- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- SPURVERBREITERUNG 40 mm / Distanzscheiben
SPURVERBREITERUNG 40 mm / Distanzscheiben
Hallo ,
habe mir bei ebay Spurverbreiterung bestellt 40mm .
Platten sind promt geliefert worden .
Beim Einbau hab ich festgestellt das die Origradbolzen trotz Distanzscheibe noch rausragen , so das die Alufelge ca 3mm in der Loft steht.
Folgendes schrieb mit der Lieferant :
Hallo,
jetzt verstehe ich Ihr Problem.
Sie haben dann leider eine Felge ohne
Gießtaschen. Dieses ist äußerst selten.
Leider gibt es keinem Lieferanten eine
Verbreiterung die für Felgen ohne
Gießtaschen passt.
Die einige Möglich ist originalen Stehbolzen
zu kürzen.
Sie können selbstverständlich auch die
Verbreiterungen zurück schicken.
Bitte fügen Sie der Rücksendung eine Notiz
mit der von Ihnen verauslagen Fracht für
die Rücksendung bei.
Bitte schließen Sie den PayPal-Konflikt.
Tut uns leid Ihnen keine andere Lösung
vorschlagen zu können.
Gruß
Auto-Trend
Ich habe die Orig OPEL 18" felge mit der 13 speichen.
Meine felge hat gießtaschen , nur leider nicht ausreichend tief ...
Hab ich wirklich eine sooooooooooooo seltene Felge ??!?!?!
gruss
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega MUC
Hallo ,
habe mir bei ebay Spurverbreiterung bestellt 40mm .
Platten sind promt geliefert worden .
Beim Einbau hab ich festgestellt das die Origradbolzen trotz Distanzscheibe noch rausragen , so das die Alufelge ca 3mm in der Loft steht.
Folgendes schrieb mit der Lieferant :
Auto-Trend
Ich habe die Orig OPEL 18" felge mit der 13 speichen.
Meine felge hat gießtaschen , nur leider nicht ausreichend tief ...
Hab ich wirklich eine sooooooooooooo seltene Felge ??!?!?!
gruss
Hallo
Gib mal in die Suchfunktion Spurverbreiterung ein
dort sind genügende Antworten
Hier die Kurzfassung:
1. Nein, du hast keine besonderen Felgen.
2. Ja, die Radbolzen müssen um den Teil ohne Gewinde gekürzt werden.
3. Mußte ich auch und ist auch nicht weiter schlimm.
4. Notrad (Stahlfelge) geht dann nicht mehr.
xeloR
Genau richtig, du musst nähmlich nur die so genannten einfädelhilfen abschneiden das ist der erste teil ohne gwinde und somit keinerlei nachteile für die Befestigung. Ich hatte das selbe Problem, was sich aber nach kurzer zeit erledigt hatte :-)
David
Zitat:
Original geschrieben von xelor
Hier die Kurzfassung:
1. Nein, du hast keine besonderen Felgen.
2. Ja, die Radbolzen müssen um den Teil ohne Gewinde gekürzt werden.
3. Mußte ich auch und ist auch nicht weiter schlimm.
4. Notrad (Stahlfelge) geht dann nicht mehr.
xeloR
@xelor,
Mit punkt 4.
Meinst du das Notrad geht nicht mit die Distandzscheiben, one geht es ja noch, nicht das man denkt ich kan das Notrad nie mehr gebrauchen
Grüße, Joche (Niederlande)
Naja vermutlich billig gekauft. Ein anständiger Händler würde dir nicht so nen Müll erzählen und wissen, dass du die Radbolzen kürzen musst.
Für mich scheidet aus diesem Grund die Spurverbreiterung aus, auch wenn es dem Insignia ganz gut stehen würde mit den 20"
Gibt es auch die Möglichkeit die Radbolzen zu Tauschen ???
Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Gibt es auch die Möglichkeit die Radbolzen zu Tauschen ???
Hallo,
Ja gibt es, die kan man einseln kaufen.
Grüße, Joche (Niederlande)
Neue Radbolzen kann man einpressen lassen, aber wozu? Ich habe die Spurplatten auch und das kürzen der Bolzen war absolut kein Problem.
Ein Problem damit habe ich auch nicht, ich will nur wissen ob das möglich ist. Hat jemand von euch eigentlich gerade ein Bild von den Radbolzen, habe jetzt keine Lust ein Rad am Auto abzumontieren.
PS: Was kosten den neue Radbolzen und wie Aufwendig ist der Wechsel?
Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.
Zitat:
Original geschrieben von Apahachi
Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.
Danke, sind 20mm oder mehr und wieviel von den Bolzen hast du wegmachen müssen?
20mm pro Seite, Achse also 40mm.
Nur mal ne kurze Frage: wie wurden die Bolzen gekürzt?
Flex oder Säge - kann man in die Bolzen "Wärme" reinbringen (per Flex) oder sollte man aus Sicherheitsgründen (wegen Festigkeiten etc.) die Bolzen eher per Säge kürzen?
Ich meine im Gutachten auch was von "abgesägt" gelesen zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Was kosten den neue Radbolzen und wie Aufwendig ist der Wechsel?
Hallo,
Die sind nicht Billich +/- Euro 8,- pro stuck
Hab mahl bilder Angehängt von die Radbolzen, auch von die bevestigung an das Radlager.
Grüße, Joche (Niederlande)