Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Spurplatten Hinterachse Volvo 850

Spurplatten Hinterachse Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 6. November 2010 um 8:20

Morgen zusammen!

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Spurplatten hinten auf dem 850er?

Wenn ja, bis zu welcher Breite ist das möglich ohne zu bördeln oder gar die Kotflügel zu ziehen?

Weil der wirkt ja hinten am Arsch so schmal... :(

Jetzt wollt ich da 20er Aluplatten pro Seite drauf machen, dass er wenigstens mal etwas breiter in der Spur steht...

Und weil mein 854 von hinten ja auch die Optik des T5-R hat (Spoiler, Lampen, Leiste,usw...) sieht das Scheiße aus, wenn der so schmal da steht, zumindest optisch...

Hat da jemad von euch schon Erfahrung mit gemacht?

Hätte alle Hilfsmittel in meiner Werkstatt...

Zum bördeln, zum Ziehen der Radhäuser...

Also daran soll es nicht scheitern...

Danke!

LG Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Spurplatten nur hinten, eventiell noch in Kombination mit 17er Niederquerschnitt, oder noch schlimmer - Hoppelfahrwerkstieferlegung?

Aua! Die armen Radlager und der Komfort sind dann auch endgültig dahin....

Dann noch in einer ultralahmen 854er 140PS Automatik-Wanderdüne, die Original auf 15er Felgen mit 195/60er Komfortschluffen daher kam? (Die fahren sich auch am Besten! Ausser auf der Rennstrecke und bei 250 Autobahn, wo ein 140PS 1,6Tonnen Ölrührer aber eh nicht hingehört)...

Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man sich sowas nur der Optik wegen Antun kann...

Das ist das Auto-äquivalent von Tippelschuhen mit 20cm hohen Pfennig-Absätzen für 55Jährige Muttis! :) ;)

Bitte lasse doch den alten Schweden in Würde Altern! Auch wenn er die Felgen optisch etwas in den Allerwertesten reinkneift...

Das Tiefer-Breiter-Verspoilerter Letztbesitzerpimpen und Youngtimer-Verfusseln steht einem 850er gar nicht gut zu Gesicht, meiner Meinung nach.

225 16" füllen den Kasten auch ganz gut aus (und sind bestimmt erlaubt, beim V70 auf jeden Fall)

Also da platzt mir ja fast schon der kragen !!:mad:

Ich habe nix von tieferlegen mit harten Fahrwerk geschrieben

und wo bitte steht , das eine 140 ps "wanderdüne " nicht auf 17 zöller stehen darf. Dem nach hiese es ja : je mehr ps ,um so grösser die felge. (z.B. BMW M3 420 ps, sagen wir serie mit 24")

Mensch bleibt auf dem teppich

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

Ja, ich habe erfahrung mit spurplatten an einem 854 !!!

Also, an meinem Volvo V70 TDI waren von H&R vorne 10mm und hinten 20mm platten drauf, mit den 17" R felgen von Volvo. Sah echt fett aus:cool:. Nachdem ich den TDI verkauft hatte ohne Platten und felgen, kaufte ich den 94er 854.

Mein Plan sah so aus, alles an meinen 854 zu montieren (auch 5 loch).

Die Felgen passen zwar... aber nicht mit den platten weil dann der reifen am radlauf schleift. Fazit : ohne umbördeln passen dort keine 215ner reifen und spurplatten drunter.

Grüße aus dem Hochwald, Michael

Themenstarteram 6. November 2010 um 16:41

Hab ich mir schon fast gedacht, aber das soll wohl das kleinste Übel sein!

DANKE!

Ach noch was, welche Platten hattest du drin?

Für Volvo oder hast du welche von Ford genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Hab ich mir schon fast gedacht, aber das soll wohl das kleinste Übel sein!

DANKE!

Ach noch was, welche Platten hattest du drin?

Für Volvo oder hast du welche von Ford genommen?

Die platten waren schon drauf.

Sie sind auf jedenfall von H&R.

Die dinger liegen im keller, ich schau nachher mal drauf und schreib dir die teile nummer raus.

