ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Spurstangenkopf v. r.

Spurstangenkopf v. r.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:53

Habe versucht vorne den Spurstangenkopf zu lösen.

Die Schraube löst sich aber nicht was kann ich tun?

Habe mit Gewalt und Hammer alles versucht!

Danke im Vorraus

´Vectramani

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Februar 2005 um 13:09

Hi,

wofür muss sie denn raus? Ich hoffe Du hast nicht von unten gegen den Gewindebolzen geschlagen. Manchmal reicht es aus den Bolzen gut mit Rostlöser einzusprühen und einziehen zu lassen. Danach mit dem Hammer OHNE PURE GEWALT gegen den Federbein schlagen. Wenn das nicht hilft muss ein Ausdrücker her. Müsste jede Werkstatt haben, vielleicht leiht sie eine für 10min. aus?

Gruß

Ercan

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 13:36

Habe überall gegengeschlagen. Der Kopf muss ab damit ich die Feder abbekomme.

Danke für deine Antwort

am 3. Februar 2005 um 11:05

Hast du einen Gasbrenner? Wenn sich die Schraube nicht löst muss du sie stark erhitzen und wenn sich die mutter dreht und die Schraube sich mitdreht, musst du von unten mit einen Wagenheber kontern oder einer Schraubzwinge.

MfG Andre

UM GOTTES WILLEN!!!!!!!!

An der Spurstange ist ers verboten, etwas zu erhitzen!!

Du änderst damit das Gefüge des Metalls und läust Gefahr, das dir die Stange bei einem kleinen Schlag bricht. Also nie und nimmer erhitzen!!

Mit Rostlöser übernacht einwirken lassen und dann sehr viel Gedult haben. Am besten leihst du dir von einer Werkstadt oder Tanke ein Abzieher oder Ausdrücker, wie Ercan schon sagt.

 

Mfg Holger

am 3. Februar 2005 um 11:27

Hat eine Fahrwerkfirma beim mir gemacht, weil sie die doofe Schraube auch nicht abbekommen haben. Danach ging es bestens.

am 3. Februar 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Hunmuesli

Hast du einen Gasbrenner? Wenn sich die Schraube nicht löst muss du sie stark erhitzen ...

Dafür gäbe es von mir 5 Ohrfeigen! Aber rechts wie links!

Es darf NIRGENDWO am Fahrwerk geflext, erhitzt oder geschweisst werden!!!

Würde sagen das beide Patienten neue Spurstangen brauchen. Wenn das Federbein auch erhitzt wurde, muss auch das neu.

Übrigens würde ich mich über diese Werkstatt bei der zuständigen Innung beschweren. Denn das was die machen ist Lebensgefährlich!

Gruß

Ercan

am 3. Februar 2005 um 12:53

zu spät, ist schon 7 Jahre her.

am 3. Februar 2005 um 12:58

Dann aber bitte beim nächsten mal!

Gruß

Ercan

am 3. Februar 2005 um 13:18

was will man da noch schreiben?

Firmen die mit der Flame ans Fahrwerk gehen, schauen auch mit dem Feuerzeug nach, ob noch Sprit im Tank ist.

In diesem Sinne

Jil

am 3. Februar 2005 um 13:21

es gibt kein nächstes mal.

Hoffe ich !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JilMan

was will man da noch schreiben?

Firmen die mit der Flame ans Fahrwerk gehen, schauen auch mit dem Feuerzeug nach, ob noch Sprit im Tank ist.

In diesem Sinne

Jil

Ja, aber in diesem Fall regelt die natürliche Auslese dann so dass sie keinen Schaden mehr anrichten können!

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 9:30

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.

Ist gut wenn man auf fachliche Antworten stößt.

Gruß an alle Vectra A fahrer

P.s. Es gibt bald ein Treffen in Rüsselsheim kommt Ihr?

Vectramani

Zitat:

Original geschrieben von Hunmuesli

Hast du einen Gasbrenner? Wenn sich die Schraube nicht löst muss du sie stark erhitzen und wenn sich die mutter dreht und die Schraube sich mitdreht, musst du von unten mit einen Wagenheber kontern oder einer Schraubzwinge.

MfG Andre

Wer es nicht kann, soll es lassen!

Gasbrenner? Warum nicht gleich mit dem Schneidbrenner?

Also Leute gibt es hier...

Wenn einer an Fahrwerksteilen oder an der Lenkung derart rumpfuscht, darf damit rechnen, daß ihm beim nächsten TÜV die Karre zwangstillgelegt wird.

 

Grüße: Markus

also wenn man das gefüge von metall ändern will muss man schon etwas mehr energie aufwenden als nur ma das metall zu erwärmen.

das gefüge ändert sich erst kurz vor dem schmelzpunkt der metalls.

wenn man nun aber nur etwas lösen will reichen auch schon 200-400C° da passiert noch nix. es geht ja auch bei dem lösen darum das das gewinde um die schrauber herum schneller erhitzt und dadurch schneller ausdehnt. das kann man auch umgekehrt haben! also flüssigen stickstoff auf die schraube und der glaiche effekt tritt ein.

was nun aber einfacher is ist wohl keine frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen