Spurplatten am 4.2 / 255/40/17
Moin.
Da ich nächsten Monat die Sommerpuschen wieder aufziehen werde, jetzt schonmal gefragt, was für eine ET die Originalfelgen für die 255/40/ZR17 haben?
Hintergrund ist natürlich, dass der 4.2er mit den dicken Backen trotz der 255er ein wenig komisch aussieht, weil die Reifen weit in den Radhäusern stecken.
Also will ich wissen, was da geht. 20mm sollten auf jeden Fall passen, 30mm? Allerdings will ich nicht so weit gehen, dass tatsächlich nur noch die Laufflächen im Radhaus stecken und die Reifen wie rausgequetscht aussehen, dass sieht nämlich Scheisse aus.
Also, welche ET haben die originalen Audifelgen am 4.2 (nicht S6!) und welche Spurplatten kann man da gut einsetzen?
Bilder von der Kombination der Originalfelgen mit den Spurplatten wären natürlich der Hammer.
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schau bei mir mal rein,das sind hinten 20mm pro Seite.
Aber das S6 Schild hast Du schon in der Zeit an die richtige Stelle geklebt oder ???
War sicher ein versehen von dem Vorbesitzer ??
Richtig,das S6 Schild war schon dran,aber warum soll ich es verändern.Mir gefällt es so besser,ist doch mal was anderes. Das issn Sondermodell.
Danke für den Hinweis, Deine Bilder kannte ich schon.
Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie's mit originalen Felgen des 4.2 und eben nicht des S6 aussieht. Ich habe nämlich keine Ahnung über die ET usw.
Das die Karossen im Prinzip gleich sind, weiss ich. Nur wurden beide eben mit unterschiedlichen Felgen ausgeliefert. Ich suche die Infos und Daten zu den original 4.2-Felgen.
dafür müsste man erstmal wissen welche felgen du denn hast.....
normal sind auf den 4,2 ja nur 16 zoll mit 235ern drauf.
oder eben 8X17 et35 parabol---die hatte ich zumindest damals.
@ Q4,2
suche mal hier Deine Felgen dann wird Dir geholfen
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
Danke für den Hinweis, Deine Bilder kannte ich schon.
Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie's mit originalen Felgen des 4.2 und eben nicht des S6 aussieht. Ich habe nämlich keine Ahnung über die ET usw.
Das die Karossen im Prinzip gleich sind, weiss ich. Nur wurden beide eben mit unterschiedlichen Felgen ausgeliefert. Ich suche die Infos und Daten zu den original 4.2-Felgen.
Hallo,
ich fahre vorne 30mm und hinten 40mm. Mehr würde ich nicht machen, geht auch glaube ich TÜV-mäßig nicht.
Gruß Sven
@msdeichmann
Welche Maße haben deine Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
@msdeichmann
Welche Maße haben deine Felgen?
8x17 ET 35, mit 255/40 17
Danke Stephan,
ich habe die Parabol 17 Zoll, die eben zu den 255/40/17 (was ich oben schrieb) passen und auf'm 4.2 die Standardreifen auf 17 Zoll sind.
Nach der Liste haben die eine ET von 35 (Größe 8x17).
Was geht da?
Zitat:
Danke Stephan,
ich habe die Parabol 17 Zoll, die eben zu den 255/40/17 (was ich oben schrieb) passen und auf'm 4.2 die Standardreifen auf 17 Zoll sind.
Nach der Liste haben die eine ET von 35 (Größe 8x17).
Was geht da?
Siehe oben!!!
Hey Sven,
Danke für das Bild & die Info.
Ich war offenbar noch am Suchen in der Liste, da hattest Du schon alles gepostet
Das sieht ja mal ordentlich aus, ordentlich die Backen gefüllt . So soll das sein. Eckst Du damit mehr am Bordstein an?
Zitat:
Hey Sven,
Danke für das Bild & die Info.
Ich war offenbar noch am Suchen in der Liste, da hattest Du schon alles gepostet
Das sieht ja mal ordentlich aus, ordentlich die Backen gefüllt . So soll das sein. Eckst Du damit mehr am Bordstein an?
Nein, weil ich einparken kann !!!
Nee, Spaß beiseite, da eckst Du nicht an, ist aber echt schon sehr breit. Außerdem fahre ich die Conti Sport Contact 3 und die haben einen Felgenschutzwulst.
Gruß Sven
Äh, @msdeichmann, das sind 40mm pro rad (also 8cm pro achse)??