ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spurstangenköpfe tauschen

Spurstangenköpfe tauschen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. März 2014 um 20:45

Hallo,

ich wollte die Spurstangenköpfe ausbauen, ich bekomm aber die Sicherungsschrauben nicht aus dem Achsträger!

Muss ich da wirklich mit Hitze ran? Mit zwei gekonterten Muttern hab ich es schon probiert,erfolglos!

Ähnliche Themen
18 Antworten

das ist eine verfxxxxxte Scheiße. Ich habs mitm Winkelbohrer ausgebohrt.

Dauert ewig und du bekommst die Krise. Aber anders gings bei mir nicht. Hitze / Hämmern - alles nix gebracht.

OK, manche gehen mitm Brenner ran, aber da kannste das Material auch gleich austauschen, die Gummitüllen usw. gehen an Arxxx

 

Also fluchen und viel Erfolg...

 

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 23:36

Danke für die Info, das macht ja echt Mut! :(

die alten Spurstangenköpfe sind mir egal,die müssen sowieso raus!

Ausbohren wird doch viel mühseliger als Hitze !?!

ja, dann mal ran mit der Hitze, solange nix schmiltzt ;)

Aber bei mir ging nach 10 Jahren und 280tkm (So lange waren die Teile jungfräulich) auch beim Ausbohren echt lange nix, obwohl da ja auch intern durchs Bohren ne große Hitze entsteht.

Die üblichen Tipps mit wochenlang vorher mit Rostlöser und WD40 einsprühen hab ich übrigens auch gemacht - war fürn Arxxx

 

 

Edit:

 

Ach ja, wenn was schief geht, melde dich nochmal. Ich hab noch ein Federbein (komplett mit Radlager usw) mit beiden oberen Querträger übrig. (hab mir den damals sicherheitshalber zurücklegen lassen, da ich das Auto dringend brauchte - ging aber dann doch so)

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 23:51

die Rostlöser -Aktion hab ich schon hinter mir(und da war ich sehr fleißig)!Das gehört vermutlich ind die Kathegorie: Vom Rostlöser verarXXXXt

Die Dinger bleiben fest,ich probiers mit Hitze und schreib ,wie es gelaufen ist.

...und jetzt kommt das Beste: Das Lenkgetriebe muss auch noch raus.

Ich bin eben ein Glückspilz

Zitat:

Original geschrieben von madmax6670

 

Ich bin eben ein Glückspilz

wenns läuft, dann läufts....

 

was ist denn am Lenkgetriebe?

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 23:54

die Leutchen von der Dekra fanden den beidseitigen Ölverlust nicht erfreulich

na ja, ist ja meist überschaubar. Die Seite von reconty kennste, oder? Er hat tolle Tipps auf seiner Seite.

 

http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Reifen_Lenkung/Lenkgetriebe.pdf

Themenstarteram 24. März 2014 um 0:15

das ist das,was ich mir vor den Arbeiten angesehen habe! Trotzdem Danke für den Tip, da werden wohl viele andere auch nachsehen.

ich hab heute schon gekotxt, weil bei der Achsaufhängungalees mit 16er und 18er Schlüsselweite war.

ich breche 18er Schlüssel mit Regelmäßigkeit ab,keine Ahnung warum?

:D

so gings mir auch, ich war erst beim Kumpel mit eigenem Werkzeug. Dachte noch - na ja - wird wie früher (am 44q) die Schlüsselweite 15 17 19 sein.

Aber neeee, die ham sinnfrei mal 16 18 genommen. Aber runddrehen? Darfst halt keine Gabel- sondern nur Ringschlüssel nehmen.

Themenstarteram 24. März 2014 um 0:26

hab ich schon, mittlerweile den Dritten(kein Baumarkt) 18 ist ne Sch..... Größe!

Zitat:

Original geschrieben von madmax6670

hab ich schon, mittlerweile den Dritten(kein Baumarkt) 18 ist ne Sch..... Größe!

ja, da gibts die Ringschlüssel, die nicht an der Spitze/ Ecke angreifen, sondern an der Fläche (ich hoffe du weißt, was ich meine) Vernünftiges Werkzeug ist das A und O. Sonst machts kein Spass

 

Themenstarteram 24. März 2014 um 0:35

Billigwerkzeughab ich in den 90ern gekauft,das bringt nix(außer Ärger)

Wostellt man eigentlich Teile für den Audi zum Verkauf ein?

Hab Hinterachsfedern, wo Federaufnahme und Stossdämper getrennt sind und keine Ahnung wer das braucht

Zitat:

Original geschrieben von madmax6670

 

Wostellt man eigentlich Teile für den Audi zum Verkauf ein?

Hab Hinterachsfedern, wo Federaufnahme und Stossdämper getrennt sind und keine Ahnung wer das braucht

hier im Marktplatz. http://www.motor-talk.de/.../EditMarketplaceArticle.html?...

 

Oder - wie alle - in ebay. Also ebay wirste alles los, evtl. vorab hier zum fairen Festpreis vorher ankündigen.

 

ach ja, was  auch als Tipp mal war:

An der Schraube abflexen, am Gewinde ne zweite Mutter drauf und dann mitm Schlagschrauber versuchen. (ja richtig: hat bei mir auch nicht geklappt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spurstangenköpfe tauschen