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Spurverbreiterung mit ABE, also ohne Eintragung mgl.???
Sagt mal, gibt es Surverbreiterungen mit ABE die ich NICHT eintragen lassen muss?
Würde gerne einbisschen was verbauen aber ohne Eintragung und trotzdem legel - denke eine zusätzliche Eintragung im Schein macht sich beim Wiederverkauf nicht so gut da viele denken: "aufgemotzt = geheizt wie sau"... Zumindest mir würde sowas ansatzweise durch den Kopf gehen.
Tulura
PS:
Wenn jemand eine Spurverbreiterung loswerden möchte... PN!
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29 Antworten
Ja, Power Tech hat welche mit ABE, sind aber nur bis 15 mm und halt lange Radschrauben.
Mir haben alle zu 20 mm für hinten geraten, von H&R und halt zum dran schrauben.
Bin bestens zufrieden, 80 € hier beim Händler aber halt mit nur Gutachten.
(mm Angaben pro Rad)
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Ja, Power Tech hat welche mit ABE, sind aber nur bis 15 mm und halt lange Radschrauben.
Andreas
... da hab ich eben mal nachgeschaut - wenn ich es richtig sehen haben die abern nur ABE-Sätze für den Roadster und nicht für das Coupé?!?
Tulura
Das ist Blödsinn. Wenn dann gibt es für beide Modelle mit ABE! Ausserdem sind auch die Motorvaraianten egal. Also es gibt für alle Modelle und alle Motoren eine Spurverbreiterung.
Ich würde dir allerdings von den Powertech abraten. Ich habe ein Paar 15mm und die sitzen mit zuviel Spiel auf der Nabe. Daher hat man Unwucht und Vibrationen im Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Ich würde dir allerdings von den Powertech abraten. Ich habe ein Paar 15mm und die sitzen mit zuviel Spiel auf der Nabe. Daher hat man Unwucht und Vibrationen im Lenkrad.
Na das ist ja schei...! 100 EU für Vibration... sollte schon sauber laufen ;-)
Tulura
Ich hab die von Ebäh! Naja, einmal und nie wieder! Auch wenn die gebraucht sind, müssen die bündig auf der Nabe sitzen!
__________________
Das ist Blödsinn. Wenn dann gibt es für beide Modelle mit ABE! Ausserdem sind auch die Motorvaraianten egal. Also es gibt für alle Modelle und alle Motoren eine Spurverbreiterung.
Ich würde dir allerdings von den Powertech abraten. Ich habe ein Paar 15mm und die sitzen mit zuviel Spiel auf der Nabe. Daher hat man Unwucht und Vibrationen im Lenkrad.
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Sehe ich auch so....
jemand Erfahrung mit den D&W Scheiben mit ABE? Sind die auch so bescheiden oder taugen die was? (Bei denen ist auch nicht nur der Roadster aufgeführt, wie bei Power Tech)
Tulura
Edit: Da kam die Frage zu den D&W ja passend.
Von D&W gibt es auch welche mit ABE, 16mm pro Rad. Passgenauigkeit war sher gut, keine Probleme mit Unwuchten etc.
Die ABE gilt allerdings nur bei Original Rad/Reifenkombination und bei unverändertem Fahrwerk.
Wenn du also andere Felgen draufbaust oder den TT tieferlegst kannst du die ABE vergessen.
Kann mir vorstellen, das es bei der Powertech-ABE nicht anders ist, sonst könnte man ja machen was man wollte.
Ich hab SCC-Platten drauf, zum durchstecken. Laufen sehr gut, sitzen saubera uf der Nabe, keinerlei Unwucht o.ä.
Und das Eintragen beim TÜV war kein Problem.
Die Platten mit ABE (hatte die D&W mal drauf) waren genauso teuer wie die SCC incl. Eintragung, das lohnt sich also nicht wirklich.
So richtig. Alle ABE´s beziehen sich immer auf den Serienzustand. Ich hatte von D&W 20mm Platten zum durchstecken für hinten und war mit denen sehr zufrieden.
FLO_BS/TTWorld:
Warum habt ihr die D&W´s runtergeschmissen wenn ihr so zufrieden wart??? Hab Ihr die zufällig noch in der Ecke ;-)))
Mit der ABE sollte ich keine Probs, bekommen, hab original S-Line, Reifen und Felgen sind auch original.
Tulura
Ich hab sie runtergeschmissen weil ich jetzt 18Zöller drauf und ein Gewindefahrwerk drin hab, da passt die ABE nicht mehr.
Sorry, die Verbreiterungen sind schon seit einiger Zeit verkauft.
Hast du die 18" S-Line? Waren die ab Werk drauf oder nachgerüstet? Bin mir nicht sicher ob die ABE da greift. Bei mir hätte es nicht gegangen, da im Schein nur 16" und 17" eingetragen waren.
Sind die S-Line seit Erstzulassung drauf? Wenn nicht, kannst du die ABE vergessen!
Ich hab die D&W wegen neuen Felgen runtergenommen. Ich hab jetzt Lochkreisadapter von SCC drauf und die sind erst recht super. Ich hab die D&W noch, aber die brauch ich für die Winterreifen.
@TTWorld
genau das meinte ich.
@tulura
Es zählt was im Schein rechts oben eingetragen ist. Wenn da die 225/40 18 eingetragen sind, dann dürfte es kein Problem geben. Wenn du die nachträglich hast eintragen lassen hast, kannst du die ABE vergessen!
Wir sollten uns mal absprechen, wir schreiben hier beide gleichzeitig immer die selben Texte.
@tulura: Hol dir normale Platten mit passenden Schrauben dazu (oder halt Festmontage) und lass sie dir eintragen. Wenn du dann mal nen anderes Fahrwerk/Federn einbaust kannst du die Teile weiterverwenden.