ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spurverbreiterung bei 19"

Spurverbreiterung bei 19"

Themenstarteram 25. August 2007 um 12:08

Hi

Habe schon die suche benutzt aber steht nur mit der OPC Felge die hat ja et43 da geht ja 20mm pro seite.

Aber Ich fahre 8*19 et 35 und 235er Reifen würde auch gerne 20mm Spurverbreiterung hinten drauf machen.Aber das ich nichts an den Radkästen machen brauch ist mir am liebsten.War auch schon bei 2 Reifen Fuzzi´s.Der eine meinte das ich höchstens 15mm pro seite fahren könnte und der andere das da gar nichts rauf geht ohne Radkästen bearbeitung.Wie ist das bei euch fährt einer von euch auch so ein Felgen Maß mit Spurverbreiterung Bitte helft mir.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Assie,

ich fahre 8,5x18 ET 35 mit 225er und 20mm Spurverbreiterung pro Achse.

Keine Blecharbeiten nötig trotz Tieferlegung 50/40.

grüsse

Ronny

hi,ich fahre 235/35R19 ET35 habe hinte 15mm pro seite drauf,das ist das maximale was geht ohne was am radkasten zu machen....mfg opel1902

Die Radkästen werden wohl nicht das Problem sein, sondern die Radabdeckung hinten.

Bei Opel gibts dafür Kunststoff-Verbreiterungen, die den Reifen nach hinten weiter abdecken.

Die sehen so aus: http://www.bildercache.de/anzeige/20060913-140751-84.jpg

Und hier meine 8x18 mit 225/40 ohne Tieferlegung und Verbreiterung. Der TÜV-Mensch meinte, daß er auch ohne Bedenken 235/40 eintragen würde, mit den Abdeckungen sind auch 245er möglich.

http://www.bildercache.de/anzeige/20060923-175024-82.jpg

Die Felge ist in der Regel nicht das Problem, sondern das Problem, wieweit die Lauffläche über den Kotflügel raussteht (jeweils im Winkel vor/hinter der Mittelachse)

also ich fahre die org. OPC Felge mit 20mm und da passt alles. Mit einer ET35 würde ich von hier aus sagen, wird es echt eng. Eine 10er Scheibe OK, 15oder 16 sollte wie bereits erwähnt auch noch gehen, 20mm musst Du echt mal probieren.

wo kommst Du den her ? Habe noch 20iger Scheiben liegen, ansonsten könntest Du halt mal vorbei kommen und wir testen es aus.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...

Bei Opel gibts dafür Kunststoff-Verbreiterungen, die den Reifen nach hinten weiter abdecken.

Die sehen so aus: http://www.bildercache.de/anzeige/20060913-140751-84.jpg

...

Im Volksmund auch einfach Schmutzfänger genannt :-)

am 29. August 2007 um 10:56

Die hässlichen Dinger braucht kein Mensch, ein normaler TÜV-Prüfer trägt das auch ohne problemlos ein.

MfG Felix

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:27

Hi Schelper

Ich komme aus Hamburg,haßt Du nur 20mm oder auch zu fällig auch 15mm noch rum liegen?Testen wäre gut aber wo?

Zitat:

Original geschrieben von ASSIE H

Hi Schelper

Ich komme aus Hamburg,haßt Du nur 20mm oder auch zu fällig auch 15mm noch rum liegen?Testen wäre gut aber wo?

Hi, müsstest halt schon nach Hannover runter kommen, bin leider die nächste Zeit nicht im Hamburg unterwegs. Habe zwar dann und wann auch mal in HH dienstlich zu tun, aber derzeit noch keinen festen Termin.

Habe aber nur die 20mm Scheiben da, 15er leider nicht.

am 4. September 2007 um 13:13

Bei meinen 8,5x19 ET30 mit 225/35 hab ich hinten noch 10er Platten pro Seite drauf! Das ist aber das maximale, ohne Blecharbeiten, das er komplett einfedern kann!!

 

Gruß

Ich kram ma diesen alten Fred hoch weils passt und weil ich keinen neuen eröffnen wollte....

Ich fahre felgen in 8x19 mit 235/35er Reifen...In kürze sollen noch die 55/40er K.A.W Federn verbaut werden und Spurverbreiterungen an der HA...Frage ist nun was ich problemlos draufbekommen würde ohne das Arbeiten am Blech nötig sind und mir diese Kombi auch eingetragen wird...

Danke für die Hilfe

Ich hab 50mm an der Hinterachse. Ist beim eintauchen noch völlig freigängig.

am 22. April 2010 um 8:29

Hi, die Spurplatten die ich in meiner Signatur anniete nekommstbdu problemlos verbaut und mit dem Gutachten was dabei ist eingetragen. Alles da rüber wird eher eng und fällt nicht unter problemlos.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi, die Spurplatten die ich in meiner Signatur anniete nekommstbdu problemlos verbaut und mit dem Gutachten was dabei ist eingetragen. Alles da rüber wird eher eng und fällt nicht unter problemlos.

Gruß Benny

Kannst du mir da bitte mal ne PN schicken Mit Preisvorstellung, Hersteller, Maße Schrauben usw...

Zitat:

Ich fahre felgen in 8x19 mit 235/35er Reifen...In kürze sollen noch die 55/40er K.A.W Federn verbaut werden und Spurverbreiterungen an der HA...

Danke für die Hilfe

Als erstes wäre zu klären welche ET deine Felgen haben, ansonsten ist hier nichts aussagekräftig!

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen