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Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk und 15 Zoll Serienfelgen
Servus zusammen,
hat jemand von euch die im Betreff genannte Konstellation mit der Reifen Kombi 195/65/15?
Ich hab einen silbernen B6 mit momentan schwarz gepulverten Stahlfelgen drauf und irgendwie schaut das schon recht Oldschool aus .
Jetzt hab ich noch diese Felgen zuhause. Jetzt kam ich auf den Gedanken diese auch schwarz zu pulvern und evtl. noch mit dezenten Spurplatten zu versehen.. Oder schaut das einfach bescheiden aus?
Daher wollt ich mal nachfragen ob dies schon ähnlich einer so hat. Tieferlegen und Niederquerschnitt kann ja jeder
Außerdem ist der Fahrcomfort echt klasse. Wie aufm Sofa
Gruß
Dom
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24 Antworten
Anbei mal ein Bild mit den Felgen..
Weiß auch nicht so recht.
Hi,
also ich hab unter meine originalen 16Zöller pro Seite 20mm drunter (nur hinten) und finde das sieht gut aus.
Aber 15 Zöller wirken nicht denk ich. Würd es lassen. Zumal bei schwarz nichtmal auffallen wird, dass die Spur verbreitert wurde.
Muss ich also einfach mal ausprobieren.
@Sirpomme: hast Du evtl. ein Bild davon?
Hier ein Bild, sind aber noch die Winteralus ausem Zubehör drauf.
Hallo.
Ich häng mich mal kurz hier dran. Hab ne Frage zu meiner Spurverbreiterung.
Ich habe schon länger Eibach Pro Spacer hier rumliegen, VA 11 mm und HA 15 mm pro Seite. Eben habe ich mal in das Teilegutachten reingeguckt. Darin findet man unter anderem eine Tabelle mit verschiedenen Reifengrößen, die laut Vorbemerkung in Verbindung mit der Spurverbreiterung gefahren werden dürfen. Da steht aber meine Bereifung (Audi Standard 8x18" mit 235/40 R18) nicht drin. Das größte, das drin steht, sind die 8x17". Das würde ja bedeuten, dass es für mich beim TÜV auf eine teure Einzelabnahme hinauslaufen würde, oder?
Gibt es eine euch bekannte Spurverbreiterung (z.B. H&R o.ä.), bei der meine besagte Reifengröße in dem Teilegutachten aufgeführt ist, oder bedürfen die alle einer "Sondergenehmigung" in Verbindung mit den bekannten 18-Zöllern?
Grüße, euer Andy
Guck bei Spurverbreiterung.de
Da gibst du dein Auto ein und dann listen die alles auf was geht.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. Mai 2016 um 00:10:12 Uhr:
Hallo.
Ich häng mich mal kurz hier dran. Hab ne Frage zu meiner Spurverbreiterung.
Ich habe schon länger Eibach Pro Spacer hier rumliegen, VA 11 mm und HA 15 mm pro Seite. Eben habe ich mal in das Teilegutachten reingeguckt. Darin findet man unter anderem eine Tabelle mit verschiedenen Reifengrößen, die laut Vorbemerkung in Verbindung mit der Spurverbreiterung gefahren werden dürfen. Da steht aber meine Bereifung (Audi Standard 8x18" mit 235/40 R18) nicht drin. Das größte, das drin steht, sind die 8x17". Das würde ja bedeuten, dass es für mich beim TÜV auf eine teure Einzelabnahme hinauslaufen würde, oder?
Gibt es eine euch bekannte Spurverbreiterung (z.B. H&R o.ä.), bei der meine besagte Reifengröße in dem Teilegutachten aufgeführt ist, oder bedürfen die alle einer "Sondergenehmigung" in Verbindung mit den bekannten 18-Zöllern?
Grüße, euer Andy
Das würde mich nicht jucken. Wichtig ist, dass es nicht über den Kotflügel hinaus steht. Bei mir passt ein ganzes Toastbrot zwischen Reifen und Kotflügelkante (Standardfahrwerk & Standardbereifung 235/45 R17)
Wenn es dann alle 2 Jahre zum TÜV geht baust Du die Spurplatten wieder ab.
Wenn Dich die Polizei anhält und Dein Auto stilllegen will, hast Du mit einem Wagenheber und Standardwerkzeug in 30min die Spurplatten wieder runter und fährst weiter.
Wenn ich mein neues 30/30 Fahrwerk haben sollte, werde ich es mri anschauen und hinten die Spur verbreitern. Das sieht blöd aus so wie es jetzt ist. Fast wie beim 3er E90.
Ja ich weiß, ich hatte die Spurverbreiterung auch schon montiert, dann wieder nicht, dann wieder drauf... Es geht mir einfach um das "gute Gefühl" beim Fahren, weißt du was ich meine...? Was ist im Falle eines Unfalls? Man muss ja mit allem rechnen...
Ich hab am 4. Juni einen Termin zur Eintragung der Reifen. Ich werde die Spurverbreiterung montieren und das Gutachten mal mitnehmen, denn eigentlich passt sie ja. Ich kenne den TÜV-Prüfer, ist ein guter Bekannter von mir, vielleicht kann der da was deixeln. Ich habe aber nicht viel Hoffnung... Mal sehen.
In der Zeit sehe ich mich mal bei spurverbreiterung.de um.
Fahr heut zum TÜV und lass die Platten mit abnehmen. Räder sind 225/35/17 bei 10mm VA und 15mm HA. Somit hinten ne ET20.
Hast du ein Teilegutachten über die Spurplatten mit deiner Reifengröße oder brauchst du auch ne Einzelabnahme? Bitte melde dich mal, wenn es fertig ist und informiere uns über die Kosten. Danke!
Mach es, und lass die Felgen silbern.
Zitat:
@sirpomme schrieb am 8. März 2016 um 14:00:06 Uhr:
Hier ein Bild, sind aber noch die Winteralus ausem Zubehör drauf.
Kannst du mal ein Bild vom ganzen Auto Posten?
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 25. Mai 2016 um 15:09:44 Uhr:
Mach es, und lass die Felgen silbern.
Meinst du mich? Nein, wieso? Mir gefällt das so, das bleibt. Jedem das Seine und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.