ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurhalteassistent und Start Stopp funktioniert nicht

Spurhalteassistent und Start Stopp funktioniert nicht

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. April 2024 um 13:37

Spurhalteassistent funktioniert von 10x 9 x gar nicht und das 10x umso heftiger und Start Stopp funktioniert nach Scheibentausch nicht mehr. :) meinte sei doch froh, aber ich kann und will das nicht so stehen lassen. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen.

Lg

Sandra

Ähnliche Themen
8 Antworten

nähere Daten zum Fahrzeug wären gut und welcher Scheibentausch?

Wenn die Scheibe getauscht worden sind und die eventuell die Batterie abgeklemmt haben um die Kameras abzustecken. Kann es sein dass diese wieder neu angelernt werden muss und wenn du Pech hast der Spurhalte Assistent. Ein Kollege musste 500€ zahlen bei seinem Golf 7 um den Spurhalteassisten wieder zu Kalibrieren.

Themenstarteram 4. April 2024 um 13:43

Hatte vor 4 Monaten einen Steinschlag in der Scheibe und wurde in der MB Werkstatt getauscht. Baujahr 2021

Das sind Themen, die nur eine Werkstatt lösen kann. Einfach mal hinfahren.

Themenstarteram 4. April 2024 um 14:03

Das ist mir schon klar, mir wurde auch ein Batteriewechsel für 550 Euro empfohlen, das mach ich im Leben nicht, mir geht's nur darum ist es beim Spurhalteassistent eine fehlerhafte Kalibrierung beim Scheibentausch

Wir können hier nur Vermutungen aufstellen. Eine Diagnose muss jemand bei dir direkt am Fahrzeug machen. Also ab in die Werkstatt.

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Batterie schwach. Nach dem ersetzen ging alles wieder wie gewohnt.

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:28

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurhalteassistent und Start Stopp funktioniert nicht