- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Spurstange verbogen, Vibrationen am Lenkrad
Spurstange verbogen, Vibrationen am Lenkrad
hey leute ich habe folgendes problem
ich hatte heute einen kleinen unfall, mir hat ne dame die vorfahrt genommen und ich bin mit meinem wagen vorne rechts in ihren wagen reingefahren mit ca 15-20 kmh maximal.
als ich nach dem die polizei da war losfahren wollte kam im display direkt die meldung fahrstabilisierung gemäßigt weiter fahren, und ich bemerkte das der lenkrad stark vibriert und der wagen schwammig fuhr( zog nach links ich lenke recht kommt verzogert nach dann war ser wagen zu weit rechts ich lenke links kommt der zu spät nach und halt extremes zittern am lenker und man hört auch ein vibrations Geräusch).
ich habe unterm wagen geschaut und sah das die spurstange extrem verbogen war, lt gutachter soll die elektronische lenkung in ordnung sein rein optisch gesehen da ich ein xdrive habe mit elektronischer lenkung habe ich angst das die elektronische lenkung auch ein weg hat ode bzw wenn ich so mogen zur achvermessung fahre (2km von mir) das da noch mehr kaputt gehen kann was sagt ihr ist der lenkgetriebe schon im arsch oder ist die vibration so weil der reifen rechts nach innen gebogen ist obwohl der linke reifen gerade steht? unten nochmal ein foto von der spurtange.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest mit dieser Spurstange die Achse vermessen / einstellen lassen?
Lass das Auto stehen und in eine Werkstatt schleppen, das muss repariert werden. Wieso fährst du nach so einem Unfall den Wagen überhaupt noch?
Selbst wenn das Lenkgetriebe noch in Ordnung ist, was ich nicht glaube, dann machst du es durch die Weiterfahrt bestimmt nicht besser.
Der Reifen muss doch auch total schief stehen...
ich muss eine achvermessung machen fürs Gutachten ist mir klar das die stange hinüber ist nur ich benötige einen beleg, ich bin von unfall ort nach hause gefahren weil ich auf meiner str unfall hatte 500m weg und mir viel es bei der fahrt auf wie oben beschrieben.
Mit dem Auto würde ich – insbesondere weil xDrive – keinen Meter weiter fahren.
Das sieht einfach nur böse aus. Du musst das andere Auto wohl mit dem Rad erwischt haben, denn sonst wäre die Geschwindigkeit unplausibel. Da wird wohl viel mehr dahin sein, nicht nur die Spurstange. Mit den Fotos würde ich die Werkstatt deines Vertrauens kontaktieren, um weitere Vorgehensweise abzustimmen.
das habe ich und in der werkstatt meinte er er vermutet das es nur bei der spurstange sein sollte inkl spurstangen kopf. ok dann schlepp ich es bis zur achvermessung lieber ab die 2 km riskiere ich dann lieber nicht. ja virne rechts an der felge sind auch kratzer
Muss doch eh alles dein Unfallgegener bezahlen also warum riskieren, dass dein Auto auf einmal aus der Kurve läuft...
die vibrationen waren weil der reifen nicht mehr gerade stand spurstange wurde gewechselt alles läuft ohne probleme
Und da sind sich alle sicher? Normalerweise wird bei sowas das Lenkgetriebe gewechselt.
Ich drücke dir die Daumen, dass das noch lange hält
Eines verstehe ich nicht: Wenn Dir jemand reingefahren ist, die Spurstange offensichtlich verbogen ist, das Auto sogar mitteilt, dass es nicht gerne weiter gefahren werden möchte, … Warum rufst Du nicht die Werkstatt an, läßt den Wagen abschleppen und Dir einen Leihwagen geben? Die Werkstatt macht dann doch alles und die Versicherung vom Unfallgegner zahlt alles laut Kostenvoranschlag; wenn alles gut abläuft.
Warum fährst Du noch mit dem Wagen durch die Gegend und machst die Arbeit der Werkstatt, mit dem Risiko, dass Du was verschlimmerst?
Und wenn Du glaubst, dass noch mehr defekt ist, kann man das doch überprüfen lassen. War das die Werkstatt der gegnerischen Versicherung?
es wurd in die werkstatt abgeschleppt und auch dort gewechselt ich bin vorkasse gegangen da ich mein wagen benötige wer weiss wie lange die Versicherung brauchen wird denke es geht nicht von heute auf morgen
Aber da macht man doch eine Abtretungserklärung an die Werkstatt und die holt sich das Geld von der Versicherung wieder. Bei einem nicht verschuldetem unfall muss man i.d.R. nie was zahlen.
So ganz verstehe ich es aber immer noch nicht, weil Du doch geschrieben hast „ als ich nach dem die polizei da war losfahren wollte kam im display direkt die meldung …“
Zitat:
@ozf36 schrieb am 10. Januar 2023 um 17:29:29 Uhr:
es wurd in die werkstatt abgeschleppt und auch dort gewechselt ich bin vorkasse gegangen da ich mein wagen benötige wer weiss wie lange die Versicherung brauchen wird denke es geht nicht von heute auf morgen
Abtretungserklärung an die Werkstatt , Leihwagen und dann ordentlich reparieren und instandsetzen lassen, am besten beim freundlichen BMW Händler....Ich würde dafür nicht in vorkasse gehen
da wo der unfall passierte war es ca 500m von meinen haus da sah ich ja nicht das die koppelstange verbogen war, wie auch von aussen ist kaum was nur paar kratzer an der stosstange sonst nichts. als ich losfahren wollte kam die meldung ich konnte trotzdem fahren weil es ja 2 min von meinem haus weg war da angekommen sah ich die koppelstange als ich mich drunter gebückt habe. und ja die versicherung zahlt es aber ich habe für die koppelstange inkl einbau und abschleppen 300 euro gezahlt muss nur noch ne neue felge her da die alte etwas zerkratzt ist und die Stoßstange lackieren lassen da habe ich paar tausend euronen plus als wenn ich es die Versicherung machen lasse logisch oder? garantie hat der wagen eh nicht mehr
Könntest du interessehalber mal 1-2 Bilder von der Schadenseite posten? Würde mich mal interessieren, wie es aussieht.
PS: das ist die Spurstange
normalerweise lässt man sich ein richtiges Gutachten erstellen mit KVA. Dann kannst Du ja immernoch das Geld behalten abzüglich der MwSt & das nötige in deinen Augen reparieren lassen.
Deine Vorgehensweise war total falsch.
Wenn im Nachhinein das Lenkgetriebe am Arsch ist, kannste das nämlich aus der eignenen Tasche bezahlen