Gruß Michael

... mal nur so mal im stillen drüber nachgegrübelt:

Hat ein V70 nicht das gleiche Chassis wie ein 860er ?

Und auch die gleichen Radhäuser, Kotflügel ?

 

Mit org. 17"ern und wahrscheinlich 225/45 Puschen mit 20mm Platten hinten und 10er Platten vorne stehen die sicher 'nett raus' - aber erlaubt & vor allem SICHER ist das bestimmt nicht !

Oder waren das 'andere' Felgen mit größerer ET und man hat deshalb hilfsweise die Platten reingesetzt ?

 

Schon mal mit so einem 'Tuning' bei über 100KMh oder noch schnbeller über ne nennenswerte Bodenwelle gerauscht und die Gummis bekommen Kotflügelkontakt ? Herzlichen Dank !

Oder auch nur das Geschrappe beim Einparken ? Gummi lässt grüßen.

 

... wer's braucht und unbedingt nur wegen der minimalen Optik (2cm) haben muss ... Meintwegen.

 

So jetzt muß ich wohl erst mal was erklären:

mein V70 war keine Tuning Kiste sondern absolut original.

Die Felgen waren in der 215/45 17 auf der ori. VOLVO R Felge und nicht 225er. Ein Freund arbeitet beim TÜV und hatte keinerlei bedenken wegen dem platz im radkasten und erlaubt ist es auch.

Jetzt zu meinem 850 (limo) .Ich dachte ich könnte alles so übernehmen.Hat ja mit den felgen auch geklappt. Mit Platten schleift es eben. Die Radkästen sind dann wohl nicht die gleichen. Ich will nicht ein auf poser machen,aber mir gefällt es wenn schöne große felgen auf dem auto sind ( die sind aber hier nicht das problem).

Die Spurplatten bringen das rad ein bischen mehr raus und zur geltung.Die sicherheit ist bestimmt nicht beeinträchtig bei mehr spurbreite !!

Auf den 20mm platten steht: H&R 5035651 und sind mit extra schrauben in der radnarbe fest. Die ori. Radschrauben sind am rad.

Die 10mm platten haben die nummer: H&R 3035650 und sind mit verlängerten radschrauben fest.

Gruß Michael

Spurplatten nur hinten, eventiell noch in Kombination mit 17er Niederquerschnitt, oder noch schlimmer - Hoppelfahrwerkstieferlegung?

Aua! Die armen Radlager und der Komfort sind dann auch endgültig dahin....

Dann noch in einer ultralahmen 854er 140PS Automatik-Wanderdüne, die Original auf 15er Felgen mit 195/60er Komfortschluffen daher kam? (Die fahren sich auch am Besten! Ausser auf der Rennstrecke und bei 250 Autobahn, wo ein 140PS 1,6Tonnen Ölrührer aber eh nicht hingehört)...

Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man sich sowas nur der Optik wegen Antun kann...

Das ist das Auto-äquivalent von Tippelschuhen mit 20cm hohen Pfennig-Absätzen für 55Jährige Muttis! :) ;)

Bitte lasse doch den alten Schweden in Würde Altern! Auch wenn er die Felgen optisch etwas in den Allerwertesten reinkneift...

Das Tiefer-Breiter-Verspoilerter Letztbesitzerpimpen und Youngtimer-Verfusseln steht einem 850er gar nicht gut zu Gesicht, meiner Meinung nach.

225 16" füllen den Kasten auch ganz gut aus (und sind bestimmt erlaubt, beim V70 auf jeden Fall)

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Spurplatten nur hinten, eventiell noch in Kombination mit 17er Niederquerschnitt, oder noch schlimmer - Hoppelfahrwerkstieferlegung?

Aua! Die armen Radlager und der Komfort sind dann auch endgültig dahin....

Dann noch in einer ultralahmen 854er 140PS Automatik-Wanderdüne, die Original auf 15er Felgen mit 195/60er Komfortschluffen daher kam? (Die fahren sich auch am Besten! Ausser auf der Rennstrecke und bei 250 Autobahn, wo ein 140PS 1,6Tonnen Ölrührer aber eh nicht hingehört)...

Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man sich sowas nur der Optik wegen Antun kann...

