Spurverbreiterung - Nachteile?
Hallo,
ich möchte an meinem Cabrio an der Hinterachse Spurverbreiterungen haben.
Ich hab im Moment die M135 Felgen drauf. Die sind zwar schon recht breit, aber da ist locker noch Platz für ne breitere Spur. Ich hätte es gerne wenn die Felgen mit der Außenkante Radkasten abschließen (oder fast halt )
Vorteil der Spurverbreiterung: die Optik
Aber hat so ne Spurverbreiterung auch Nachteile?
Wenn ja welche?
Gruß Frank
Ähnliche Themen
65 Antworten
Re: Spurverbreiterung - Nachteile?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
da ist locker noch Platz für ne breitere Spur.
Wie viel hat denn "locker" Platz, deiner Meinung nach?
Die 10mm hinten und 15mm vorne, die ohne Blecharbeiten gerade noch reingehen, haben keinerlei Nachteile - das kannst du beruhigt machen.
Viele Grüße, Timo
Einen Nachteil gibt es schon:
Man bekommt durch die Verbreiterung wesentlich schneller Steinschläge an der Wagenseite/Stoßfänger...
Gruß
Ein weiterer Nachteil ist, dass Du die Achsgelenke mehr als normal durch einen verlängerten Hebelarm belastest, was aber nur vorne für den Querlenker bedeutend sein kann. Hinten treten derartige Probleme aufgrund differenzierter Achsgeometrie nicht auf.
Ich möchte nur hinten ne breitere Spur!
Ca. 10-15 mm Schätzungsweise
Vorne lass ich es so wie es ist.
Ich habe bei hinten 15mm bei ET50 und ..ääää...245 Breite. Sie schleifen nur ganz wenig, hab aber gesehen, dass ich nur etwas MEHR umbördeln muss .. leider hab ich keinen Heißfön, daher mach ich das näxten Sommer.
Geht auch auf die Radlager!
Ps. Um nochmal auf Deine Antwort wegen ebay zurück zu kommen
Mir persönlich ist es egal,wer in dem Moment dann vor mir steht
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Geht auch auf die Radlager!
Ps. Um nochmal auf Deine Antwort wegen ebay zurück zu kommen
Mir persönlich ist es egal,wer in dem Moment dann vor mir steht
gruß
Das heisst die Radlager halten dann evtl . nur 150 TKM anstatt 200 TKM? So die Richtung?
P.S. Klar, ich weiss ja was du meinst...ich mach das ja auhc net, wollte nur mal den fall des falles wissen. Wobei wenn dann ein 2 x 1 m Typ vor dir steht
P.P.S. Nee so seh ICH net aus
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Geht auch auf die Radlager!
Ps. Um nochmal auf Deine Antwort wegen ebay zurück zu kommen
Mir persönlich ist es egal,wer in dem Moment dann vor mir steht
gruß
ich hatte auch noch editiert, und das sind dann ne ganze Sippe von 230 cm großen Türstehern, die nen Kleiderschrank verschluckt haben. Und dann wachste wieder im Krankenhaus auf, oder gar nicht... lass mal stecken! Sonen Bekannten hatte ich auch mal, der ist für 70 e nach Berlin gefahren, um die sich wiederzuholen, aua sag ich nur
Zu den Spurplatten: Nimm aber welche mit ZENTRIERUNG!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das heisst die Radlager halten dann evtl . nur 150 TKM anstatt 200 TKM? So die Richtung?
P.S. Klar, ich weiss ja was du meinst...ich mach das ja auhc net, wollte nur mal den fall des falles wissen. Wobei wenn dann ein 2 x 1 m Typ vor dir steht
P.P.S. Nee so seh ICH net aus
Ja,so die ganz grobe Richtung kann man das sagen.
Ps. Wenn dann son Typ da stet,ist das auch net schlimm
Ich weis ja,was ich gelernt habe bzw. kann!
gruß
Ok Ok, Ebay hin oder her, es nervt nur mit diesen Angeboten.
BTT,
welche Spurplatten haben Zentrierung? Die von H&R?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Zu den Spurplatten: Nimm aber welche mit ZENTRIERUNG!
Auf jeden Fall mit Zentrierung!!!
Ich hatte mal welche ohne, hat sich gefahren wie eine Rüttelplatte.
naja, da kann man auch welche von fk nehmen, die reichen auch
noch mal kurz ot: ich hab immer meine sicherheiten im auto