ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SPURVERBREITERUNG 40 mm / Distanzscheiben

SPURVERBREITERUNG 40 mm / Distanzscheiben

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 6:49

Hallo ,

habe mir bei ebay Spurverbreiterung bestellt 40mm .

Platten sind promt geliefert worden .

Beim Einbau hab ich festgestellt das die Origradbolzen trotz Distanzscheibe noch rausragen , so das die Alufelge ca 3mm in der Loft steht.

Folgendes schrieb mit der Lieferant : 

 

 

Hallo,

jetzt verstehe ich Ihr Problem.

Sie haben dann leider eine Felge ohne

Gießtaschen. Dieses ist äußerst selten.

Leider gibt es keinem Lieferanten eine

Verbreiterung die für Felgen ohne

Gießtaschen passt.

Die einige Möglich ist originalen Stehbolzen

zu kürzen.

Sie können selbstverständlich auch die

Verbreiterungen zurück schicken.

Bitte fügen Sie der Rücksendung eine Notiz

mit der von Ihnen verauslagen Fracht für

die Rücksendung bei.

Bitte schließen Sie den PayPal-Konflikt.

Tut uns leid Ihnen keine andere Lösung

vorschlagen zu können.

Gruß

Auto-Trend

 

 

 

Ich habe die Orig OPEL 18" felge mit der 13 speichen.

Meine felge hat gießtaschen , nur leider nicht ausreichend tief ...

Hab ich wirklich eine sooooooooooooo seltene Felge ??!?!?!

 

gruss

 

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Hallo ,

habe mir bei ebay Spurverbreiterung bestellt 40mm .

Platten sind promt geliefert worden .

Beim Einbau hab ich festgestellt das die Origradbolzen trotz Distanzscheibe noch rausragen , so das die Alufelge ca 3mm in der Loft steht.

Folgendes schrieb mit der Lieferant : 

 

Auto-Trend

 

Ich habe die Orig OPEL 18" felge mit der 13 speichen.

Meine felge hat gießtaschen , nur leider nicht ausreichend tief ...

Hab ich wirklich eine sooooooooooooo seltene Felge ??!?!?!

gruss

Hallo

Gib mal in die Suchfunktion Spurverbreiterung ein

dort sind genügende Antworten;)

Hier die Kurzfassung:

1. Nein, du hast keine besonderen Felgen.:D

2. Ja, die Radbolzen müssen um den Teil ohne Gewinde gekürzt werden.

3. Mußte ich auch und ist auch nicht weiter schlimm.

4. Notrad (Stahlfelge) geht dann nicht mehr.

xeloR

 

am 6. Februar 2011 um 10:00

Genau richtig, du musst nähmlich nur die so genannten einfädelhilfen abschneiden das ist der erste teil ohne gwinde und somit keinerlei nachteile für die Befestigung. Ich hatte das selbe Problem, was sich aber nach kurzer zeit erledigt hatte :-)

David

am 6. Februar 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Hier die Kurzfassung:

1. Nein, du hast keine besonderen Felgen.:D

2. Ja, die Radbolzen müssen um den Teil ohne Gewinde gekürzt werden.

3. Mußte ich auch und ist auch nicht weiter schlimm.

4. Notrad (Stahlfelge) geht dann nicht mehr.

xeloR

@xelor,

Mit punkt 4.

Meinst du das Notrad geht nicht mit die Distandzscheiben, one geht es ja noch, nicht das man denkt ich kan das Notrad nie mehr gebrauchen ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 6. Februar 2011 um 12:27

Naja vermutlich billig gekauft. Ein anständiger Händler würde dir nicht so nen Müll erzählen und wissen, dass du die Radbolzen kürzen musst.

Für mich scheidet aus diesem Grund die Spurverbreiterung aus, auch wenn es dem Insignia ganz gut stehen würde mit den 20"

am 6. Februar 2011 um 12:30

Gibt es auch die Möglichkeit die Radbolzen zu Tauschen ???

am 6. Februar 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

Gibt es auch die Möglichkeit die Radbolzen zu Tauschen ???

Hallo,

Ja gibt es, die kan man einseln kaufen.

Grüße, Joche (Niederlande)

Neue Radbolzen kann man einpressen lassen, aber wozu? Ich habe die Spurplatten auch und das kürzen der Bolzen war absolut kein Problem.

am 6. Februar 2011 um 12:46

Ein Problem damit habe ich auch nicht, ich will nur wissen ob das möglich ist. Hat jemand von euch eigentlich gerade ein Bild von den Radbolzen, habe jetzt keine Lust ein Rad am Auto abzumontieren.

PS: Was kosten den neue Radbolzen und wie Aufwendig ist der Wechsel?

Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.

Dsc00212-49009
Dsc00216-26817
am 6. Februar 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

Anbei ein Bild der Radbolzen und mit montierter Spurverbreiterung.

Danke, sind 20mm oder mehr und wieviel von den Bolzen hast du wegmachen müssen?

20mm pro Seite, Achse also 40mm.

Nur mal ne kurze Frage: wie wurden die Bolzen gekürzt?

Flex oder Säge - kann man in die Bolzen "Wärme" reinbringen (per Flex) oder sollte man aus Sicherheitsgründen (wegen Festigkeiten etc.) die Bolzen eher per Säge kürzen?

Ich meine im Gutachten auch was von "abgesägt" gelesen zu haben...

am 6. Februar 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

 

Was kosten den neue Radbolzen und wie Aufwendig ist der Wechsel?

Hallo,

Die sind nicht Billich +/- Euro 8,- pro stuck :eek:

Hab mahl bilder Angehängt von die Radbolzen, auch von die bevestigung an das Radlager.

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. SPURVERBREITERUNG 40 mm / Distanzscheiben