Das ist das Auto-äquivalent von Tippelschuhen mit 20cm hohen Pfennig-Absätzen für 55Jährige Muttis! :) ;)

Bitte lasse doch den alten Schweden in Würde Altern! Auch wenn er die Felgen optisch etwas in den Allerwertesten reinkneift...

Das Tiefer-Breiter-Verspoilerter Letztbesitzerpimpen und Youngtimer-Verfusseln steht einem 850er gar nicht gut zu Gesicht, meiner Meinung nach.

225 16" füllen den Kasten auch ganz gut aus (und sind bestimmt erlaubt, beim V70 auf jeden Fall)

Also da platzt mir ja fast schon der kragen !!:mad:

Ich habe nix von tieferlegen mit harten Fahrwerk geschrieben

und wo bitte steht , das eine 140 ps "wanderdüne " nicht auf 17 zöller stehen darf. Dem nach hiese es ja : je mehr ps ,um so grösser die felge. (z.B. BMW M3 420 ps, sagen wir serie mit 24")

Mensch bleibt auf dem teppich

Dito - lies auch mal ein wenig zwischen den Zeilen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Dito - lies auch mal ein wenig zwischen den Zeilen ... ;)

Was steht denn da schoenes, weil ich seh nix.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Dito - lies auch mal ein wenig zwischen den Zeilen ... ;)

Sorry,da hab ich den witz zwischen den zeilen wohl verpasst.

Mmmh, der kommentar von go modem go hat da eine klare meinung ohne :D:):D

Ich verurteile keinen der meint tiefer, härter, breiter, aber das war gar nicht das thema hier und dann hier gleich ein vom stapel lassen von wegen " wie kann man nur" und der komfort ist fürn arsch bei 17".

witzig ist nur wenn alle lachen.

Ich steh auf originlität ( im besitzt war ein Toyota Celica Bj. 75)

Bin Wohl falsch verstanden worden , oder an obernörgler SORRY

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... mal nur so mal im stillen drüber nachgegrübelt:

Hat ein V70 nicht das gleiche Chassis wie ein 860er ?

Und auch die gleichen Radhäuser, Kotflügel ?

Mit org. 17"ern und wahrscheinlich 225/45 Puschen mit 20mm Platten hinten und 10er Platten vorne stehen die sicher 'nett raus' - aber erlaubt & vor allem SICHER ist das bestimmt nicht !

Oder waren das 'andere' Felgen mit größerer ET und man hat deshalb hilfsweise die Platten reingesetzt ?

Schon mal mit so einem 'Tuning' bei über 100KMh oder noch schnbeller über ne nennenswerte Bodenwelle gerauscht und die Gummis bekommen Kotflügelkontakt ? Herzlichen Dank !

Oder auch nur das Geschrappe beim Einparken ? Gummi lässt grüßen.

... wer's braucht und unbedingt nur wegen der minimalen Optik (2cm) haben muss ... Meintwegen.

du wieder mit deiner sicherheit...

fährst auch immer brav 30 in der 30er zone...

und als nächstes schön ne tour durch die spiel kasinen schön champagner alles auf meine rechnung...

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von 850forlive

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Spurplatten nur hinten, eventiell noch in Kombination mit 17er Niederquerschnitt, oder noch schlimmer - Hoppelfahrwerkstieferlegung?

Aua! Die armen Radlager und der Komfort sind dann auch endgültig dahin....

Dann noch in einer ultralahmen 854er 140PS Automatik-Wanderdüne, die Original auf 15er Felgen mit 195/60er Komfortschluffen daher kam? (Die fahren sich auch am Besten! Ausser auf der Rennstrecke und bei 250 Autobahn, wo ein 140PS 1,6Tonnen Ölrührer aber eh nicht hingehört)...

Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie man sich sowas nur der Optik wegen Antun kann...

Das ist das Auto-äquivalent von Tippelschuhen mit 20cm hohen Pfennig-Absätzen für 55Jährige Muttis! :) ;)

Bitte lasse doch den alten Schweden in Würde Altern! Auch wenn er die Felgen optisch etwas in den Allerwertesten reinkneift...

