ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurplatten SET H&R mit ABE

Spurplatten SET H&R mit ABE

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. August 2007 um 5:49

ich habe mal ne Frage, bei H&R gibt es das Spurplattenset 30mm je Achse mit Abe, also ohne Eintrag:

1125571 Audi A3 Typ 8P/8PA (mit ABE)

Darf ich die auch nur hinten montieren, oder wird dann die ABE ugültig?

Falls ich es darf, wer teilt sich mit mir das Set? ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. August 2007 um 5:59

Stell doch mal bitte einen link zum Artikel ein goofi !

Zusätzlich hätte das wunderbar in den SV thread der A3 FAQ thread gepasst;)

Ansonsten bin ich der Meinung das eine ABE eine SV nicht von einer Eintragung befreit (ist ja bei einer Felge genauso) !

Viele Grüße

g-j:)

Wenn das Paket 4 beeinhaltet, dann ist das auch für alle 2 Achsen. H+R verkauft nicht 4 Stück, wenn du 2 davon in die Tonne treten kannst....

Was sollen die dich denn kosten??? Ich hab die auch auf Lager...

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:13

Einfach nach der Artikel-Nummer suchen, dort ist dann der Download zum Gutachen (als PDF):

Dort steht

1125571 Audi A3 Typ 8P/8PA (mit ABE)

Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30/30 mm 112/5, 57, 1 mm, ET-Grenze: mit ABE Gutachten

http://www.h-r.com/index.php

oder der Direktlink: http://www.h-r.com/bin/1125571-3.pdf

Ein anderer User hat sich dieses Set geholt und es ist laut ihm keine Eintragung notwendig.

am 28. August 2007 um 6:18

Na dann mal viele Grüße an den lieben Red;)

Und lese Dir mal die Auflage A1a in der dem pdf durch;)

Viele Grüße

g-j:)

Die Art.Nr. 1125571 kostet bei uns 177,61 inklusive, zzgl Versand. Mehr geht nicht an Endverbraucher...

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Die Art.Nr. 1125571 kostet bei uns 177,61 inklusive, zzgl Versand. Mehr geht nicht an Endverbraucher...

Der Preis klingt sehr gut, wenn ich allerdings auch vorne die Platten motieren muß, dann sieht das nicht gleichmäßig aus. Bist du dir sicher, dass das Set montiert sein muß für die ABE?

am 28. August 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Der Preis klingt sehr gut, wenn ich allerdings auch vorne die Platten motieren muß, dann sieht das nicht gleichmäßig aus. Bist du dir sicher, dass das Set montiert sein muß für die ABE?

Weshalb ich bei mir auch die Kombination vorne 20mm und hinten 40mm montiert habe;)

Viele Grüße

g-j:) der mit dem damals mit dem von H&R zu Verfügung gestellten Gutachten null Probleme hatte -> Kosten für die Eintragung der Wunschkombi -> ~ 40.-€

Die Auflage A1a taucht aber in den Radgrößen die davor genannt werden nicht auf.......

*versteheinerdieGutachten...*

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:33

genau, von daher nicht eintragungspflichtig. Die Frage ist, ob D4) bedeutet dass sowohl Vorderachse als auch Hinterachse montiert sein müssen:

"...Folgende KOmbination ist zulässig: Verwendung der 15mm breiten Distanzringe Typ XXX an der Vorderachse und Hinterachse. ..."

Das heißt lediglich dass diese vorne und hinten verbaut werden können/dürfen.....nicht müssen.

Eintragen lassen würde ich das irgendwann trotzdem, immer nur Gutachten mit rumschleppen ist ja auch doof....

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:48

beim Leasingfahrzeug schon :)

Also, wer nimmt die ander Hälfte vom Set?

Und ich denke mal mit nachgerüsteter Tieferlegung hat sich die ABE erledigt, da durch die geänderte ET nicht mehr allgemein gewährleistet werden kann, dass dies weiterhin verkehrstauglich ist....

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

beim Leasingfahrzeug schon :)

Also, wer nimmt die ander Hälfte vom Set?

Ich nicht, ich hab mit 8,5x19 ET 35 und baldiger Tieferlegung genug Theater^^

Themenstarteram 28. August 2007 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Und ich denke mal mit nachgerüsteter Tieferlegung hat sich die ABE erledigt, da durch die geänderte ET nicht mehr allgemein gewährleistet werden kann, dass dies weiterhin verkehrstauglich ist....

Da hast du recht, habe ja aber das sLine Fahrwerk drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurplatten SET H&R mit ABE