- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Spurplatten und Felgen
Spurplatten und Felgen
Nabend zusammen eine Frage an die Spezialisten
bei meinem Focus MK4 ST sind Spurplatten von Eibach verbaut (vorne 9 hinten 20mm)...im gutachten steht Einpresstiefe in mm Rad/Gesamt +55/+46 bei 9mm und +55/+35...kann man hier ET45 Felgen fahren oder muss man die extra eintragen lassen.
Grüßle Olaf
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das Gutachten deiner ET45-Felge gilt mit Sicherheit nur ohne Spurplatten. Willst du die weiterhin fahren (dürfte hinten spannend werden, immerhin hast du dann ne ET25, die deine Räder knapp 3 cm weiter rausstehen läßt) mußt du das auf jeden Fall begutachten lassen.
Also fang erstmal richtig an.
Welche Felge 8jx19 ET 45 oder ...
Welchen Reifen 235/35R19 oder ...
Die Kombination fahre ich und das ist ohne Umbauten möglich.
Bei 245/35R19 müsste schon der Radkasten ausgestellt werden. Als Beispiel
Also mehr Infos für eine korrekte Antwort!
Zitat:
@ProceedPaulchen schrieb am 19. März 2025 um 20:19:01 Uhr:
Nabend zusammen eine Frage an die Spezialisten![]()
bei meinem Focus MK4 ST sind Spurplatten von Eibach verbaut (vorne 9 hinten 20mm)...im gutachten steht Einpresstiefe in mm Rad/Gesamt +55/+46 bei 9mm und +55/+35...kann man hier ET45 Felgen fahren oder muss man die extra eintragen lassen.
Grüßle Olaf
Allgemein gibt es da eigentlich eine ganz einfache Antwort.
Man muss mit jeder Änderung an Fahrwerk/Spurplatten/Felgen/Reifenkombinationen zur Tüv Abnahme die nicht genau so wie sie verbaut wurden+ den Dimensionen/Abmaßen durch eine ABE/Zulassung die Betriebserlaubnis wieder herstellen oder die Daten im Fahrzeugschein oder Coc Papier stehen.
Ob und bis wann man es Eintragen lassen muss steht dann auf der Bestätigung der Abnahme.