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Spurverbreiterung mit 7x15 ET 38 Alus
Kann man bei obigen Alus problemlos Spurverbreiterungen anbringen, 25mm, d.h. 50mm pro Achse???
Muss man die eintragen lassen?
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23 Antworten
Ah, sorry, natürlich mit Original Fahrwerk des 60PS Modells, keine Tieferlegung.
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, obwohl ich da kein Fachmann bin.
Eintragen musst du es auf jeden Fall ...
50mm auf der hinterachse ? du bist sicher, dass das passt ? ich nämlich nicht als ich bei mir hinten nachgemessen habe, bin ich auf höchstens 30mm gekommen. ich bin hinten zwar 40mm tiefer, aber habe auch gebördelt. und das würde mit 15mm pro seite, maximal 20mm klappen. wobei 20mm schon arg knapp wäre.
p.s. habe auch 7x15 ET38 mit 195/50er reifen.
Sorry, ich meinte natürlich 30mm pro Achse, d.h. 2x15mm. Also kein Problem?
Kann ich bei Ebay was günstiges kaufen oder doch lieber Markenware?
Und verbreitert man in der Regel eigentlich nur hinten oder auch vorne?
Also schon allein aus optischen gründen würde ich zu 15-20mm pro rad raten.
weniger als et 20 passt meiner meinung nach optisch nicht an deinen wagen,da die "geringe" breite mit 7zoll und 195 bereifung dann total blöd aussieht.sprech aus eigener erfahrung.
hab auf meiner ha 7x15 et 20 und bau jetz auf et 25 um,gefällt mir einfach besser,ausserdem müsste ich ziehen lassen,da es trotz bördlen noch ganz aussen am reifen schleift.is aber auch 40mm tiefer.
da war ich wohl zu langsam.
kauf auf jeden fall "markenware"
d.h. von diesen ebay "noname" spurverbreiterung würde ich persönlich die finger lassen.
ich muss aber zugeben,dass auch mir die h&r spurplatten zu teuer waren und ich dann zu FK geriffen habe.bin bisher nach 20tkm zufrieden damit.
ich denke mit fk machste bei spurverbreiterung nix falsch ---> is meine meinung
Habe leider nicht ganz verstanden.
Wieviel mm Verbreiterung an der Hinerachse macht sich den optisch gut: 20mm (also 2x10mm) oder 30mm (also 2x15mm).
Meine Felgen haben ET 38.
Und nochmal meine Frage: nur hinten oder auch vorne?
ok.....
deine felgen haben eine et von 38.
machst du 2x10mm drauf so beträgt deine et 28, verwendest du 2x15mm so beträgt deine et 23
also wenn du nicht bördeln willst,dann könnte es bei 2x15 knapp werden.ich weiss nicht wie weit das serienfahrwerk runter geht.
ausserdem kannst du zwischen 2 systemen wählen:
1.system a: felge + spurplatte werden mit längeren radschrauben befestigt.
2.system b: die spurplatte wird durch seperate 4 schrauben an die radnabe geschraubt.und an diese "montierte" spurplatte wird dann die felge normal montiert.
dieses system b gibt es aber erst ab 15mm breite,
es ist aber das bessere und sicherste system,kostet aber auch etwas mehr.
also ob du jetzt 10,11,13,oder 15 mm pro seite nimmst,musst du selbst entscheiden.is alles ok denke ich.
an die vordere achse würde ich bei et 38 nichts machen,ich finde das sieht in ordnung aus.is verschwendetes geld.
es sind ja immerhin nur 15zoll felgen,die kommen beim 3er eh nicht so gut
Vielen Dank!!
Also ich denke ich mache dann vorne nichts und hinten 30mm Verbreiterung.
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
Also schon allein aus optischen gründen würde ich zu 15-20mm pro rad raten.
weniger als et 20 passt meiner meinung nach optisch nicht an deinen wagen,da die "geringe" breite mit 7zoll und 195 bereifung dann total blöd aussieht.sprech aus eigener erfahrung.
hab auf meiner ha 7x15 et 20 und bau jetz auf et 25 um,gefällt mir einfach besser,ausserdem müsste ich ziehen lassen,da es trotz bördlen noch ganz aussen am reifen schleift.is aber auch 40mm tiefer.
ok 6,5x15 et28 (38-10)
sieht ganz schön kagge aus ne
Nochmal was:
Welche Radschrauben brauche ich eigentlich?
noch eins
bessere bilder hab ich leider net
@ bonnis82
was sieht kagge aus?
lies dir den post nochmal durch den ich zitiert hab
dann schau dir die bilder an
felge is noch schmaler und die verbreiterung is nur 10mm (pro rad)
siehts kagge aus? => ne