ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. spurstangenköpfe gewechselt !!!! zieht nach links

spurstangenköpfe gewechselt !!!! zieht nach links

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:10

ja hallo habe heute morgen meine spurstagenköpfe gewechselt naja und auf der fahrt zur dekra heute habe ich gemerkt das wenn ich das lenkrad gerade mache das der nach links zieht also muss ich imma bissl nach rechts lenken aber nur mit den lenkrad halt dann fährt er gerade aus !!!???!!!

da habe ich wohl die spur verstellt wie die einstellen das die spur wieder richtig ist welche seite weiter rein oder weiter raus schrauben??

können sich die reifen dann unterschiedlich abfahren ??? ne nur bei sturtz verstellung oder???

habe kein geld mehr diesen monat um das machen zu lassen also selber ist der mann hahahaXD

 

 

golf 4 1.4 16V Bj:2000

Ähnliche Themen
30 Antworten

mit selber ist nicht, so genau bekommst du das nicht hin!

naja früher ging es schon, aber heutzutage, fahr in eine kleine Bude die machen das manchmal für 30 Euro soviel wirst du schon haben oder?

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:18

ja aber will erstmal selber probieren weiste wie das geht ??? aber ende des monats will ich das machen will aber nicht so rum fahren weil da werden auch noch querlenkerbuchsen gemacht und radlager das ist dann wohl geld verschwendung oder das zwei mal zu machen für 30 tage deshalb will ich es so gut wie möglich einstellen !!!

Du kannst dir auch innerhalb von 2 Wochen die beiden vorderen Reifen blank fahren, weil deine Spur verstellt ist. Das Fahrverhalten bei Nässe dürfte zudem äußerst gefährlich sein...

am 1. September 2009 um 19:24

ich glaube da hast du keine guten chamcen das alleine einzustellen!müsstest echt zur spur und achvermesseung.... ich habe das damals bei meinem golf auch selber gemacht ich habe einfach eine makirung am spustangenkopf und stange gemacht und dann habe ich die umdrehungen gezählt beim abschrauben! ist bei dir schon zuspät hast ja schon umgebaut :-(

mhh was machen wir denn da?

ich würde damit nicht allzu lange fahren, naja gegen 20 km spricht nicht vieles, da passiert noch nichts, aber wenn du 100km täglich z.B. fährst ist das nicht sinnvoll!

Ich würde mal nachfragen wer mir etwas Geld leiht, hättest dir die Umdrehungen merken/markieren sollen dann wäre es vielleicht etwas besser, nun kannst du ausprobieren, oder ne Latte an den Reifen^^

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:27

ja ok haste recht aber kann man das nicht einiger massen einstellen ??? oder ist das wirklich so schlimm der lenkt ja nur nach links ich hab ich nicht viel verstellt höchsten 1-2 cm !!!

Zitat:

Original geschrieben von golfi4ri

... nicht viel verstellt höchsten 1-2 cm !!!

du das sind Welten!

am 1. September 2009 um 19:29

1-2cm sind extrem viel.

Bei der Einstellung gehts um mm.

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:29

ich habe ja noch nicht mal die konntermutter gelöst deshalb glaube ich ich habe einfach den ab gemacht und den neuen drauf geschraubt hahaha scheisssssssssseeeeeee da hat sich doch was verstellt

Zitat:

Original geschrieben von golfi4ri

ja ok haste recht aber kann man das nicht einiger massen einstellen ??? oder ist das wirklich so schlimm der lenkt ja nur nach links ich hab ich nicht viel verstellt höchsten 1-2 cm !!!

Klar kannst du das per Hand einstellen:

Geh wie folgt vor:

einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt... :D

So lange, bis es passt. Oder 45€ ausgeben und es elektronisch vermessen lassen.

Du hast die Wahl...

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Klar kannst du das per Hand einstellen:

Geh wie folgt vor:

einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt, einstellen - Probefahrt... :D

So lange, bis es passt. Oder 45€ ausgeben und es elektronisch vermessen lassen.

Du hast die Wahl...

jo aber für den Sprit+Stress zahlste des Geld auch! Also lieber mal faul und vernünftig sein und machen lassen!

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:37

naja ich habe ja urlaub und probieren kann man ja oder wenn nicht muss ich halt meine mutter anpumpen wegen paar euro aber mir gehts eigendlich nur darum das ende des monats muss ich sowieso querlenkerbuchse und radlager machen wieso jetzt 50 euro ausgeben und dann nochmal weiste deswegen probieren und lernen !!!

 

wenn er ja nach links zieht und muss ich links weiter raus und rechts weiter rein mit der spurstange in den spurstangenkopf und so lange probieren bis es hinhaut oder ?????

am 1. September 2009 um 19:41

Lass es lieber.

Was willst du einstellen?

Die Spur oder den Sturz?

Gib die paar Kröten aus und die Sache ist in Ordnung.

wie wäre es sich direkt das komplette Geld für die anderen Teile auch zu leihen??? Dann hast du keinen Streß machst direkt alles und stellst die Spur ein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. spurstangenköpfe gewechselt !!!! zieht nach links