Spurstange innen defekt
Nur zur Info:
Spurstangen innen ausgeschalgen mit ca. 95000km
Kosten fürs Material ~120Euros pro Seite ;-)
Hatte schon bessere Autos ...
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
gewöhn dich schon mal dran, das ab und zu solche teile mal kommen....ich habe mittlerweile 170tkm und n klimakompressor, bremsscheiben, hauptbremszylinder, kupplung..blalba
Was isn das fürn doller Theard? Is irgendwas besonderes an der defekten Stange? Mein Gott wo Bewegung ist, ist Verschleiß...
Zitat:
Original geschrieben von steve2000
Nur zur Info:
Spurstangen innen ausgeschalgen mit ca. 95000km
Kosten fürs Material ~120Euros pro Seite ;-)
Hatte schon bessere Autos ...
mfg
Kauf dir halt bessere Autos
Wo gehobelt wird fallen Späne.
Hi,
Bin solche Probleme halt nicht gewohnt ...
Hatte vor meinem TT einige Golf (natürlich nicht mit vergleichbarer Leistung und Reifendimensionierung)
Diese hatten erst weit über 200000km solche Probleme ...
Ich dachte mit dem Preis eines solchen Fahrzeugs (TT), wären auch solche Komponenten Verbaut die den Mehrspreis rechtfertigen!??!?!
Is halt wie bei den Frauen: Die nicht so schönen halten oft länger ;-) heheh
mfg
hey, da der tt (frag mich jetzt nicht genau wie und was) einen anderen vorderachsen bau als golf oder seat hat, müssen da einige teile ganzschön was aushalten.
der tt ist halt sportlicher und knackiger ausgelegt. die dementsprechende mehr belastung muss irgendwo beleiben.
ich kann aber verstehen was du meinst, man dekt immer, die teile müssten bei dem ehmaligen audi "sportwagen" flagschiff halten, ist aber nicht so.....
mein klimakomopressor ist auch einfach so nach 165tkm kaputt gegangen... und ich hatte die klima kaum an....
wo wurde der tt nochmal hergestellt, ungarn??
Ne, die Karosse wurde in Ingolstadt geschweißt und lackiert.
Audi ist halt nur VW...was verlangst du...ist bei allen modernen Sachen nicht mehr so auf Haltbarkeit ausgelegt.
Der Gewinn muss immer größer ausfallen.
Gruß
Wie war wie war!
Ich kann aber nun immer besser die Toyota Anhhänger verstehen.
Da solls sowas net geben.
Also wenn ichs mir nicht immer selber richten könnt, hätte ich vermutlich schon die Karre gewechselt und hätt nun den Corolla ;-)
mfg
Nunja, auch die Japsen gehen mittlerweile schnell kaputt.
Aber so ist es bei mir auch, wenn ich es nicht selber machen könnte, würde ich den TT nicht mehr fahren....einfach für meinen Geldbeutel zu teuer.
Aber ein normaler Golf ist ja auch nicht mehr anders....
Jedes Auto hat so seine Leiden ...
Mein Golf hat wieder ganz andere aber Gott sei dank nicht so kostspielige Macken.
Aber das gehört nicht in diese Rubrik
an autos ist IMMER etwas....
udn wen nman dann noch viel fährt, dann erst recht
der erste schaden der aus der eigenen tasche bezahlt werden muste nach 100 tkm? find ich ganz gut im vergleich und dann auch nur ne kleinere sache von 300 euro^^
...wie hat sich die kaputte Spurstange bemerkbar gemacht????
habe vorne schon so einiges gewechselt und mittlerweile höre ich schon wieder ein neues (wurde wohl noch nicht gewechselt, kenne den sound nicht) verschlissenes teil knacken....
@reaper2507
Zur Info: Den ersten Schaden den ich aus eigener Tasche bezahlt habe, war gleich nach meinem Kauf vor 5 Jahren.
Da hatte mein TT ca 40000km drauf und war noch nicht ganz 3 Jahre alt.
Es hatte mir damals das Antriebsgelenk zerlegt kostenpunkt so ca. 300Euro.
Dann kam das selbe Jahr noch der LMM, welcher in Österreich nicht als Kulanz betrachtet wurde (ca400Euro)...
dann der Tacho, das radio (CPU/EEPROM defek), koppelstangen, Xenon reinigungsanlage undicht ...
Als wie du siehst bin ich wirklich schon ein gebtranntes Kind.
Habe den Golf IV nun auch schon 4 Jahre und das einzige was da kaput geworden ist war ein ABS Senso und auch nur
weil der Rost von den Bremscheiben den geköft hat. (Der hat aber ein vielfache KM Leistung gegenüber den TT)
Wenn der TT nich so geil zu fahren wäre und wenn er mir nicht so gefallen täte
were er schon längst rausgeflogen!!!!
@rene1204
Spurstange macht sich am Lenkradspiel bemerkbar oder halt aufgehoben am leichten Klacken beim händischen Räder drehen.
Die Spurstange hat ja 2 Gelenke.
Eines innen (an der ganzen Stange) und eines außen, welches billig zu wechseln wäre.
Natürlich wird bei meinem nur das inner kaput! (5 mal so teuer)
@otti86
Habe meinen die letzten 3 Jahre ca 10000km bewegt. Sonst seht er in der Garage.
Also vom viel Fahren wird bei mir sicher nix kaputt.
Das Klackern?
Vermutlich die Koppelstangen?
Habe meine vor ca. 3 Jahren gewechselt.
Höre ich aber schon wieder leichtes Klacken.
Die sind vermutlich schon wieder im kaput werden ....
Grüße St.