ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spurverbreiterung mit Original 20"

Spurverbreiterung mit Original 20"

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. März 2017 um 21:46

Hi,

 

was ist an Spurverbreiterung beim ST mit den Serien 20" Rädern möglich?

So das es gut aussieht aber auch normal fahrbar ist, vielleicht dann nur die Hinterachse, damit man keine geänderte Achsgeometrie auf der Lenkachse hat?

Was fahrt ihr da, Bilder wären auch prima :)

 

Danke!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

du möchtest keine veränderte Lenkgeometrie an der VA, veränderst aber die Geometrie der wichtigsten Achse.

Wo ist da der Sinn?

30 mm vorn & hinten in Verbindung mit einer 8J 20" funktioniert und schließt bündig ab.

Guckst du!

Opc

....so noch besser zu sehen!

20160326-175216

Was für Felgen sind das? 20" mit einer Breite von 8"? Oder doch 8,5"? Welche ET?

Irmscher Evolution 20" 8J ET 43

Bei Irmscher auf der HP finde ich nur die EvoStar als 20" 8,5J mit ET 45.

Habe eine Alufelge 8,5 x 20 Et35 mit 245/35 R20 würde ganz gerne H&R Spurplatten drauf machen die 40 mm pro Achse aber laut Gutachten ist Et35 nicht drin bekomme ich die überhaupt eingetragen?

Nur hinten oder auch vorne? Mit ET 35 sind die schon 8mm weiter raus als meine. Glaube nicht das da noch 20 mm gehen ohne das sie rausstehen.

 

VG

Michael

Wollte eigentlich hinten und vorne

Wäre also 30mm pro Achse besser

Einfach mal ausmessen. Felgen drauf und bis zu Kante messen. Wenn es übersteht wird's mit dem eintragen schwer.

Habe eben mal im Gutachten von Eibach gescrollt.

Die Wünsche mit messen bis zur Radhauskante und rausstehen oder nicht sind doch eher akademisch.

Es geht einzig und allein darum, für welche Rad-, Reifen-, Einpresstiefekombinationen ein Gutachten vorliegt.

Alles andere ist Wunschdenken - oder eine Einzelabnahme.

Das Gutachten für 8,5 X 20 Zoll geht bis maximal 25mm Distanzring bei einer ET der Felge von 45 also in Summe dann eine ET von 20. Dabei sind dann 10 im Gutachten genannte Auflagen einzuhalten. Zum Beispiel weiten der Radhäuser um Freigängigkeit zu erzielen. Das gibt nette Diskussionen mit dem Prüfer.

Einfach mal im Gutachten schlau machen, was wirklich geht.

Ich habe mit den Original 20 Zöllern mit ET 45, Distanzscheiben von 30mm je Achse vorn und hinten eingetragen.

Wobei auch zu klären ist, ob die 20 Zöller überhaupt zugelassen sind, die dürfen ja bekanntlich nicht auf jedem Insignia gefahren werden, gibt's hier diverse threads zu.

Doch die Felgen sind passend für Insignia und auch Eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spurverbreiterung mit Original 20"