1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spurverbreiterung am Sportcoupé

Spurverbreiterung am Sportcoupé

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. März 2008 um 19:56

Hallo MB Freunde

Hat jemand erfahrung mit Spurverbreiterungen am Sportcoupé.

Möchte es gerne bei meinen Sommerreifen probieren, aber nur hinten, es stört mich etwas, das es von hinten so schmal ausschaut.

Gerry_K

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. März 2008 um 12:30

Hallo Gerry,

unbedingt anbringen !! Mich nervte bei meinem Sportcoupe auch immer die Ansicht von hinten - selbst meine 225`er 17 Zöller sahen irgendwie verloren aus...Reifenverschleiß oder Ähnliches Probleme hatte ich nicht in grösserem Umfang.

ciao

am 22. März 2008 um 23:02

Hallo zusammen,

an meinem A3 hatte ich auch Spurverbreiterungsplatten angebracht. Zumindest so, dass die hinteren Räder genauso weit herausragen wie die vorderen.

An meinem Sportcoupe wollte ich schon längst die hintere Spur verbreitern. Doch wenn ich zu viert fahre, geht der Wagen so weit in die Knie, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da noch Platz für eine Spurverbreiterung ist. Spätestens dann würde es sicherlich am Radkasten schleifen.

Gerry, welche Radreifenkombination fährst du denn?

Bei mir handelt es sich um einen Evolution mit Sportfahrwerk und 225/45/17 vorne, 245/40/17 hinten.

Freundliche Grüße

Ducati

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:10

Danke für die antworten

Habe nur sie Serien-Bereifung 205/16 mit den 5-Speichenfelgen von MB draufohne Fahrwerktuning etc.

Gerry

@ geio1

Um wieviel mm hast du verbreitert?

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal die Idee, hab's aber dann gelassen, nachdem mir der Freundliche davon abgeraten hat, weil der Wagen halt so, wie er ist, optimal abgestimmt sei (Evolution, 225er, 17").

Mittlerweile habe ich mich an den Anblick gewöhnt und freu mich über das gesparte oder besser: nicht ausgegebene Geld. :D

Hi,

ich habe je Seite 12mm Spurplatten drauf, bei 225/40-18 ET35

Die letzten 3 Bilder sind mit Spurplatten

http://www.arcor.de/palb/thumbs_shared_fremd.jsp?albumID=3933466

Hatte mal 20mm je Seite versucht, doch die waren zu breit.

am 24. März 2008 um 17:33

MB-Klausi, ich kann deine Bilder leider nicht ausmachen.

Könntest du dein Fotoalbum bzw. den Link noch einmal präzisieren?

Haben die 17 Zoll Evolution Felgen wohl ebenfalls eine Einpresstiefe von 35?

Freundliche Grüße

Ducati

Dann versuchts mal hiermit

http://www.arcor.de/.../einladung_accept.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von Ducati83

Haben die 17 Zoll Evolution Felgen wohl ebenfalls eine Einpresstiefe von 35?

Falls du die Alshain-Felgen der Evolution-Ausstattung meinst, haben die ET 37.

am 25. März 2008 um 19:30

Hi Wuddeline,

tut mir leid, aber die mm-Anzahl habe ich nicht mehr im Kopf. Auf jedem Fall nicht übertrieben viel - will sagen: das Rad hat wunderbar mit dem Kotflügel geschlossen. Ein Freund von mir ist Meister auf MB und hat mir die Dinger verbaut - also keine Sorge, vielleicht übertreibt Dein MB Händler auch. Und nochmal - 225´er auf einem SC sollten doch zur Geltung kommen !! nur Mut

Grüsse

am 25. März 2008 um 22:30

Hallo,

ich fahre seit heute auf der HA 8,5x18 ET 30 mit 245/35 R18 und da ist noch laut dem Typ vom TÜV genug Platz für ne 5 mm Scheibe.

Aber guck doch mal hier: http://www.h-r.com/bin/00EUTG37.pdf

Zitat:

Original geschrieben von geio1

Und nochmal - 225´er auf einem SC sollten doch zur Geltung kommen !! nur Mut

Hm... so Unrecht hast du da nicht.

Ich werde nochmal darüber nachdenken, sobald - endlich - meine Sommerschluffen aufgezogen werden. ;)

Bei der Gelegenheit: Als Sommerreifen habe ich bisher Pirelli Zero Rosso gefahren: hart, aber doch zufriedenstellend. Da sie aber an sich ihre besten Zeiten hinter sich haben.... irgendwelche Reifen-Empfehlungen diesbezüglich?

Danke + Gruß, w.

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:35

Danke für die rege Diskusion dazu, werde mir beim Sommerreifenwechsel 2 so Scheiben zulegen, nach den Fotos zufolge siehts wirklich besser aus.

Gruss

am 26. März 2008 um 19:30

Also zum Reifen: ich hatte als Erstaurüstung Conti Sport Contact und als ein Wechsel anstand habe ich zum Conti Sport Contact 2 gegriffen und war überaus zufriesen ! Auf meinem neuen GTI waren Dunlop montiert, hoffe die sind ähnlich zuverlässig wie der Conti !

Hier noch Bilder die meine SC mit Spurverbreiterung zeigen (ach die Felgen waren einfach herrlich - oder???)

am 26. März 2008 um 19:31

und noch eins

Deine Antwort