ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spurplatten D&W

Spurplatten D&W

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:08

Hallo,

möchte an meinem GT Spezial an der Hinterachse Spurplatten Stärke 5 mm je Seie (10mm Achse ) anbringen

Fahre folgende Rad/Reifen Kombination

Rad 195/5 VR15

Felge Alu 7J x 17

Et 25

Habe jetzt bei D&W welche gefunden(Best.Nr 406967 ) allerdings schreiben die daß kleinste Et 28 sein darf.Kann ich diese trotzden nehmen ?

H&R Spurplatten in 5 mm Stärke sind komischerweise bei gleicher Rad/reifenkombination für ET 25 zugelassen, kenne hier im Raum Essen/NRW nur keinen, wo ich H&R Platten kaufen kann.

Kann jemand helfen ???

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:09

Spurplatten

 

Sorry Druckfehler

Felgengrösse 7 J x15

ich hatte auch gerade erst "probleme" mit meinen distanzen.

kombinationen von rad/reifen, et und distanzen, welche im gutachten aufgeführt sind stellen normalerweise keinerlei probleme da.

andere kombinationen kann man per §21 eintragen lassen. kann aber eventuell probleme geben.

kann dir nur empfehlen: kläre das auf jeden fall mit dem prüfer vorher ab!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 12:17

das heißt, daß ich die D&W Dinger vergessen kann, da die ja bereits im Gutachten als kleinste ET 28 angeben und ich ja ET 25 fahre.

Muß dann wohl die von H&R nehmen, denn die geben ET 25 an

nein. nicht zwangsläufig!

was steht denn da zur abnahme drin?

sicherlich, dass die aufgeführten mit §19 und andere kombinationen mit §21 eingetragen werden können, oder?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:02

Da steht drin :

Max Reifengröße : 195/50

Max Felge : 7 J x 15

Kleinster Et : 28

amadeus1

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:03

ach ja und dann mit fahrzeugspeziefischem TÜV Gutachtenj

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:07

Hab nochmal bei D&W online nachgeschaut.

Also max Reifengröße 205/50 und nicht 195/50

Aber wie gesagt ET 28

es geht mir nicht um die daten speziell, sondern was da zur abnahme dabei steht...

 

btw: du kannst deine beiträge auch editieren!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:30

Leider steht da nicht mehr, als die Daten die ich genannt habe. Das Tüv Gutachten kann man leider online nicht einsehen.

Werde am Montag mal dort hinfahren, sind von hier aus nur knapp 15 Minuten und dann dort vor Ort mal fragen.

mach das.

meist steht da was dabei, dass andere kombinationen per §21 abgenommen werden können.

kann dir aber wirklich nur empfehlen, dass du dich vorher beim prüfer erkundigst, ob sie das per §21 abnehmen würden...

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:36

hast recht, mach ich auch, frage erst mal den Prüfer und fahr dann nach D&W

schönes Wochenende

amadeus1

h&r wird bei ebay recht viel verkauft.

preis ist auch einigermaßen ok (wobei man die mit einem guten teiledealer durchaus günstiger bekommen kann).

d&w wird sicherlich nicht so günstig sein, oder?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:51

Die Platten alleine kosten bei D&W 38,95 plus ca 16,00 Euro für die Schrauben.(Alles pro Achse )

Habe zwischenzeitlich nochmals bei H&R nachgeschaut und die bieten wirklich diese Platten mit meiner Rad / Reifenkombination mit ET 25 an und geben auch TÜV Gutachten. Werde wohl dann doch lieber bei H&R kaufen, evtl Ebay oder Teilehändler, da habe ich dann keine Probleme mit Sonderabnahme und so.

am 20. Mai 2006 um 13:57

Also ich hab meine Distanzscheiben immer von SCC oder Powertech gekauft! ich glaube da kann man bis ET20 fahren! Waren auch nicht so teuer! Die Gutachten stehen auch online!

Deine Antwort
Ähnliche Themen