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Spurverbreiterung am Jubi GTI=Schrott

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. August 2003 um 18:33

Hi Leute!

Wollt nur mal kurz meine Erfahrung die ich heute gemacht habe weitergeben, vielleicht ist es ja anderen von nützen.

Bin Samstag extra früh raus ausm Bett, ab in unsere Werkstatt damit mir einer von unseren Monteuren meine H&R DRA 40mm Platten drauf machen. Gesagt getan paßt alles und sah auch echt gut aus. Nur bißchen tiefer muß er jetzt weil das mit dem hohen Abstand und den nun weiter rausstehenden Räder echt scheisse wirkt!

Aber ich wollte ja eh ein Gewindefahrwerk noch reinmachen.

Das war jetzt die Vorgeschichte.

Heute war der TÜV bei uns, ich gab ihm meinen Schlüssel mit der Bitte doch die Platten einzutragen, Teilegutachten von H&R liegt im Handschuhfach.

Dann gings los, er hätte sie mir eingetragen, aber nur weil ich Mitarbeiter bei VW bin und selbst wissen sollte was ich hier mache. Das Teilegutachten sei so konfus sowas hätte er noch nie gesehen, wo ich es denn her hätte. Na von H&R! Wo sonst?

Für unsere Felgen gehen die Platten nur bis ET35, unsere Felgen haben aber ET38! Zitat von H&R: Extra für Ihre Felgen diese Platten!

Komisch komisch.....

Auf jeden Fall wäre es so gewesen, wenn ich die Karre voll beladen hätte, was elten ist aber bei meinem Glück 100 pro mal gewesen wäre, hätten die Räder wegen den Platten an der Karosserie geschliffen, die Folge könnt ihr euch denke nehme ich an.

Wodurch sich das Gewindefahrwerk dann auch erledigt hatte, denn dann wäre die Räder erst recht an die Karosse gekommen. Hätte die Flügel ziehen müssen und das nicht wenig!

Fazit: Für 2 Platten die gerade mal knapp über 100€ kosten ist mir der ganze kram den ich dann meinen Jubi antun müßte echt nicht wert!

Wobei das allerbeste echt das Teilegutachten und die Aussagen von H&R sind!

So Ende.....

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16 Antworten

Servus!

Und da bringst Du mich jetzt zum Überlegen, welche Spurplatten ich bei meinem "Projekt 2005" (Mein Komplettumbau soll bis 2005 beendet sein!) reinbaue bzw. welchen Hersteller ich nehme!!!

Aber ich denke, das lasse ich Mal meinen ehemaligen Tuner machen. Der wird sich da schon auskennen, denke ich! Zumindest denke ich, dass erstmal das Gewindefahrwerk reinkommt, dann wird gezogen und dann werden die Spurplatten nach dem fehlenden Maß bestellt!

Naja, und die Eintragung sollte dann schon klappen!

MfG

Themenstarteram 4. August 2003 um 19:35

Geht ja auch mehr um die Bereifung und um die Räder welche am JubiGTI sind......

Denke mal da wird dein Projekt nicht viel mit zu tun haben, oder?

4 cm spurplatten??? ist das nicht bissi viel?

also ich finde, der jubi gti sieht so schon echt gut aus mit den felgen. da hätten 2 cm locker gereicht! bei 7,5 " felgen kann und brauch man auch gar nicht erwarten, das die mit den kotflügel abschließen. muss ja nicht so super fett wirken!

Themenstarteram 5. August 2003 um 7:13

2 cm pro Seite...... nicht 4 cm pro Seite.

achsoooo.

wollt schon sagen:-)

aber bei 2 cm schleifen die doch noch nicht! hab hinten sogar 2,5er platten drauf mit 225er reifen und da schleift nix, auch mit 3 leuten hinten drin nicht.

Themenstarteram 5. August 2003 um 15:41

Du ich kann Dir nur sagen was der TÜV sagt und das die Platten definitiv nicht für meine Karre frei gegeben sind!

am 5. August 2003 um 20:09

verstehe ich nicht . bei et 38 stehen die felgen weiter innen als bei et 35 .

Hallo,

ich hatte die gleich Platten von H+R bei meinem Jubi drauf und bei mir gab es keine Probs bei der Abnahme weder noch an der Karosserie. Nach ca. 10 - 15 Min. war ich leider knapp 42 € los.

PS: Das Teilegutachten ist doch so wie jedes andere was ich kenne. Die Auflagen sind doch alle genau beschriben. Verstehe nicht was man daran nicht verstehen sollte.

 

Gruß

Sebbo

Themenstarteram 6. August 2003 um 17:47

Dann schau Dir mal das Gutachten genau an!!!

Für unsere Reifen 225/40/18 nur bis ET 35!!!!!

Wir haben 38!

Klar passen die, hätt mir der TÜV weil ich ihn kenne auch eingetragen nur wenn die Karre voll mit Leuten ist dann kann es sein das der Reifen an die Karosserie kommt!!!

Wollte ihn tiefer legen mit Gewinde weil es so mit den Platten scheisse aussieht, nur dann kommdt Du erst recht an die Karosse. Würde also uns bördeln bzw Kotflügel ziehen um 5mm, so stehts im GUTACHTEN, nicht rumkommen!

Das mach ich aber nicht bei ner Karre die knapp 30000€ gekostet hat!

Hi

im Gutachten steht bis zu einer Grenze von +35 wir haben +38 wie du geschrieben hast, aber sind die Felgen +38 ET nicht weiter in den Radkästen als die 35 ET´s? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Auch wenn das Auto voll beladen ist, bekommen die Räder einen anderen Winkel und sie verschwinden dann in den Radkästen.

Kann und konnte mich net beklagen.

Themenstarteram 6. August 2003 um 19:48

Ich kann Dir nur das sagen was der TÜV bei mir gesagt hat.

Kenn den TÜV Menschen was länger, weil er dreimal die Woche zu uns kommt. Der riet mir davon ausdrücklich ab. Ich hab davon nicht viel Ahnung, er schon also hör ich auf ihn.

Wieso eigentlich konnte? Plattenn wieder runter oder was?

@Empyre: Willste die Spurverbreiterung nur

nicht auf Deinem Wagen lassen weil es

nicht genehmigt wird?

Scheiß doch drauf, da kommt doch nun

eh keiner hinter! :D

MFG

Mistreat

Themenstarteram 6. August 2003 um 21:55

Nicht nur deswegen!

Aber das ist der Hauptgrund.... was ist wenn ich mit alle Mann mal nach der Disse drin bin und dann was passiert,,,,geht mir ncihit um die Leute sondern um mein Baby :-)

Außerdem sieht es scheisse aus wenn Du ihn dann nicht tiefer legst! Und das kann ich ohne Flügel ziehen vergessen!

Dinger sind eh wieder runter.

Wenn einer haben will melden!

am 7. August 2003 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Empyre

Nicht nur deswegen!

Aber das ist der Hauptgrund.... was ist wenn ich mit alle Mann mal nach der Disse drin bin und dann was passiert,,,,geht mir ncihit um die Leute sondern um mein Baby :-)

Außerdem sieht es scheisse aus wenn Du ihn dann nicht tiefer legst! Und das kann ich ohne Flügel ziehen vergessen!

Dinger sind eh wieder runter.

Wenn einer haben will melden!

Die müssen laut Gutachten um 5mm an der HA gezogen werden, da hat Empyre schon recht! Sehen aber auf einem R32 gut aus, nicht zu viel und nicht zu wenig und Fahrzeuge mit 4 Motion sind ja eh 7 mm schmaler als deren Kollegen! ;)

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