ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spurplatten bei ET48 Wievierl mm sind möglich ohne Karosserie arbeiten

Spurplatten bei ET48 Wievierl mm sind möglich ohne Karosserie arbeiten

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 28. April 2013 um 8:54

Moin Moin,

frage an euch !

Ich habe auf meinem A6 4f sline 8,5 x 19 et 48 drauf es ist nix gezogen oder so !

nun sollen n och spurplatten verbaut werden !

wer hat erfahrungen was an mm pro seite geht !?

10 mm geht gewiss laut tüv nur was ist mit 12 oder sogar 15 mm hinten ???

reifenbreite ist 255 runterrum und wie gesagt ist nichts gezogen und soll auch nicht.

 

Dankeschön !

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2013 um 11:53

"Aufs Auto bekommen" und "vom Tüv abgenommen bekommen" ist noch mal ein Himmelweiter Unterschied.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 28. April 2013 um 10:04

ich frag nochmal anders da ich mich nicht ins gemachte Nest hier setzen will...

passt das wenn ich beim A6 4f Bj ende 06 mit den 5 stern segment Felgen von Audi (8,5 x 19 et 48)

mit vorne spurplatten der größe 10 mm pro seite und hinten 15 mm pro seite ansetze ???

Hat einer diese Kombi verbaut oder kann mir sagen ob das geht beim serienmäßigen s-line ???

DANKE !

Senti hat glaube ich auch die gleiche Felgenkombi. Er hat 12mm Platten drauf also kannst Du

zumindest 12 drauf machen. Du hättest dann eine ET von 36. 15mm würden unter Umständen

auch passen, aber mit 12 mm bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)

Wenn es die selben (orginal doppel Y Disign) S-Line Felgen sind dann gehen max 12,5er Spurplatten.

ACHTUNG: es werden vershiedene angeboten, bitte NUR mit doppelter Zentrierung benutzen !

Img-0092
Img-0085
Themenstarteram 28. April 2013 um 11:04

es sind die Segmentfelgen (original natürlich ! )

also passt da max die 12 mm

ich würde dann vorne 10 und hinten 12 mm pro rad nehmen da laut messen hinten was mehr geht und ich is nicht schick finde wenn es optisch vorne weiter draußen ist wie hinten.

unter spurverbreiterung.de gibt es ja ne menge wodrauf sollte man noch achten ?

in schwarz eloxiert ist ja schon klasse.

DANKE DANKE

ich schrieb schn : UNBEDINGT auf doppelte Zentrierung achten... sonst schlägt die Felge !

Ich habe welche aus einer sehr leichten Alu Legierung.... aber hier gibts 1000 möglichkeiten.

am 28. April 2013 um 11:16

Hier meine habe 40mm hinten drauf jetzt ET15 schleift nix , dazu muss ich sagen habe ass und 30mm tiefer aber auch 255 reifen drauf .

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Hier meine habe 40mm hinten drauf jetzt ET15 schleift nix , dazu muss ich sagen habe ass und 30mm tiefer aber auch 255 reifen drauf .

40er Pro Achse also 20 pro Rad... wir redeten 12 pro Rad ! ;)

AAS hab ich auch und 30mm tiefer auch! :D

Schau mal in deine hinteren Radkästen ;) ....ist sicher die Filzmatte schon angeschliffen ! :D

Vorne dürfte an der Innenkante Kotflügel auch was zu sehen sein....

am 28. April 2013 um 11:46

Habe gerade mal geschaut nix ab vom Filz hinten . Habe auch gerade auf unseren sportback Platten drauf geschraubt 50mm hinten jetzt sind sie auch bündig so wie es sein soll . ??Da ist die et jetzt ET18 aber da muss ich sagen wenn ich ihn dann mit 5 Leuten fahre schleift er da das aber die Seltenheit ist ist mir das .....

Aber zurück zu kommen beim A6 würde von auch gern Platten drauf machen da sie viel zu weit drin stehen hatte da so an 20-30 gedacht( Achse )

am 28. April 2013 um 11:53

"Aufs Auto bekommen" und "vom Tüv abgenommen bekommen" ist noch mal ein Himmelweiter Unterschied.

am 28. April 2013 um 12:03

??? Als abgenommen habe ich es bekommen .der reifen ist ja bündig und die lauffläche schaut auch net raus .

am 28. April 2013 um 16:40

Mich würde dieses angebot interessieren.

Die haben aber soviel ich sehe nur eine zentrierung .

Sind die dann zu empfehlen oder eher nicht ?

MFG alkko

Habe 8,5 ET 45 mit 255/35; dazu Platten vorne und hinten jeweils 12mm pro Seite. In Verbindung mit 20mm Sportfahrwerk ist das - zumindest bei meinem Auto - das Maximum ohne Karrosseriearbeiten. Ich habe nur den hinteren Innenkotflügel plattgedrückt, nicht rausgeschnitten.

Ich würde zur Sicherheit an Deiner Stelle einen Satz 12mm für vorne nehmen. Dann zu Testzwecken auf die HA montieren. Dann siehst Du ja ob die 15er hinten auch passen würden. Falls ja nimmst Du dann diese, ansonsten auch 12er für hinten.

Auch mal ne Frage:

Ich habe diese Felgen:

www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

Also 8,5x19 ET48 mit 255/35...

 

Wenn ich nach der Optik gehen würde, sollten da locker 25mm je Seite drunter passen, da die Felgen und Reifen sehr weit im Radkasten sind.

Das AAS ist ca. 25mm tiefer.

 

Meint Ihr, diese H&R 50mm (2x25mm) passen?:

www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/42TG0678.pdf

 

 

Fotos könnte ich morgen nachreichen, bin noch imUrlaub.

Wenn ich mich an den Vorschreibern orientiere, und max 15mm montieren würde, wäre das mMn nur einn Teopfen auf dem heißen Stein..

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Auch mal ne Frage:

Ich habe diese Felgen:

www.original-felgen.com/4f0601025de1h7.html

Also 8,5x19 ET48 mit 255/35...

Wenn ich nach der Optik gehen würde, sollten da locker 25mm je Seite drunter passen, da die Felgen und Reifen sehr weit im Radkasten sind.

Das AAS ist ca. 25mm tiefer.

Meint Ihr, diese H&R 50mm (2x25mm) passen?:

www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/42TG0678.pdf

 

Fotos könnte ich morgen nachreichen, bin noch imUrlaub.

Wenn ich mich an den Vorschreibern orientiere, und max 15mm montieren würde, wäre das mMn nur einn Teopfen auf dem heißen Stein..

AAS,ist schon mal gut,da Dein Auto auch mit Beladung das (Höhen;))Niveau hält...trotzdem,meine ich,ist bei ET 30 Schluß(in Verbindung mit 255ern)..also,gingen max.18mm....wenn Du den Vorschreibern nicht glaubst,mußt Du es halt selbst ausprobieren und teilst uns dann,das Ergebnis mit;)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spurplatten bei ET48 Wievierl mm sind möglich ohne Karosserie arbeiten