1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spurverbreiterung bei Golf 2 ???

Spurverbreiterung bei Golf 2 ???

VW
Themenstarteram 4. April 2003 um 12:42

wie schauts aus mit spurverbreiterung? andre felgen + reifen + eintrage = sehr teuer. hab nen Golf 2 mit 185, 60, 14 er reifen? Würd das was aussehen? Wie schaut´s da mit dem fahrverhalten aus? wieviel MM würdert ihr mir mind. empfehlen, damit ´s ordentl. "breit" ausschaut??? Sollte aber noch alles im Rahmen des Bezahbaren sein =)

achja, hätte hier N beispiel von ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sonst findet man fast immer nur platten für eine achse, sprich 2 räder. oder macht man das auch, nur an 2 räder? was meint ihr? ich hab null ahnung von so was!? wie schauts aus mit der lenkung? schwerer leichter? verzieht es wirkl. mehr in spurrillen? schreib einfach ma alles dazu, danke

THX

p.s. wenn ihr N paar gute links habt , her damit!! auch ebay.....das wär super!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Falls es dich interessiert: Bei Spurverbreitungen von 16mm pro Rad treten 25% höhere Kräfte in den Radlagern auf. Das führt widerrum zu 33% mehr Verschleiß. Neulich noch berrechnet worden.......also wenn du ein Verständsmensch bist lass es. Außerdem kann es zu einer spürbaren Verschlechterung des Fahrverhaltens kommen.....

Außerdem Spurplatten bei 185 sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Eher bissel lustig schauts aus denk ich. Hol dir lieber breite Reifen und Felgen mit vernünftiger ET (ab 20er Bereich und drunter).

Bein entsprechender ET hast du natürlich auch extrem hohe Lagerkräfte, versteht sich.......aber Optik ist halt alles:(

am 4. April 2003 um 15:43

Stimmt, Froggy hat recht.

Hinten fahr ich mit Spurverbreiterungen und einer ET von 0. Jetzt nach 2 Jahren machen die hinteren Radlager wieder auf sich aufmerksam...

am 4. April 2003 um 15:54

wenn es heisst: Optik ist alles ... wen kümmern dann die Radlager die man alle 2 Jahre auswechseln muss!!!

Ich glaube 99% aller Leute hier interessiert der verschleiß nicht. Also mich juckt sowas nicht, wenn was fritten ist gehts auf zum Schrott oder Ebay und da bekommt man für "unsere" Seifenkisten fast alles zum GutenWetterPreis.

In diesem Sinne :)

Alle 2 Jahre wechseln???? Wo wohnst du denn????

Themenstarteram 4. April 2003 um 17:25

und wenn ich mir platten für hinten hole, die max. 10mm pro rad (also insgesamt 20mm) haben? wie "schädl." is das???? was haltet ihr davon? also immer noch mit dem hintergedanken, dass ich "nur" 185er hab....?

185 sind einfach zu schmal. Bzw. die Felgen dafür sind zu schmal. Das sieht dann auch von hinten dumm aus, wenn die Reifen weiter raus stehen, aber trotzdem nur Asphaltschneider sind. Das schaut halt aus, wie gewollt und net gekonnt.

am 4. April 2003 um 18:08

würd sowas denn bei 195er besser aussehen oder sollte man erst ab 2xx anfangen ??

Bei 195 ern is das schon besser. Aber 195 is nich gleich 195. Kommt auch auf die Breite der Felge an und die Einpresstiefe. Wenn die ET klein genug ist, brauchste vielleicht nich mal Spurplatten, weil die dann schon weit ausm Radhaus kommen. Also kannst net einfach so rechnen, dass das dann 195 gegenüber den 185 einfach nur 1 cm weiter rauskommen. Das können schon leicht ein paar cm sein, abhängig von Felgenbreite und ET. Schon von der Felgenbreite her allein sinds schon 2,54 cm breiter, was das Rad dann ist. Weil 195 werden meist standardmäßig auf 7x15 Felgen gezogen und die sind halt ein ganzes Zoll (also 2,54 cm) breiter als die Felgen, auf denen standardmäiig die 185/60 gefahren werden (nämlich 6x14). Hoffe, es is bissel verständlich. :)

Hab hinten 195/50R15 82s auf 6Jx15H2

Wie sieht des da aus?

am 5. April 2003 um 14:52

@ Spacefroggy wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

G2Racer schrieb:

Zitat:

Hinten fahr ich mit Spurverbreiterungen und einer ET von 0. Jetzt nach nach 2 Jahren machen die hinteren Radlager wieder auf sich aufmerksam...

wegen den "2 Jahren" muss man im zusammenhang lesen...

P.s. ich wohne in Bielefeld - werd bitte nicht gleich frech ;)

:D:D:D

Da fällt mir nix mehr ein.........

Themenstarteram 6. April 2003 um 21:07

also ratet ihr mir alle generell von spurverbreiterung bei 185ern ab? schade.... also bitte EURE meinug zählt!!!

Deine Antwort