1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurplatten verbaut?

Spurplatten verbaut?

BMW X4 F26

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Spurplatten am X4? Für meinen Geschmack stehen die Räder doch sehr weit drin in den Radkästen. Etwas mehr nach außen stünde dem X4 evtl. ganz gut. Hat schon jemand Erfahrung bzw. hat welche verbaut? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Rein optisch hab ich das auch schon gedacht aber dann denke ich wieder, daß sich die Entwickler ja auch was dabei gedacht haben... Evtl. ist die Spurbreite aber auch nur ein geeigneter Wert, um Felgen mit versch. Einpresstiefen verbauen zu können!?

Bei den Spurplatten mag ich allerdings die Teile mit längeren Schrauben irgendwie nicht. Die Platten, die fest verschraubt werden und dann eigene Gewinde für die Radbschrauben haben, fangen aber erst ab 2,5cm pro Rad an!

Das könnte schon wieder etwas zu viel sein. Zumindest wenn man keine Kanten umlegen will!

So, jetzt habe ich sicher für noch mehr Verwirrung gesorgt anstatt dir zu helfen...

...aber die Diskussion ist eröffnet! ;-)

Themenstarteram 4. November 2014 um 9:28

Na ja,ich habe jetzt mal welche für hinten bestellt. Habe mit meinem Nachbar einiges vermessen, der ist zufällig Fahrwerksspezialist. Habe für hinten je 22mm pro Seite bestellt, vorne mache ich je Seite 10mm drauf, habe ich noch herum liegen. Theoretisch sollte das hinhauen, zumindest ist es so Tüv korrekt und sieht mit Sicherheit deutlich besser aus. Werde berichten, wenn Sie verbaut sind.

Ist vorne und hinten das gleiche Maß nicht besser für die Fahreigenschaften?

Nein,denke ich nicht. Vorne wird generell meist etwas weniger gemacht. Zumindest bei meinen letzten Fahrzeugen,die ich alle bei namhaften Tunern machen lies, war es meist vorne eher weniger als hinten.Vorne würde auch gar nicht so viel gehen beim X4,da stehen die Räder schon weiter raus.

welche Felgen hast du denn drauf? Und welche Spurplatten (Hersteller) nimmst du? Sind 22mm dann schon mit Bolzen oder sind das auch Durchsteckplatten?

Hab die 19 Zoll m-Felge.22mm sind Durchsteckplatten. Es gibt zwar ab 20 mm die fest verschraubten,aber dann brauchst Du trotzdem kürzere "Originalschrauben", da die 27mm Länge haben.Fa SCC,laut meinem Spezie,sind das mit die Besten. Früher hatte ich meist H&R,aber trotz einfetten,sind die immer angegammelt und teilweise nur sehr mühevoll wieder abgegangen-das soll bei den SCC wohl nicht passieren, da andere Alulegierung.

Danke für die Info.

Laut SCC Webseite können bei den 20mm Distanzscheiben mit Gewindeeinsätzen die original Radschrauben weiter verwendet werden...

Aber jetzt warte ich erst mal bis ich meinen am 14.11. bekomme!

Vielleicht kannst du bis dahin ja schon was berichten oder auch Bilder einstellen... ;-)

Genau lese-im Kleingedruckten steht leider bei SCC-dass die Originalschrauben zu lang sind, bei den 20mm Scheiben. Sonst wäre mir das schraubare System auch lieber gewesen. Andrerseits habe ich früher oft 25-30mm pro Achse gefahren,auch nur mit den durchgesteckten Schauben und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, denke dem X4 tut das echt gut, die breitere Spur.

am 8. November 2014 um 11:16

ich habe hinten bei meinen 18 Zoll Winterreifen 2 x 25 mm Spurverbreiterungen H&R mit Zusatzschrauben drauf. Siehe Foto

Hatte ich beim X3 F25 auch schon für die Optik.

Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass das Auto hinten schneller dreckig wird , da die Reifen weiter rausstehen.

Sieht gut aus! Was sind da für Reifen drauf? Welche ET haben die Felgen??

am 8. November 2014 um 15:08

Pirelli 245/50 H100

ET 43

Hab vorhin mal bei meinem mit den 18" Winterreifen ausgemessen

Also vorne je Seite 20 mm und hinten je 30 mm.

Somit 40/60. Ansonsten wird es sehr eng.

Erde mal bei H&R sowie Eis anrufen was die empfehlen. Will auf keinen Fall Bördeln.

Hallo

Habe vom :-) 20mm Spurplatten mit Winterräder 245/18" Schwarz vom Sportpaket.

Ich persöhnlich, find die Kombi Super.

Auch Gruß an Alle, die meinen Carbonschwarzen nicht mögen.

P1050459-1

Zitat:

@ECKE963 schrieb am 8. November 2014 um 12:16:54 Uhr:

ich habe hinten bei meinen 18 Zoll Winterreifen 2 x 25 mm Spurverbreiterungen H&R mit Zusatzschrauben drauf. Siehe Foto

Hatte ich beim X3 F25 auch schon für die Optik.

Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass das Auto hinten schneller dreckig wird , da die Reifen weiter rausstehen.

Brauchst du da nicht so "Kotschutzkappen", seitliche Schmutzfänger à la SLK, Scrirocco, Q5, A1 Quattro usw. für den TÜV je nach dem wie breit das wird? Hatte das bei 20" immer bei den Autos, weil die Reifen mehr abstanden und das sonst Ärger gab mit der Polizei. Die die sich die Verbreiterung beim normalen X4 holen, müssen das bestimmt. Das M-Paket hat ja so schon eine kleine Verbreiterung der Radhäuser. Bei mir am Auto sah das so aus...

Bild #207624917
Deine Antwort