1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spurverbreiterung bei 8,5x19 255/35

Spurverbreiterung bei 8,5x19 255/35

Audi
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:26

hallo hat jemand von euch auf 8,5x19 255/ eine spurverbreiterun montiert, und was ist ohne karosseriearbeiten machbar?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. Juli 2006 um 16:02

Das kommt vor allem auf die Einpresstiefe der Räder an. Was hast du denn da?

Hallo Roman,

würde mich auch interessieren, ob und was da geht.

Habe die Standartfelgen drauf:

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)

mit Reifen 255/35 R 19

wo steht da die Einpresstiefe?

Danke im voraus.

Danny

Hallo

Die Originalfelge 8.5x19 im 20-Speichendesign hat ET 48.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Winstaff

Hallo

Die Originalfelge 8.5x19 im 20-Speichendesign hat ET 48.

Gruss aus der Schweiz

Besten Dank!!

Bis Danny denn

am 25. Juli 2006 um 16:56

Dann würde ich bei max. Werkstieferlegung auf 30mm pro Achse tippen. Mit ET48 sind die Räder ja doch noch recht weit drin.

Zitat:

Original geschrieben von rope

Dann würde ich bei max. Werkstieferlegung auf 30mm pro Achse tippen. Mit ET48 sind die Räder ja doch noch recht weit drin.

Na fast, Sportfahrwerk plus 20mm tiefer.

Ich würde die auf allefälle die Hinterache etwas breiter haben, da ist ja auch noch "reichlich" Luft bis zum Radkasten.

Was schlagt Ihr vor?

MfG

Danny

am 25. Juli 2006 um 17:09

Wenn dann würde ich vorne und hinten machen, sieht sonst meiner Meinung nach komisch aus wenn rundum ja ansonsten dasselbe Rad verbaut ist.

Was ist denn Sportfahrwerk "plus 20mm tiefer"? Tieferlegungsfedern oder wie?

Vorsicht an der Hinterachse mal im allgemeinen, das sieht immer nach soviel Luft aus, aber das ist hinten mehr problematisch als vorn.

Ich habe bei meinem mit 60mm Tieferlegung, 8,5x20 Zoll mit 255/30 und ET 38 hinten am Radkasten etwas ziehen lassen müssen, dass das noch funktioniert.

Sorry, natürlich nur Sportfahrwerk mit 20mm tiefer.

Wenn ich mir die Spurverbreiterung besorge, gibts da auch Radbolzen mit Schloss? ( Würde dann wohl die 20 er bevorzugen )

Welche Firma würdet Ihr empfehlen?

Wie schauts mit Tüv aus?

Danke schon mal

am 25. Juli 2006 um 17:59

Natürlich gibts da auch Radbolzen mit Schloss, das ist kein Thema.

TÜV Eintragung sollte bei jedem Seriösen Händler der dir das verkauft und einbaut auch möglich sein.

Ich habe meine (für die Winterräder, orig. AUDI 18 Zoll Rad, 30mm pro Achse) bei MTM verbauen lassen, da lief alles ohne Probleme inkl. Eintragung.

am 26. Juli 2006 um 20:36

Also ABT bietet 8,5x19 mit ET 32 ohne das was an dem Auto gemacht werden muss. Also müssten 30mm pro Achse, sprich 15er Scheiben ohne Probleme passen. Ich empfehle Platten von H&R oder Eibach. Viele namenhafte Tuner lassen dort ihre Teile produzieren.

am 27. Juli 2006 um 8:22

Habe die original AUDI 19" mit den 255 Reifen. AAS mit 20mm reduzierter Höhe und an beiden Achsen 30mm Spurverbreiterung (als 15 pro Rad). Die Verbreiterung ist von SCC Fahrzeugtechnik (www.spurverbreiterung.de).

Die Eintragung hat die DEKRA vorgenommen es gab dabei keine Probleme (allerdings iim LIFT Modus :-)).

edit:

@ LysannundMarcel

Herrsteller sind meisten nicht die sogenannten namhaften Tuner sondern meisten kleine CNC Betriebe wie z.B.

www.metec-cnc.com

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Habe die original AUDI 19" mit den 255 Reifen. AAS mit 20mm reduzierter Höhe und an beiden Achsen 30mm Spurverbreiterung (als 15 pro Rad). Die Verbreiterung ist von SCC Fahrzeugtechnik (www.spurverbreiterung.de).

Die Eintragung hat die DEKRA vorgenommen es gab dabei keine Probleme (allerdings iim LIFT Modus :-)).

.....schleift in Deiner Konfiguration irgend etwas im Dyn. Modus?

Danke.

Schau mal hier ein Member mit 12 mm vorne und 15 mm hinten. Jeweils pro Seite.

Schaut auch klasse aus. AAS ebenfalls tiefer gelegt

und noch eins:

Deine Antwort