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Spurplatten + Originalfelgen

Themenstarteram 8. April 2008 um 23:41

Hey Leute, schön das ihr zu diesem Threat gefunden habt,...

Es geht um Folgendes,...Ich fahre nun seit 2 Monaten ne limo, ( facelift ) und habe

momentan glaube ich 16 zoll felgen drauf mit fetten 55er reifen....

glaube 205 oder sogar 195ziger..

Die Bilder findet ihr in meiner signatur,...

so jetzt das Problem...

Ich finde das es wirklich potthäßlich aussieht,...

Ích verstehe auch ueberhaupt nicht wieso BMW standartmäßig 16 Zoller verbaut..

naja, egal, auf jedenfall habe ich mir gedacht das das ganze mit Spurplatten

etwas besser aussehen würde , so quasi als übergangslösung bis in einem jahr neue Felgen dran kommen...

(evtl sogar 3 cm pro seite,..., Felgenrand abschließend mit Kotflügelkante)

Wenn ihr auch meint das es besser aussehen würde,

( habt ihr vllt sogar Bilder mit Spurplatten auf Standartfelgen mit evtl. 55ziger Queerschnitt)

dann wäre es ganz toll wenn ihr mir ein paar Infos bezüglich der Spurplattenwahl geben könntet, wo, wie Teuer, usw...

am besten mit link...

ach ja, falls es irgendwie relevant sein sollte : ich verbaue in zwei wochen eine tieferlegung, (hr 55/35)

vielen dank, liebe grüße aus HH

denis

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34 Antworten
am 9. April 2008 um 5:51

Mahlzeit...

 

Gut, dass ich diesen Thread finden durfte :D

 

Schöne Ballonreifen hast Du da Denis :D ;) Is doch klar wieso BMW ab Werk 16´´ verbaut: 1. sind die günstiger als 17´´, 18´´ oder sogar 19´´ und 2. kaufen dann mehr Leute z. B. die M135 sprich er macht zusätzlichen Gewinn...

 

Zu Deiner Frage mit den Spurplatten: Klar würde es besser aussehen wobei ich ehrlich gesagt nicht weis, ob ich das Geld in die Hand nehmen würde. Spurplatten kosten ca. 70-90 € dazu kommt dann noch TÜV und evtl. noch ne Achsvermessung. Das ist Geld, was Dir dann bei den 18´´ oder 19 ´´ fehlen. Wenn Du aber auf die Spurplatten nicht verzichten willst kann ich Dir die von H&R empfehlen. Wie gesagt die Dinger kosten in der Bucht ~ 70 € neu. Wenn Du mir die Felgenbreite und ET sagst kann ich Dir ausrechnen, wie breit die Spurplatten sein dürfen, ohne, dass Du bördeln/ziehen musst.

 

MfG

Markus

Hallo,

mit der Tieferlegung sehen dann die 16" Alus aus wie fehl am Platz. Aber ich würde auch nichts investieren, sondern lieber das Geld sparen und bei den neuen Felgen draufgeben. Ausser du fährst dann die 16" im Winter, dann hättest das ganze Jahr über ein besseres Bild.

Gruß Walu

am 9. April 2008 um 7:55

spurplatten sind ne sehr wirksame maßnahme in diesem fall, würde ich empfehlen.

habe das auch vor mit den gleichen felgen (205/16). werde die auf jeden fall diesen sommer fahren und im winter hab ich sogar 15zoll, bei denen spurplatten auch von vorteil wären. also wenn ich mal auf 17 oder 18 zoll umsteigen sollte, habe ich für den winter noch spurplatten.

wer kann ausrechnen,wieviel mm spurplatten man verwenden kann?

am 9. April 2008 um 8:08

Ich :D

 

Breite/ET der Felge? Reifenbreite? Limo/Touring oder Coupe/Cabrio?

am 9. April 2008 um 8:24

ok, also ich hab auch ne schwarze 323i vfl limousine

die felgengröße ist 7x16 mit et 47

reifen: 205/55/16

super, bin gespannt auf die berechnung

am 9. April 2008 um 8:28

Kannst je Seite ca. 30-35mm drauf packen ohne bördeln/ziehen zu müssen.

am 9. April 2008 um 8:48

also mit 30 pro rad bzw. 15 pro achse geh ich auf jeden fall sicher?

wie sieht es aus mit vorne, da auch so viel? macht es was, wenn ich nur hinten verbreitere?

am 9. April 2008 um 8:52

30mm pro Rad sind 60mm je Achse ;) Vorne könntest Du auch so ca. 25-30mm je Rad montieren. Nein macht nix wenn Du nur hinten Spurplatten montierst.

 

Aso übrigens. Bitte leg mich jetzt nicht auf jeden mm fest; jedes Auto ist etwas unterschiedlich und es kann gut sein, dass das bis zu ~ 5mm je Rad variiert also, dass es bei einem mit 35mm je Rad passt und bei dem anderen schleift´s dann schon...

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:11

Vielen Dank für die antworten,...

Spurplatten müssen her, habe als winterfelgen schlimme 15zöller, von daher wären spurplatten keine sinnlose investition....

habe ebenfalls 7x16 et 47 Reifen : 205 / 55

Ich würde auch gerne ziemlich weit nach außen gehen, , eben so weit wie möglich das aber keine karosseriearbeiten notwenig sind,...

man beachte auch die kommende tieferlegung mit 55/35 federn...

so,

kann mir jetzt bitte mal jemand genau sagen, was ich kaufen soll, am besten mit link ;-)

und am besten der markus, der scheint ja ahnung zu haben^^

und kriege ich das dann auch alles eingetragen? also spurplatten + tieferlegung?

 

vielen dank

euer denis aus HH

am 9. April 2008 um 11:21

Mahlzeit Denis,

 

nachdem Du die gleichen Felgendimensionen/Reifen wie 318erTouring fährst gelten auch für Dich die o. g. Spurplatten. Tieferlegung hat nich´t´s damit zu tun ob´s schleift oder nicht. Also auch nicht in Verbindung mit Spurplatten. Das tritt nur ein, wenn man ein Gewindefahrwerk drin hat, dass bis ganz runter dreht und die Felgen ne hohe ET haben (z.B. 9,5x... ET 50 oder so). Da braucht man dann Spurplatten, weil die Felge sonst INNEN schleift.

 

20mm je Rad

25mm je Rad

30mm je Rad

 

Wie gesagt bitte darauf achten, dass jedes Auto bissl unterschiedlich ist. Also lieber 5mm weniger bestellen als dann bördeln zu müssen weil´s schleift....

 

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:28

DANKE DANKE DANKE!!!

nur noch eine frage :

kann ich vorne die selben spurplatten wie hinten draufmachen??

Bist du sicher, dass du dafür Geld ausgeben willst? Vorne und hinten mit neuen Schrauben kostet ungefähr 200€!!

am 9. April 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

DANKE DANKE DANKE!!!

 

nur noch eine frage :

 

kann ich vorne die selben spurplatten wie hinten draufmachen??

Nimm vorne lieber 5-10mm je Rad weniger. Sieht 1. besser aus wenn der Arsch breiter is als vorne und 2. is der Radlauf vorne etwas schmäler als hinten.

Themenstarteram 9. April 2008 um 11:41

also hinten 50MM und vorne 40MM? Pro achse?

 

Müsste doch eigentlich Reichen, oder?

also man wird shcon eine veränderung feststellen oder? ( rein optisch)

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