Das Tiefer-Breiter-Verspoilerter Letztbesitzerpimpen und Youngtimer-Verfusseln steht einem 850er gar nicht gut zu Gesicht, meiner Meinung nach.

225 16" füllen den Kasten auch ganz gut aus (und sind bestimmt erlaubt, beim V70 auf jeden Fall)

Also da platzt mir ja fast schon der kragen !!:mad:

Ich habe nix von tieferlegen mit harten Fahrwerk geschrieben

und wo bitte steht , das eine 140 ps "wanderdüne " nicht auf 17 zöller stehen darf. Dem nach hiese es ja : je mehr ps ,um so grösser die felge. (z.B. BMW M3 420 ps, sagen wir serie mit 24")

Mensch bleibt auf dem teppich

:D:D:D

Du sprichst es aus!!!

Und wenn ich meine mir die karre aus optischen gründen pink zu rollen und mitm pinsel lila und gelbe farbklekse zu machen dann find ich das geil und fett und ich muss damit rumfahren...

und wenn ich mir dann noch wattebäuschen an die spiegel hänge in babyblau is das auch meine sache...

und wenn ich dann auch noch an eine lahme 1,6 tonnen karre mit nur 140ps 20er platten draufklatsche dann is das ganz allein meine sache...

mir egal ob der dadurch statt 213 nur noch 198 läuft oder ob fritz oder franz das nicht gefällt...

und nur weil der elch bescheidene 140 ps hat?!

Ob das als grund reichen soll nichts dran ändern zu können/dürfen...

das ich mit 140ps bei ca 1,6 tonnen die 1/4 meile nicht unter 9,9 sekunden fahre, war mir schon beim kauf bewußt...

auf den nürburgring wollt ich auch nicht damit...

 

@850forlive...

JEDER SO WIE ER MAG!

DANKE!!! AUCH WENN DU DEN WITZ VERPASST HAST! ICH WÄR AUCH AUSGEFLIPPT...

und wenn ich korrekt im thema bin, habe ich gefragt, ob das schonmal jemand von euch gemacht hat, bzw., was für veränderungen evtl von nöten wären...

und die frage war nicht wie ihr das findet...

 

Dennoch danke euch allen!

Vielleicht ändert der ein oder andere ja noch seine meinung, wenn er meinen elch nächstes jahr beim treffen sieht und kommt vielleicht doch zu dem schluß...

mensch sieht recht vernünftig aus... schön dezent...

In dem Sinne...

Kann geschlossen werden!!!

Danke!

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... mal nur so mal im stillen drüber nachgegrübelt:

Hat ein V70 nicht das gleiche Chassis wie ein 860er ?

Und auch die gleichen Radhäuser, Kotflügel ?

Mit org. 17"ern und wahrscheinlich 225/45 Puschen mit 20mm Platten hinten und 10er Platten vorne stehen die sicher 'nett raus' - aber erlaubt & vor allem SICHER ist das bestimmt nicht !

Oder waren das 'andere' Felgen mit größerer ET und man hat deshalb hilfsweise die Platten reingesetzt ?

Schon mal mit so einem 'Tuning' bei über 100KMh oder noch schnbeller über ne nennenswerte Bodenwelle gerauscht und die Gummis bekommen Kotflügelkontakt ? Herzlichen Dank !

Oder auch nur das Geschrappe beim Einparken ? Gummi lässt grüßen.

... wer's braucht und unbedingt nur wegen der minimalen Optik (2cm) haben muss ... Meintwegen.

3. Schuljahr nicht aufgepasst?

2+2 ist 4 ;)

bei 20mm pro seite wären es 40mm pro achse! ;)

und 4cm???

haben und nicht haben? :p

also meine pärle würd da mit sicherheit was zu sagen wollen...

Hallo miteinander,

ich hole mal das alte Thema wieder hoch.

Mich würde mal Interessieren, ob ich mit den originalen Columba Felgen, 20mm Spurplatten an einer Seite verbauen kann, also pro Achse 40mm. :cool:

Hat die kombi jemand verbaut?

Die von HR haben doch eine ABE? Ich lese immer das diese Teilweise nicht dabei ist.

Oder jemand hat noch welche da liegen!?

VG Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen