...

Also, beide Schlüssel bei uns sind von der E Klasse 211. Hier hat ein Überlagern NICHT funktioniert.

Das Überlagern des Funksignals macht man nicht mit einem anderen Schlüssel, sondern mit einem ganz normalen Funkgerät - 433 MHz. Das hat dann auch genug Leistung, um den Schlüssel aus einiger Entfernung zu stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. spurenloser Einbruch in den W 211?