1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. spurverbreiterung cl203

spurverbreiterung cl203

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. März 2013 um 11:51

guten tag.. habe mir überlegt auf meinen cl 203 sportcope hinten spurverbreiterungen zu machen. kan mir jemand einen tipp geben welche grösse ich nehmen kan oder was ich beachten muss? habe im moment 7,5 j x17 ep37 felgen drau.

Beste Antwort im Thema

ET35 kommt weiter raus.

Mit ET37 ist man an der Vorderachse doch schon ganz schön knapp am Federbein.

mfg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

40mm auf der Achse, also 20mm pro Seite sind ideal! Falls du Wert auf Qualität legst, nimm die von H&R, kosten so um die 80 Euro.

Themenstarteram 9. März 2013 um 12:59

danke dir. hatte auch so an 40mm bis 50mm gerechnet. H&R hört sich gut an...

Hab mir auch letztens erst die 40mm von H&R gekauft, aber leider noch nicht verbaut ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 9:43

warte ab wen bald endlich mal das wetter besser is hast du die schnell angebracht den macht das fahren auch wider mehr spass :) was hast du für felgen drauf? und welchen wagen hast du? LG didi

Habe 2x 20er bei 18 Zöllern, ET 35 und 225 Reifenbreite verbaut. 17 Zoll fahr ich im Winter auch mit den Platten. Der Wagen ist 30/30 tiefergelegt. C180 Vor-Mopf. 22er sollten bei dir passen, wenn nicht sogar 25er.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rigo2648

warte ab wen bald endlich mal das wetter besser is hast du die schnell angebracht den macht das fahren auch wider mehr spass :) was hast du für felgen drauf? und welchen wagen hast du? LG didi

Da hast du Recht! ;) Hab nen cl203 c200 Kompressor mit Evolution Sportpaket. Fürs erste schwarze 17 Zöller mit 225/45 Bereifung. Hab auch schon die Mopf Scheinwerfer, aber auch noch nicht verbaut :D Hoffe es bleibt bald auch mal warm! Wenn alles fertig ist kommt mal ein Bild ;)

Themenstarteram 11. März 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von nobody23

Habe 2x 20er bei 18 Zöllern, ET 35 und 225 Reifenbreite verbaut. 17 Zoll fahr ich im Winter auch mit den Platten. Der Wagen ist 30/30 tiefergelegt. C180 Vor-Mopf. 22er sollten bei dir passen, wenn nicht sogar 25er.

Gruss

geht das mit der ET 35 ohne probleme? bin nemlich für dem sommer auch nach 18 zoll am suchen. glaube aber die müssen den extra eingetragen werde!? und noch ne frage :) ET 35 gehen die mehr rein oder mer raus? ich habe jetzt ET37..

ET35 kommt weiter raus.

Mit ET37 ist man an der Vorderachse doch schon ganz schön knapp am Federbein.

mfg

Je kleiner die ET Zahl desto mehr kommen die Felgen raus. Ich fahre die Borbet XL 18 Zoll mit ET 35 und vorne und hinten auf einem CL203 180K 30/30 Tieferlegung. Ausgestellt sind die je Seite 20 und passt, aber ich habe auch 3-4 Spurplatten ausprobiert. Eintragung mit dieser Tieferlegung und diesen Spurplatten der 18er MUSST du machen lassen. Es ist so: Sportcoupe wurde bis 17 Zoll freigegeben, alles was darüber ist, ist Sondereintragung.

Gruss :-)

Wenn du geile Felgen suchst, schau dir mal Dotz oder Dezent an

P.S.: 22er haben übrigens geschliffen bei dieser Ausstattung

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Marcl111

Zitat:

Original geschrieben von rigo2648

Da hast du Recht! ;) Hab nen cl203 c200 Kompressor mit Evolution Sportpaket. Fürs erste schwarze 17 Zöller mit 225/45 Bereifung. Hab auch schon die Mopf Scheinwerfer, aber auch noch nicht verbaut :D Hoffe es bleibt bald auch mal warm! Wenn alles fertig ist kommt mal ein Bild ;)

nabend.. na haste alles dran jetzt?

Ja auch die Verbreiterungen sind drauf ohne Probleme. Jetzt wird noch der Grill schwarz lackiert ;) Wie siehts bei dir aus??

Themenstarteram 16. April 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Marcl111

Ja auch die Verbreiterungen sind drauf ohne Probleme. Jetzt wird noch der Grill schwarz lackiert ;) Wie siehts bei dir aus??

hast du bilder? ich bin noch dabei. aber bis der sommer kommt bin ich auch fertig :)

Stell morgen mal ein Bild von den Verbreiterungen ein. Scheinwerfer muss ich auch noch einbauen :D und da die Bremsen gemacht werden müssen kommen ZM Sportbremsscheiben auch noch drauf.

Gruß

Deine Antwort