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Spurplatten HA AMG Styling IV 9x18 ET 35

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:09

Hallo zusammen,

meine Räder an der HA schließen nicht bündig ab.

(siehe Bild)

vorne 8,5 x 18 ET30, 225/40 ZR 18, Conti Sport Contact3

hinten 9 x 18 ET 35, 255/35 ZR 18, Conti Sport Contact3

Kann ich hinten Spurverbreiterungen von H&R montieren?

Möchte gerne das die wie vorne schön abschließen!

Glaubt Ihr reichen 10mm pro Achse für die HA?

Oder schleift da vieleicvht schon was(5mm pro Seite)?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Bei dem TeileGutachten blick ich auch nicht so durch!

Danke für eure Hilfe

Edit:

W203 Kombi bj 06/2003 also vormopf!

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12 Antworten
am 7. Juli 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von T_W203

Hallo zusammen,

 

meine Räder an der HA schließen nicht bündig ab.

(siehe Bild)

vorne 8,5 x 18 ET30, 225/40 ZR 18, Conti Sport Contact3

hinten 9 x 18 ET 35, 255/35 ZR 18, Conti Sport Contact3

 

Kann ich hinten Spurverbreiterungen von H&R montieren?

Möchte gerne das die wie vorne schön abschließen!

Glaubt Ihr reichen 10mm pro Achse für die HA?

Oder schleift da vieleicvht schon was(5mm pro Seite)?

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Bei dem TeileGutachten blick ich auch nicht so durch!

 

Danke für eure Hilfe

 

Edit:

W203 Kombi bj 06/2003 also vormopf!

Hallo,

 

mehr als 10mm / Rad erfordern einige Nacharbeiten,

zumindest bei Beladung oder bei Tieferlegung des

Wagens.

 

Auch bei 10mm kann es schon notwendig sein, die

Innenkante (Verbindung) von Kotflügel und Stoßstange

bis zur ersten Verbindungsschraube abzuschleifen.

 

Vorher probieren was geht, ist auch sehr hilfreich:

 

Volltanken und/oder den Kofferraum beladen.

 

Einen sehr hohen Bordstein suchen und nur mit einem

Hinterrad schräg hinauffahren. Das Rad federt stark

ein und es lässt sich leicht erkennen wo es eng wird.

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:32

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du hilfst mir ja immer weiter!

Also will nix machen an der Karosse.

Gibt es den z.b 16mm pro Achse?

Sonnst nehm ioch 10mm pro achse. Hab aber das gefühl das es zu wenig ist!

 

Was denkt Ihr?

Oder anders gefragt was ist pro Rad möglich bei diesem ET und den 255

Link?

Danke

am 7. Juli 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von T_W203

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du hilfst mir ja immer weiter!

 

Also will nix machen an der Karosse.

Gibt es den z.b 16mm pro Achse?

Sonnst nehm ioch 10mm pro achse. Hab aber das gefühl das es zu wenig ist!

 

 

Was denkt Ihr?

Oder anders gefragt was ist pro Rad möglich bei diesem ET und den 255

Link?

Danke

Wenn ich Deine Felgendaten auf meine umrechne,

dann beträgt die Differenz 1mm.

 

Das vernachlässigen wir mal.

 

Gegenüber meinen alten Rädern bin ich mit den 8,5

ET 30 und 15mm Distanz, ca. 3,5mm weiter nach

aussen gekommen.

 

Und habe mir damit das ganze Programm angetan:

 

Kotflügelkanten umlegen, Innenkanten der Stoßstangen

abschleifen etc. Sogar die Innenkante der kleinen Zierleiste

stand zu weit nach innen...

Ein langer und mühseliger Weg. Aber ich wollte es ja so.

 

Andere Möglichkeit: Trial and Error.

Für gebrauchte und neuwertige Distanzscheiben

erzielt man gute Preise.

 

Viel Spass, und berichte bitte.

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:03

wie meinste auf deine Umrechnest?

Also ist die warscheinlichkeit gross das ich mit den 5mm pro Rad probleme bekomme??

Die sinds http://cgi.ebay.de/...442QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Also ich warte noch ein bisschen ein paar meinungen ab!

Denk aber das ich es mal probieren werde!!!!

Aber wenn es zu eng ist mach ich es wieder runter!

Gruß

am 7. Juli 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von T_W203

wie meinste auf deine Umrechnest?

Also ist die warscheinlichkeit gross das ich mit den 5mm pro Rad probleme bekomme??

