1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Spurverbreiterung HA mit 17 Zoll Felgen von ford !!

Spurverbreiterung HA mit 17 Zoll Felgen von ford !!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. August 2009 um 16:23

Hi

möchte gerne an der hinterachse spurverbreiterungen montieren. mein händler möchte dafür 120€ pro achse haben, was ich etwas zu teuer finde.

Gibt es wohl welche die man hinten montieren kann und nicht eintragen muss? wäre ja schön da es die platten ja schon für wesendlich weniger gibt.

Nur weiß ih nicht welche ich nehmen soll bzg. der 17zoll felgen. Die im Style x packet mit drin sind.

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe auch die 17" Ford Alu´s und eine H&R Spurverbreiterung von 40 mm an der Hinterachse (sprich 20mm pro Rad). Sieht echt geil aus.

gruss

P1010722
P1010721
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Spurplatten musst du immer eintragen. Da die ja im Zusammenspiel mit den Felgen sehen musst. Interessant wären noch die Maße deiner Felgen. 120 Euro ist nicht wirklich teuer wenn die Stehbolzen mit gewechselt werden müssen.

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:20

7,5 x 17 sind das glaub ich. ist leider bei ford so das die felgen recht weit drin stehen daher die platten. wie breit nimmt man denn da?

Interessant wäre noch die ET (einpresstiefe) der Felge. Wir haben zb. 7*17" ET 35 drauf. Denke so 10 mm gehen hinten jede Seite noch drauf. Aber wir probieren erst nächstes Jahr im Frühjahr. Vielleicht kommen auch noch neue Felgen:-)

Themenstarteram 28. August 2009 um 20:24

hast du mal nen bild von deinem fiesta? wie da aussieht.

bis et25 kriegst du hinten alles drauf ...also hast du original ford felgen mit et 48 kannst du auch 40mm pro achse nehmen sind 20 pro seite ergibt eine et von 27 auf jeder seite :o

vorne ist es da heikler da passen nicht so breite drauf würde ich max bis 28 gehen

Mahlzeit! Also ich hab die Brock B23 Felgen drauf mit ner Einpresstiefe von 35 und hab ne 40 mm Spurverbreiterung und des passt optimal! Da ich ne 195er breite auf ner 7J Felge habe ist so haargenau die Lauffläche noch unterm Kotflügel und die Felge guckt ein wenig raus! Habe die H&R DRM 40 Spurverbreiterung genommen! 99,40€ inkl. versand von MK-Tuning ---> eBay-Shop!! Allerdings musste ich meine Radbolzen abflexen, war jedoch nur ne viertel Stunde arbeit!

24072009338
Themenstarteram 29. August 2009 um 13:33

genau so soll das be mir auch aussehen. habe allerdings bei meine 17 zoll ford felgen 205/40 bereifung. muss dann wohl nen bischen weniger hinten nehmen oder? wenn du knapp 100€ dafür bezahlt hast dann lass ich das bei meinem fordhändler machen der trägt mir die auch gleich noch ein. und das für 120€ pro achse.

Ja mit eintragung und eibau st 120 völlig in Ordnung!! Dann viel Spaß! Allerdings hast du ne 48 Einpresstiefe wenn ich richtig gelesen hab, würde daher eher ne 50er Spurverbreiterung nehmen! Das müsste auch passen!! :) viel Spaß damit!

Themenstarteram 29. August 2009 um 14:13

ok ich weiß es nicht genau sind diese felgen hier.

Felgen 17 Zoll

Hallo, habe auch die 17" Ford Alu´s und eine H&R Spurverbreiterung von 40 mm an der Hinterachse (sprich 20mm pro Rad). Sieht echt geil aus.

gruss

P1010722
P1010721

Ui das sieht wirklich gut aus!

wie ich sagte^^ die ford dinger haben ne et von 48...ergo passt dort 20 pro rad locker damit es schluss endlich 28et werden...

25 ist das minimum viel weiter gehts nicht so wie es Kons89 gemacht hat :o

du kannst es mit jeder 17" felge durch rechnen...felgen et - spurverbreiterungs et =>25

klappt garantiert bei 6,5-7,5j :x

gilt für hinten...

was habt ihr vorne rum eingebaut? gehts dort auch bis et25 ohne probleme? oder sollte man lieber mit 30 rechnen?

am 27. Oktober 2009 um 20:04

also ich hab gelesen das die et grenze bei 17,5 liegt :eek:

@kon89

kannst du bitte nochmal ein Bild von hinten einstellen. A Würd gern mal sehen wie weit das Rad raus kommt. Wenn du jede Seite 20 mm drauf gepackt hast bist ja bei ne ET 15:-)

Hast du deinen Wagen tiefer gelegt? Wenn ja wieviel?

Meine Freundin hat genau die gleichen Felgen aber keine Verbreiterung. Tendiere auch zu 20mm pro Seite. Haben 205er Reifen drauf.

gruß Frank

Deine Antwort