ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurplatten schleifen mit 19 Zoll

Spurplatten schleifen mit 19 Zoll

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. März 2022 um 17:11

Habe mir nur auf der Hinterachse 15mm Spurplatten (HR)einsetzen lassen. Habe die 19 Zoll Vielspeichenfelgen. Leider scheint es bei Belastung auf der Rückbank oder im Kofferraum zu schleifen und komischerweise nur auf der rechten Seite der HA. Hat sonst jemand das Problem?

Hab von Werk die Tieferlegung. Kann man da etwas an den Federn machen lassen, diese zB etwas höher stellen lassen oder wäre die einzige Lösung die Spurplatten abzunehmen?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was sagt der TÜV dazu? Er hätte es ja sicher bemerken müssen....

 

Themenstarteram 5. März 2022 um 18:02

Zitat:

@Nodschi schrieb am 5. März 2022 um 18:52:37 Uhr:

Was sagt der TÜV dazu? Er hätte es ja sicher bemerken müssen....

Wurde alles eingetragen. Schleift ja nur bei Gewicht auf der Hinterachse

Normalerweise wird da auch getestet wie es bei voller Belastung aussieht...

 

Wende dich an den TÜV. Ohne ihn sind sowieso keine weiteren Änderungen möglich...

 

 

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 5. März 2022 um 18:11:17 Uhr:

Habe mir nur auf der Hinterachse 15mm Spurplatten (HR)einsetzen lassen. Habe die 19 Zoll Vielspeichenfelgen. Leider scheint es bei Belastung auf der Rückbank oder im Kofferraum zu schleifen und komischerweise nur auf der rechten Seite der HA. Hat sonst jemand das Problem?

Hab von Werk die Tieferlegung. Kann man da etwas an den Federn machen lassen, diese zB etwas höher stellen lassen oder wäre die einzige Lösung die Spurplatten abzunehmen?

Danke

Sorry ….

was sind den Spurplatten bitte ?

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 5. März 2022 um 21:23:18 Uhr:

was sind den Spurplatten bitte ?

Meinst du diese Frage ernst?

Dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Spurverbreiterung

allerdings ….

hab da allerdings schon eine Vermutung …..

Dann mal raus mit der Vermutung...

Eine Karosserie hat immer Toleranzen, genauso wie eine Achse nie 100% mittig sitzt. Entweder lässt du die Achse mittig ausrichten, was ein vergleichsweise hoher Aufwand ist und die Gefahr birgt, dass dann beide Seiten leicht schleifen. Daimler wird diese Kosten nicht übernehmen, da die Achse aller Wahrscheinlichkeit nach in der Toleranz liegt. Alternativ würde ich einfach 10mm Spurverbreiterungen nehmen, das ist mit Abstand am preiswertesten und macht den kleinsten Aufwand.

Ich habe die Eibach Spurverbreiterungen 12mm V+H

und da schleift nichts. Von den 15mm wurde mir abgeraten weil es zu knapp wird bei Belastung.

19“
Themenstarteram 6. März 2022 um 11:16

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Ich werde dann vermutlich die 10mm Spurverbreiterungen einsetzen.

Themenstarteram 6. März 2022 um 11:26

Zitat:

@Pelo schrieb am 6. März 2022 um 09:29:21 Uhr:

Ich habe die Eibach Spurverbreiterungen 12mm V+H

und da schleift nichts. Von den 15mm wurde mir abgeraten weil es zu knapp wird bei Belastung.

Hast du zufällig die Platten?

und bei viel Gewicht schleifen die nicht oder?

https://www.ebay.de/itm/402753101330?...

Zitat:

@amdwolle schrieb am 6. März 2022 um 00:39:23 Uhr:

Dann mal raus mit der Vermutung...

Aber klar doch ….

ich bekomme so langsam den Eindruck das die heutigen 20…. jährigen noch genauso bescheuert sind wie unsere Generation früher oder ?

das war aber bereits vor 50 Jahren!

und ich dachte immer die Menschen und unsere Gesellschaft entwickeln sich weiter….?

was wollt Ihr den damit … eure Freundin oder Kumpels beeindrucken?

wenn Ihr ehrlich wärt würdet Ihr euch gleich ein entsprechendes „fertiges“ Fahrzeug kaufen und nicht so ein „herumgemurkse“ nach dem Kauf, oder?

und wenn es unbedingt sein muss dann Spurverbreiterungen für „arme“ oder?

auch ohne ABE oder TÜV.

das sind Dinge wie vor 50 Jahren!

und ich dachte die einfältigen sind alle ausgestorben…

passt überhaupt nicht mehr in unsere Zeit und erst recht nicht in die heutige Fahrzeugtechnik.

seid doch einfach zufrieden mit dem was Ihr habt selber gekauft, finanziert oder von den Eltern bekommen habt oder sonst was….

und schaut lieber auf wichtigere Dinge die gerade passieren.

… so jetzt habe ich mich ausgekotzt … sorry ..

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 6. März 2022 um 12:26:19 Uhr:

Zitat:

@Pelo schrieb am 6. März 2022 um 09:29:21 Uhr:

Ich habe die Eibach Spurverbreiterungen 12mm V+H

und da schleift nichts. Von den 15mm wurde mir abgeraten weil es zu knapp wird bei Belastung.

Hast du zufällig die Platten?

und bei viel Gewicht schleifen die nicht oder?

https://www.ebay.de/itm/402753101330?...

ja das sind die Spurverbreiterungen, nur ich habe die in schwarz genommen. Eintragung war auch kein Problem.

Gewicht kann ich dir nicht sagen, aber bei Fahrt mit 4 Personen schleift nichts.

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 6. März 2022 um 13:40:12 Uhr:

genauso bescheuert sind wie unsere Generation früher oder ?

Ja leider, siehe Wladimir P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spurplatten schleifen mit 19 Zoll