 

Die sinds http://cgi.ebay.de/...442QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Also ich warte noch ein bisschen ein paar meinungen ab!

 

Denk aber das ich es mal probieren werde!!!!

 

Aber wenn es zu eng ist mach ich es wieder runter!

 

Gruß

Sorry, ich bin von 10mm / RAD ausgegangen.

 

5mm, wie oben, geht ohne Probleme.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:22

ICh will dich ja nicht nerven, aber!!

Also du glaubst das 10mm pro RAD evtl gehen oder?

Kann aber sein das die dann schleifen Richtig?

5mm pro RAD gehen sicher?

Wie sieht es dann mit 7-8mm (wenn ich welche finde) ??

Du hast dich anscheiened lange mit dem Thema befasst!!!

Würde mir dann heute welche bestellen und dann berichten!

am 7. Juli 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von T_W203

ICh will dich ja nicht nerven, aber!!

 

Also du glaubst das 10mm pro RAD evtl gehen oder?

Kann aber sein das die dann schleifen Richtig?

 

5mm pro RAD gehen sicher?

Wie sieht es dann mit 7-8mm (wenn ich welche finde) ??

 

Du hast dich anscheiened lange mit dem Thema befasst!!!

 

Würde mir dann heute welche bestellen und dann berichten!

Du nervst ganz sicher nicht.

 

Die Änderungen habe ich (fast) alle duchgemacht

und und war bei H&R 'Kunde des Monats' Smile.

 

So schlimm war es nicht, aber ich habe von 8 x 18 ET 37

ringsum, auf 7,5 und 8,5 gewechselt und dann noch die

7 x 17 Winterräder.

 

Fazit: 5mm / Rad geht ohne Korosseriänderungen

und 10mm wohl auch. Eventuell muß die Innenkante

Kotflügel/Stoßstange (im Radhaus) abgeschliffen werden.

 

Ich würde nicht versuchen, 7 oder 8mm bei einem

Billigheimer zu kaufen. H&R bietet 5, 10, 12, 15mm etc.

an. Und an längere Radschrauben denken.

 

Ausgehend von Original MB-Felgen sind das 43mm plus

Stärke der Distanzscheiben. Nicht mehr als 2mm länger, sonst tackern die Schrauben an der Handbremsmechanik.

M12 x 1,5 und je nach Bauart Deiner neuen Felge:

Kugel- oder Kegelbund.

 

Ganz wichtig !

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:50

Hab dir nochmal ein Bild angehängt!

Meinst du 5mm pro Rad bringen was=?

Vieleicht passt es ja genau?

Möchte wie gesagt kein DTM auto haben soll auch nicht rausstehen einfach bündig!

Glaubst du der Unterschied der 10mm pro Achse sieht man?

Wenn ja, besttell ich mir die H&R 10mm pro Achse!

 

>Vielen dank schonmal für deine tolle Hilfe!!

am 7. Juli 2009 um 19:01

Die 5mm machen optisch schon viel aus.

 

Das Bild zeigt, bei vergleichbaren Felgendaten,

15mm Distanz/Rad...

Amg-4
Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:05

Na da muss man aber einiges machen oder??? Sieht perfekt aus!!!

Blick das nicht ganz mit dem Gutachten!

Hab es mal als Link angehängt!

Was würde laut dieesem Gutachten max. gehen?

http://www.autoteilemann.de/.../Mercedes-W203.pdf

am 7. Juli 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von T_W203

Na da muss man aber einiges machen oder??? Sieht perfekt aus!!!

 

Blick das nicht ganz mit dem Gutachten!

Hab es mal als Link angehängt!

Was würde laut dieesem Gutachten max. gehen?

http://www.autoteilemann.de/.../Mercedes-W203.pdf

Deine 9 x 18 ist zwar nicht aufgeführt, aber demnach

passen sogar 12mm/Rad ohne Umbauten.

(9x18 ET ET35 umgerechnet auf 8,5x18 ET30)

Mit diesen Angaben wäre ich aber eher vorsichtig,

denn auch die effektive Reifenbreite variiert je nach Hersteller.

 

10mm / Rad ist wohl die richtige Wahl.

 

 

 

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:27

Krieg ich die Dinger eingetragen wenn die nicht aufgeführt sind??

Hm jetzt wollte ich mir dem 5mm pro Rad bestellen!

Oh man so ein scheiß!

Ich mach mal ein Test mit paar kollegen die sollen sich in den kofferaum legen und ich messe!!!

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